HDMI für Xbox 360 und PS3

oli95638

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey kann mir jemand weiterhelfen ? Braucht man für ne xbox 360 und ne ps3 je ein anderes hdmi kabel oder kann man eins für zwei konsolen benutzen(dass es nicht gleichzeitig geht is mir klar) danke für die hoffentlich bad kommende hilfe
 
Hab' aber mal gehört, dass HDMI Buchsen nicht sonderlich robust sind, also läufst du Gefahr, dir die Bsuche zu zerstören. Ein HDMI Switscher mit 3 Kabeln tuts also auch
 
Ich habe gehört eine Auflösung von 1080p sei nur durch hochwertige HDMI-Kabeln gewährleistet.

Wie dieses z.B.
[ame=http://www.amazon.de/Monster-Cable-129314-HDMI-Kabel-750HD/dp/B001B4XBBO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246903204&sr=8-3]Monster HDMI-Kabel, MC 750HD, 1 m: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Kann mir das jemand bestätigen?
 
Bei kurzen Entfernungen absolut Bumms imo... das Verfahren ist robust.
Erst ab einer gewissen Länge macht wird der Einfluss de Leitungsbelags spürbar, da sollte man höherwertiger einkaufen.

Hab vor kurzem noch nen kleinen Test zu dem Thema gelesen. (allerdings Bild-Qualität, dient eher als Anhaltspunkt *g*):
HDMI-Kabel: Lidl, Oehlbach, Inakustik, Hama und No-Name von Ebay - AUDIO VIDEO FOTO BILD

Bisherige Labortests von AUDIO VIDEO FOTO BILD zeigten zwar messtechnische Unterschiede zwischen den Kabeln, aber die schlugen sich nicht in der Bildqualität nieder. Probleme gab es einzig bei Kabellängen ab zehn Metern...
 
HDMI ist HDMI ist HDMI - Jedes HDMI-Kabel verträgt 1080p und ob's an der PS3, der XB360 oder an irgendeinem anderen Gerät mit HDMI-Stecker hängt ist dem Kabel auch egal, auch wenn draufstehen sollte, es wäre für das eine oder andere Gerät optimiert. Bei mir teilen sich PS und XB seit einem Jahr das NoName-Kabel und haben bisher noch nie Probleme gemacht.
 
Hey kann mir jemand weiterhelfen ? Braucht man für ne xbox 360 und ne ps3 je ein anderes hdmi kabel oder kann man eins für zwei konsolen benutzen(dass es nicht gleichzeitig geht is mir klar) danke für die hoffentlich bad kommende hilfe

Also, ich wäre ziemlich faul für sowas. Am liebsten gleich zwei Kabel kaufen und gut ist. Außerdem müsste ich meinen Fernseher von der Wand abhängen, um dies zu realisieren.
Der HDMI-Kabel von hama ist richtig gut mit Goldkontakten. Empfehlenswert allemale.

HDMI ist HDMI ist HDMI - Jedes HDMI-Kabel verträgt 1080p und ob's an der PS3, der XB360 oder an irgendeinem anderen Gerät mit HDMI-Stecker hängt ist dem Kabel auch egal, auch wenn draufstehen sollte, es wäre für das eine oder andere Gerät optimiert. Bei mir teilen sich PS und XB seit einem Jahr das NoName-Kabel und haben bisher noch nie Probleme gemacht.

Doppelt gemoppelt? :D
Na ja, Sony behält sich vor, jegliche, durch "Nicht-Sony-HDMI-Kabel" entstandenen Schaden, nicht zu reparieren. Das schreckt natürlich die meisten ab, werden stutzig, kaufen sich das Originalprodukt oder fragen deshalb am liebsten nach. Mach den Jungen nicht fertig! :D
 
Ich habe noch eine alte Xbox360 die läuft über Komponente genauso gut wie meine PS3 über HDMI. Optisch ist da kein Unterschied zu erkennen. Und 1080i ist vollkommend ausreichend für das mitgelieferte Kabel von MS. Wie Day ja bereits gesagt hat, ist nur bei sehr langen Kabel ein Qualitätsverlust bei billigen Kabeln zu erkennen.
 
Zurück