Halo 3 verkauft sich öfter als sechs PS3-Blockbuster zusammen

Ben-Kenobi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionspunkte
0
Website
www.391er.com
Ja, wird Zeit das MS das XBOX Franchise einstampft...Halo war anscheinend kein Kaufgrund für ne Box...^^
 
Fresst Scheiße, Milliarden Fliegen können sich nicht irren. Oder haben die womöglich nur einen guten Geschmack? :ugly:
 
oh wow nur ein spiel was sich so gut verkauft hat. die sollen sich mal mehr um alan wake kümmern, dass sich ja sogar schlechter als heavy rain verkauft hat. und der greenberg erzählt sowieso nur scheisse. genau wie er vor einem halben jahr gesagt hat das FF13 auf der xbox mehr verkaufen wird. die zahlen sind mehr als deutlich.^^
 
so ein pech aber auch das bungie gar nicht mehr x-box exclusiv ist ;P
 
halo war nie mein ding aber alle achtung dieses spiel hat die only games der ps3 hinter sich gelassen . alan wake ist genau das gegenteil geworden blieb ganz hinten zurück
 
Vergleicht man die Angaben von VGchartz, könnte es fast hinkommen. Halo 3 hat sich nach deren Angaben ca. 11,2 Millionen Mal verkauft, die genannten PS3 Titel ca. 13 mil. Mal.

Obwohl ich Shooter liebe, konnte mich die Halo Serie nie begeistern.
 
Das hätte ich selbst nie gedacht das sich ein Halo 3 gegen so gute Exclusiv Spiele wie Uncharted 2 und God of War durchsetzt.
 
Laut VGCharz haben sich die sechs Exklusivtitel insgesamt fast 17Millionen mal verkauft, Halo 3 aber nur 11,01 Mill. mal (was trotzdem erstaunlich ist).

Da kann die Rechnung kaum aufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück lässt die überschrift mal wieder keine frage zu ob es nun wirklich stimmt.
wartet doch einfach bis die NPD Group die zahlen veröffentlicht, denn die meinung von einem (MS-)menschen kann man getrost vergessen.
 
Laut VGCharz haben sich die sechs Exklusivtitel insgesamt fast 17Millionen mal verkauft, Halo 3 aber nur 11,01 Mill. mal (was trotzdem erstaunlich ist).

Da kann die Rechnung kaum aufgehen.


wenn er schon die 'npd' zitiert, dann wird er wohl auch nur von den usa/nordamerika reden. ;)
 
Wieso? Die npd ist nicht nur für den amerikanischen Raum zuständig. Die agieren weltweit ;)
 
Das sich die Xbox 360 Hits deutlich besser verkaufen wie die der PS3 war ja kein Geheimnis, aber dennoch bezweifle ich stark das die Zahlen von Greenberg stimmen können......

mfg
 
konsolenverkaufszahlen erheben sie nur für den nordamerikanischen raum. ;)

Ja dann is das doch garkein wunder O.o in dem M$ Land number one! In japan und/oder vllt. sogar in Europa sieht das bestimmt schon ganz anders aus!Habe Halo 3 zwar auch bei mir stehen aber mag das spiel ganz und garnicht!Will es zufällig jemand haben? hahahahaha :ugly:
 
Fresst Scheiße, Milliarden Fliegen können sich nicht irren. Oder haben die womöglich nur einen guten Geschmack? :ugly:
Milliarden Tote Fische schwimmen halt immer mit dem Strom.;)

Mal im Ernst, mir ist das vollkommen egal, welcher Titel sich wie oft verkauft.
Wenns mir gefällt kauf ich es und wenn nich dann nich.
Mir fetzt zur Zeit grad Pure Football, kauft auch kaum einer.
Also was soll diese VZ belegen?
Ach ja ich vergaß, man kann halt eindeutig die Überlegenheit einer Konsole daran erkennen.:ugly:
 
so ein pech aber auch das bungie gar nicht mehr x-box exclusiv ist ;P

Wen juckt Bungie? Halo ist aktuell nunmal die erfolgreichste Marke auf HD-Konsolen und Halo wird weiterhin existieren. Nur, dass es eben mit einiger Entwicklerprominenz (u.a. MGS4-Entwickler) bei Microsoft entwickelt wird. Mit neuer Engine und allem drum und dran.

Laut VGCharz haben sich die sechs Exklusivtitel insgesamt fast 17Millionen mal verkauft, Halo 3 aber nur 11,01 Mill. mal (was trotzdem erstaunlich ist).

Da kann die Rechnung kaum aufgehen.

Die Rechnung geht sogar sehr gut auf weil sich Greenberg nur auf amerikanische VKZ bezieht (was auch jeder nachvollziehen könnte, immerhin werden die monatlich veröffentlicht; cynamite filtert halt gern). Dennoch: Ein einzelnes Spiel mit 11 Mio verkauften Einheiten ist beachtlich, wenn es die große Action-Konkurrenz auf der PS3 gerade mal auf 17 Mio. Einheiten bringt.

Das ändert aber nichts an einem Fakt: Halo ist erfolgreicher als jede Sony Actionmarke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und wii-sports hat sichdoppelt so oft verkauft wie alle halo teile zusammen(und das ohne 40mio teure werbekampagne) oder dass MW2 halo3 in kürzester zeit verkauftechnisch eingeholt hat-nur was soll das einem sagen?

(leider sorgt dieser erfolg dafür dass für 360 zu viele shooter und zu wenig anderes produziert wird und ich hoffe wirklich dass es keinen ps3 shooter gibt der ähnlich erfolgreich ist damit das angebot etwas abwechslungsreicher bleibt)
 
wii sports hat sich nicht verkauft...!
das haben die doch einfach zujeder wii oder zubehör dazugelegt:D
das kan jeder!
 
Zurück