Halo 4 im Test: Der Auftakt der neuen Halo-Trilogie unter der Lupe

Wenn man mal die Spielzeit von Halo 3 mit der von Half Life 2 vergleicht, dann merkt man, dass Half Life 2 fast die dreifache Spielzeit bietet.

Ganz ehrlich: Sicher Half-Life 2 war lang, ABER ich persönlich fand das es nach der ersten Stunde extrem langweilig war.Ich halte es für einen der überhyptesten Titel überhaupt,da es nach dem hervorragenden Start mehr planlos vor sich hin dümpelt als mich in irgendeiner Form zu fangen. Das Ende war so schlecht das ich nichtmal mehr Bock hatte die Extra-Episoden zu spielen.

Halo 3 hat mich vom ersten bis zum letzten Moment gefesselt, das Ende war auch unbefriedigend aber ich kann jedenfalls danach sagen "Hey,ich hab eine riesige Kampfmaschine gefällt,bin in eine Basis eingedrungen und hab da alles auseinander genommen - als ich weg bin musste ich vor Explosionen abhauen!".Bei H-L2 sage ich "Ich kam in eine cool gemacht Stadt und danach bin ich aus kaum nachvollziehbaren Gründen ewige Stunden von A nach B gegangen.Ich kam an einer komischen Zombie-Stadt vorbei und hatte etwas unbeeindruckende Walker getroffen...dann ist kurz vorm Ende das Bild eingefroren und ich kam mir etwas veräppelt vor."

Hater Alarm.
Bei Saturn 50 Euro.
Die Limited kostet 79.
Komm mal zurück auf die Erde :D
Halo4 soll man nicht wegen der Kampagne kaufen das sollten nur Hardcorefans machen alle anderen verstehen eh nichts, Halo4 kaufst du wegen dem MP der Frei von Perkdreck ist und irgendwelchen UAV-Drohnen, dafür aber n Haufen lustiger Fahrzeuge bietet.
Ich weiß nicht wo der "Hater Alarm" (???) ist,aber ich sehe den PvP-Multiplayer nur als nette Dreingabe.Das ganze abgestaube ist mir einfach zu extrem und stellt die einzige Möglichkeit dar wirklich erfolgreich zu sein.Ich hab keinen Bock jedes mal 1,5 Magazine in einen Gegner zu pumpen nur weil es mal wieder ein kleines bisschen laggt und dann doch noch den Kill abgegriffen zu bekommen. Die Fahrzeuge sind ganz nett,es ist auch nicht so als würde es garkeinen Spaß machen, aber über weite Strecken motiviert er mich nicht genug.Nett wenn man mit Kumpels im Splitscreen zockt,aber sonst...
Halo 3 habe ich auch eine ganze Zeit lang gespielt,aber bei Reach war ich einfach nur noch froh als ich die 10G abgegriffen habe und hab seitdem ca 3 Runden im PvP gespielt.Wenn, dann habe ich den Firefight-Modus nochmal reingehauen,aber der musste ja unbedingt entfernt werden.
Die Limited kostet 79€.Ich bezahl also knapp 30€ nur weil ich nicht will das der Umfang des Multiplayers auf "normal" anwächst??? Na prost Mahlzeit.Das ist mir das Geld nicht wert,dafür spiele ich den MP höchstwahrscheinlich nicht oft genug.

@CrazyEddie90: Das würde ich jetzt nicht so sagen,der MP ist schon ausgearbeitet.Mir gefällt er bloß nicht mehr sooo gut.Gerade Reach hat ja kaum etwas auf die Kampagne gesetzt - deshalb war sie leider auch mächtig unspektakulär.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrazyEddie90: Das würde ich jetzt nicht so sagen,der MP ist schon ausgearbeitet.Mir gefällt er bloß nicht mehr sooo gut.Gerade Reach hat ja kaum etwas auf die Kampagne gesetzt - deshalb war sie leider auch mächtig unspektakulär.


Falsch, Reach hat die Kampagne genau so gemacht, wie es auch in "The Fall of Reach" beschrieben war. Wenn es dir nicht gefällt, mein Gott, das kann passieren, aber aufgrund der Rückzugsatmo hat Reach alles richtig gemacht.
 
