• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hessen und Bayern: Spielverbot muss her!

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
Mal ehrlich, was hat ein Ego-shooter, bei dem man Aliens (z.b Halo, Half Life) töten muss, mit der Realität zu tun? Eigentlich fast nichts....
Klar gibt es einige Problemspiele (z.b Manhunt, Gears of War), aber diese Spiele sind doch hier gar nicht erhältlich.
Außerdem ist die USK und die FSK sowieso strenger als in den Nachbarländer. Und die Spiel ganz zu verbieten ist doch wieder so ein blödsinn.

Selber haben die Politiker noch nie ein Ego-shooter gespielt, trotzdem beurteilen sie diese Spiele gnadenlos....

Warum will man solche Spiele ganz verbieten?! Damit solche Attentate wie in Erfurt nicht mehr passieren?!
1. Wenn ein Mensch in die Schule geht und dort jeden tötet, dann nur weil er soziale Probleme hat und nicht weil er es in einem Ego-shooter gesehen hat bzw weil er in einem Level nicht weiterkommt:-).
2. Wie kommt man zu so einer Waffe? Sollte man kein schärferes Waffenschutzgesetz einschaffen? :confused:
3. Sollten sich nicht die Eltern kümmern, was die Kinder spielen?
4. Wenn jeder der Killerspiele zockt, in der Schule Amok läuft, dann gebe es gar keine schulen mehr, also sind das absolute Ausnahmen.

In Amerika ging wieder ein Schüler (ein Asiate) (vll könnt ihr euch noch daran erinnern) amok! Dieser hat seine Freundin und co. umgebracht. Da redet keiner über Killerspiele. Währe es in Deutschland passiert und man sieht, er würde ein Ego-shooter zocken, dann wäre das Killerspiel dran schuld! :motz:

Ein Spieleverbot ist ein absolutes No-go, da E.sport so richtig in kommen ist.
 
Hessen und Bayern: Sind sowieso die schlimmsten Regierungen, die wir in Deutschland haben. Die einen dabei sich gegenseitig zu zerfleichen (Bayern), die anderen angeführt von einem gerichtlich festgestellten LÜGNER (macht immer wieder Spaß, vor allem, weil Herr Koch nix dagegen machen kann). Abgesehen davon, daß der hessische Innenminister ein Unsympath vor dem Herrn ist, der schon mal die Einzelhändler in meiner Heimatstadt einschüchtern kommt, damit sie den Widerstand gegen ein Einkaufszentrum aufgeben, dessen rechtliche Vertretung seine Anwaltsspezis übernommen haben. Diese Leute sollten alle erstmal vor ihrer eigenen Tür kehren, bevor sie erwachsenen Menschen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben.

Nächstes Jahr sind in beiden Ländern Wahlen. Mein Tipp für Spieler: Wählen gehen und soviele Freunde wie möglich überzeugen, das gleiche zu tun. Wer nicht an der Macht ist, kann auch keine Spiele verbieten.
 
Und weiter gehts mit diesen Idioten.:runter:
Aber wieso ist Gears of War ein "Problemspiel"? Ich finde das gar nicht mal SO brutal und verstehe nicht warum es in Deutschland nicht veröffentlicht wurde. Eine ab 18 Freigabe ist okay, aber warum es indiziert wurde:confused: OKay, die Kettensägenszene ist zwar ganz schön blutig, wird aber nur gegen Aliens eingesetzt und auch sonst find ich das Spiel nicht so heftig.
 
Ich eigentlich auch nicht! Warum einige Spiele überhaupt Indiziert werden ist mir sowieso unklar :confused:
Denn "FSK ab 18" reicht vollkommen! Gears of War ist gar nicht so schlimm, dennoch gibts viele Gewalt-tätigkeiten und deshalb ist es wahrscheinlich hier verboten. Aber es sind Aliens bzw Monster und keine Menschen!!!!
Counter Strike wird ja von den Politiker geradezu gehasst und verachtet. Dabei ist es DAS e.sport-game überhaupt!
Politiker denken sowieso, dass Zocker dumme foule und fette Menschen sind, die keine Zukunft haben und nichts besseres zu tun haben, als jeden Tag zu spielen. Das stimmt aber nicht!!! Ich z.b bin in der 11. Klasse und mache nächstes jahr mein Fachabi und bin trotzdem leidenschaftlicher Zocker.
 
