Bouven schrieb:Als nächstes ist Halo 3 oder ein anderes Spiel für den Geburtenrückgang verantwortlich xD.
SethSteiner schrieb:Das ist doch mal echt totaler blödsinn.
OVONATOR schrieb:Die Firmenbosse haben am ersten Wochenende nur 20 Millionen eingenommen. Und es kommen noch mehr. Die Habgier auf dieser Seite ist unglaublich.
Desaster schrieb:Dasa hat nichts mit Habgier zu tun.
OVONATOR schrieb:Sondern?
@Seth: War nicht angreifend gemeint, nur reitzt es mich jedesmal, bei Einzeilern (siehe oben).
Soviel ich weiss, macht Halo3 vor allem wegen des Multiplayerparts süchtig. So kann ich schon verstehen, dass man seine Freizeit anders einteilt. "Kino oder Halo3?" dass ist hier die Frage.
Klar, der Film ist sehr wahrscheinlich nicht der Überhammer. Aber Ben Stiller war bis jetzt immer ein Garant für die Filmindustrie. Von daher sucht man natürlich überall nach Erklärungen, zumal der Druck ziemlich gross sein wird. Ich sage nur, dass man Halo3 als Ursache nicht von vornherein ausschliessen sollte. Eine seriöse Studie dauert jedoch. Und Zeit ist Geld. Und dieses will man horten und nicht ausgeben.
Und der allgemeine Konsum zählt nicht. Die Zielgruppe wurde mit 18-34 (sehr wahrscheinlich männlich) definiert. Und da kauft man sich keine Waschmaschine. Mit 34 wohnt man noch bei Mama...
...und zockt Halo3 (was genau in diese Gruppe fällt).
Desaster schrieb:Ach Mist, mir war gerade nicht dannach etwas jedesmal erklären zu müssen .
Das hat nichts mit Habgier zu tun, den: Filme werden in Hollywood nicht dafür gemacht um Spass zu haben es ist eine Filmindustrie in der es um Profit geht, wie in jedem Wirtschaftszweig auch.
wenn man das gleich als Habgier bezeichnet, dann könnte ich jeden der ein Geschäft macht um Geld zu verdienen und damit auch noch Profit machen will als Habgierig bezeichnen.
Kino ist eher eine Gruppenbeschäftigung, Spiele eher eine Einzelbeschäftigung deswegen glaube ich persönlich auch nicht das da ein all zu großer Zusammenhang besteht.
Edit: Nur für Ben würde ich und ich denke mal so einige andere auch nicht in einen Film gehen.
Edit edit: Ich möchte bitte jetzt keine Grundsatzdisusion über Habgier.
= das ist so eine aussage wie, wenn Wolken am Himmel sind kann es regnen muss es aber nicht .OVONATOR schrieb:OK, nennen wir es einfach neutral: Gewinnmaximierung
Da bei Halo3 der Multiplayerpart einen sehr grossen Teil ausmacht, zähle ich das auch zu einer Gruppenbeschäftigung. Und ins Kino darf ich auch alleine rein.
Ich sage nur: Es schließt sich nicht von vornherein aus. Kann, muss aber nicht.