:hoch: Absolut! Ich finde es auch immer witzig, wenn sog. "Fachmagazine" online die viel zu kurze Spieldauer bemäkeln, weil sie auf "easy" mal eben durch die Kampangne gerannt sind. Hat mich bei Reach auch gewundert. Ich habe gut 7 Stunden (ohne Tode) für die Kampangne gebraucht, aber auf Legendär - so, wie sich das gehört. Ich zocke Rennspiele ja auch nicht auf einfach und beschwere mich darüber, dass das Spiel zu leicht ist :autsch:
WERS GLAUBT , ohne tode.LoOoOoL
 
:hoch: Absolut! Ich finde es auch immer witzig, wenn sog. "Fachmagazine" online die viel zu kurze Spieldauer bemäkeln, weil sie auf "easy" mal eben durch die Kampangne gerannt sind. Hat mich bei Reach auch gewundert. Ich habe gut 7 Stunden (ohne Tode) für die Kampangne gebraucht, aber auf Legendär - so, wie sich das gehört. Ich zocke Rennspiele ja auch nicht auf einfach und beschwere mich darüber, dass das Spiel zu leicht ist :autsch:

Ich geb dir zwar im Hinsicht auf Fachmagazine recht, aber wie hast du es geschafft, ohne Tode durch die Kampagne zu kommen? Das ist sogar auf Leicht faktisch nicht möglich. Ich weiß das, ich spiele seit Release Halo und selbst das erste Halo kriegst du auf Leicht nicht ohne einen einzigen Tod fertig. Von Reach ganz zu schweigen.
 
Ich geb dir zwar im Hinsicht auf Fachmagazine recht, aber wie hast du es geschafft, ohne Tode durch die Kampagne zu kommen? Das ist sogar auf Leicht faktisch nicht möglich. Ich weiß das, ich spiele seit Release Halo und selbst das erste Halo kriegst du auf Leicht nicht ohne einen einzigen Tod fertig. Von Reach ganz zu schweigen.[/quote]


Wieso sollte das nicht möglich sein? Also ich finde die Kampagnen bei Halo sind nie wirklich schwierig und nur bei den Fahrzeug-Abschnitten besteht eigentlich die Gefahr zu sterben, weil diese immer relativ schnell explodieren oder man mit ihnen in den Abgrund rast.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:50 Uhr ----------

Da bist du aber schief gewickelt, wer Halo wegen dem Multiplayer suchtet, gehört weggesperrt oder zumindest den Kopf gewaschen. Halo war nie und wird nie ein Multiplayer-Spiel sein, da hatten die Entwickler nie konsequent am MP gearbeitet. Sie haben immer mehr auf die Story geachtet als auf alles andere und der MP kam halt nur nebenbei.
Aber bei Halo 4 sollte man echt nicht einsteigen, stimmt schon.


Junge junge, von welchem Planeten kommst du denn? Halo ist DAS Mulitplayer Spiel auf der Xbox. Mir wäre es ja auch lieber, wenns so wäre, wie du meinst, aber im Grunde kann man bei der Kampagne auch ruhig den Ton aus machen, so unbedeutend ist diese seit Halo 2. Das einzige Halo, bei dem die Entwickler sich mehr Mühe bei der Kampagne als bei dem Mulitplayerteil gegeben haben, war Halo 1, seitdem ist der Mulitplayer der wichtigste Teil und das Zugpferd des Spiels, also wasch dir mal lieber selber den Kopf und deine Augen am besten noch dazu.
 
Wieso sollte das nicht möglich sein? Also ich finde die Kampagnen bei Halo sind nie wirklich schwierig und nur bei den Fahrzeug-Abschnitten besteht eigentlich die Gefahr zu sterben, weil diese immer relativ schnell explodieren oder man mit ihnen in den Abgrund rast.
Und wenn du zu übermütig in eine Gruppe Gegner reinspringst, kannst du auch auf Leicht sterben, völlig unmöglich ist das nicht (da reicht auch eine Granate).



Junge junge, von welchem Planeten kommst du denn? Halo ist DAS Mulitplayer Spiel auf der Xbox. Mir wäre es ja auch lieber, wenns so wäre, wie du meinst, aber im Grunde kann man bei der Kampagne auch ruhig den Ton aus machen, so unbedeutend ist diese seit Halo 2. Das einzige Halo, bei dem die Entwickler sich mehr Mühe bei der Kampagne als bei dem Mulitplayerteil gegeben haben, war Halo 1, seitdem ist der Mulitplayer der wichtigste Teil und das Zugpferd des Spiels, also wasch dir mal lieber selber den Kopf und deine Augen am besten noch dazu.

Zu deiner Frage: Erde, Sol-System.
Halo war und wurde nie als Multiplayer-Spiel konzipiert, der MP-Part war bis Halo 2 "nur" eine nette Dreingabe, danach haben sie sich genauso auf den MP-Part konzentriert (Firefight-Modus sei hier genannt, der war spaßig) aber Halo hat immer die bessere Kampagne gehabt.
Sei lieber etwas weniger... aggressiv. Ich habe verallgemeinert und du greifst mich direkt an. Wenn DU meinst, dass Halo ein MP-Spiel mit Kampagne a la Battlefield 3 ist, okay, dann ist das deine Meinung. Meine Meinung ist halt, dass Halo schon seit je her als Kampagnenspiel gefertigt wurde, mit grandioser Story und einem "netten" MP-Part.
Wobei ich dir zustimmen muss, dass Halo bei uns immer das erste Spiel ist, was als MP ausgepackt wird.
 
Zurück