Ich Will ich will ich will!!!
Herr Beckstein! Hat man Ihnen nicht erklärt:

Kinder mit nem Willen kriegen was an die Billen

HiHi soll er doch weiter quengeln! So langsam macht der sich mehr zum Affen als das er noch auf gehör stößt!!!
 
Wenn in Hessen so ein Verbot kommt, ziehe ich nach Nordrhein-Westfalen. Das lasse ich mir nicht bieten! Koch ist seit der Einführung der erschlagenden Studiengebühren (700€ pro Semester!) sowieso ein verachtenswerter Politiker geworden, der soziale Ungleichheit forciert und ohne Rücksicht auf Verluste etabliert. So ein Mann hat nichts in einer Regierung zu suchen! Mit meiner Wahlstimme werde ich entsprechend hausieren gehen.
 
Im Umkehrschluss müsste es bedeuten, dass in Skandinavien die dümmsten und gewalttätigsten Menschen wohnen, ach ja –da sie auch noch den Mindestlohn haben leiden sie bestimmt an einer Massenarbeitslosigkeit.:confused:
 
"Wir müssen Kinder und Jugendliche vor menschenverachtenden Gewaltexzessen schützen."
Also schützt uns bitte vor den Regierungen von Bayern und Hessen. Diese Verbote sind ja schon fast menschenverachtend:ugly:
Man stelle sich nur vor in Deutschland würde kein Crysis veröffentlicht werden:motz:

Ich frage mich wann diese Politiker endlich mal merken, dass hier niemand, der sich auch nur etwas mit dem Thema befasst hat, für solche Verbote ist. Sollen sie sich halt ihr eigenes Grab schaufeln:uff:
 
Warum verbieten diese Politiker eigentlich den Box-Sport nicht? Diese Prügeleien sehen sich Kinder im TV an... und schlagen sich daraufhin auf dem Schulhof noch die Birne ein. Außerdem gehört das Fechten verboten. Bei Olympia wird so ja geradezu propagiert, dass es einem Ruhm und Ehre einbringt, wenn ich mit Stichwaffen auf andere losgehe. Unverantwortlich sowas!
 
"Wir müssen Kinder und Jugendliche vor menschenverachtenden Gewaltexzessen schützen."
Was ist schlimm daran, ein gewalthaltiges Spiel zu spielen? Ich spiele solche Spiele seit ich in der Grundschule bin, und bin völlig normal geblieben. Und das gilt nicht nur für mich.
im Rahmen einer Konferenz im hessischen Innenministerium waren sich die eingeladenen Experten, darunter Dr. Christian Pfeiffer vom KFN (Kriminologisches Forschungszentrum Niedersachsen),
Da fehlt das Wort "selbsternannter" Experte Christian BLABLA.
dass es bei der gegenwärtigen Praxis der USK-Prüfung zu Fehlentscheidungen kam und die Gefährlichkeit der Gewaltspiele nach neuen Straftatbeständen verlangt
Wie wollen sie das nach gewiesen haben, dass es Fehler bei der Prüfung kam? Sie kennen sich mit diesem Prüfungskram doch gar nicht erst aus. Alleine deswegen ist dieses Argument frei erfunden.


Wann kapieren solche geblendenten "Politiker" (wer macht solche Vollidioten zu einem Politiker? Leider wir...), dass man nicht alles verbieten kann und darf? Was soll dieses Verbot bringen? Nichts! Diese Spiele wird man sich so oder so besorgen, seien es die Eltern, Brüder, Freunde, Internet usw, die es einem zur Verfügung stellen. Man sollte etwas Aufklärung betreiben, aber so weit können Leute wie Beckstein nicht denken.
Außerdem wird das Recht jedes einzelnen eingeschränkt, was laut GG nicht erlaubt ist. Als Erwachsener hat man das Recht, machen zu können, was andere Leute nicht schadet.
In letzter Zeit frag ich mich, was dieses GG bringen soll. Wird es doch schlichtweg ignoriert oder von den Politikern so angepasst, dass man fragwürdige Gesetze durchbringen kann.(Onlinedurchsuchungen)

Wie schon Ahmadinedschad sagte: Die Demokratie ist gescheitert.:autsch:


€: Aber Boxen, Wrestling usw. kann jedes Kind im Fernseher anschauen.
 
O jasses, o jasses, ich glaub ich erleb grad ein Dejavou.
Sowas hatten wir doch schon einmal oder nicht?
Bei uns sind wirklich die falschen Mächte an der Spitze.
Ich denk Deutschland wäre demokratisch und die Bürger hätten auch etwas zu den Gesetzen zu sagen.
Rechtsstaat Deutschland, sehr toll.
 
Deutschland braucht neue, klare Regelungen. Von Swastika bis GTA, es ist Fatal wie nach Verboten und Polizeistaat geschriehen wird und das nur weil ein Teil der Bevölkerung nicht bemerken will, dass die Union und ihr konservatives Denken schlecht für unsere Demokratie und Freiheit sind. Der Staat hat grundlegende Probleme, gerade was Verbote angeht. Die Unfähigkeit aus der Vergangenheit zu lernen und die Jugend richtig aufzuklären, zeugt davon das wir auf direktem Wege sind aus unserer Demokratie erneut eine Diktaktur zu machen. Man hält die NPD und Co. für gefährlich, wenn ich mir allerdings ansehe mit was für "Argumenten" man versucht das eigene Weltbild eines keuschen, christlichen Staates durchzudrücken von Seiten der Unionsfront, frage ich mich ob die wahre Gefahr für unsere Demokratie nicht vielleicht viel Näher ist. Ich denke jedenfalls ein Parteiverbot der Christlich Soziale/Demokratische Union wäre weitaus sinnvoller für Deutschland, vor allem würde das zur Trennung von Staat und Religion mehr beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorurteile

Man mich nerven diese S***** Klischees almählich. Immer dieses als Amokläufer abgestempel: Wenns danach gehen würde müsste man alla Politiker als Betrüger bezeichnen aber so ist es ja eigentlich gar nicht. Sie werden ja auch nicht wegen Betrugs ins Gefängnis gesteckt nur weil mal ein paar Politiker Betrogen haben.(Ich weiß hartes Beispiel aber so ist es nunmal)
 
Das Problem ist aber auch das man als Spielehersteller extra für Deutschland eine "neue" Version Produzieren muss obwohl wir hier Gesetze zur freien Entfaltung und freie Meinung haben.Die Entwickler werden also in ihrem künstlerischem schaffen behindert weil sie sich an Normen halten müssen .OK Manhunt brauch kein Mensch genausowenig wie andere Spiele die exzessive Gewaltdarstellungen beeinhalten ! Ach ja zu dem Thema Amoklauf: zig Millionen spielen heutzutage Counter Strike also isses doch gar nicht so zufällig das eben auch Amokläufer Counter Strike spielen oder sehe ich da was falsch schliesslich spielt es doch fast jeder ob Amokläufer oder nicht
 
Beckstein, Beckstein alles muss versteckt sein.

Hallo lieber Herr Beckstein,
ich bin Videospieler aus Leidenschaft und hab mich vor kurzem
dabei erwischt wie ich mich dafür ein bischen Schähmte als man mich nach meinen Interessen fragte. Wegen denn ganzen Hirnlosen und oberflächlichen Vorurteilen die existieren und die Sie weiter schüren, weil es sich gerade anbietet sich an einem Thema übertrieben hochzuziehen um von den eigentlichen Skandalen Ihrer Politik abzulenken oder mal wieder auf sich aufmerksam zu machen. Ich warte schon auf Ihren nächsten gloreichen Erguß. Wie wäre es mit einem Verbot von Rennspielen, die doch jemanden zum rasen anstiften könnten.:motz:
 
Früher war es die Beatmusik, dann war es die Rockmusik, heute sind es Videospiele
(mich wundert nur das hiphop so ungeschoren davon kommt)
und morgen ist es wieder was anderes.
Das Gemecker war das selbe. Passiert ist nix.
So ist das nun mal. ;)
Ich seh das alles ganz cool. Bevor es für mich unmöglich wird als deutscher Bürger an Spiele wie GTA (mit deutschem Untertitel) oder der gleichen ran zukommen, gefriert eher die Hölle :D


mfg ImperatCore

Ps:
Bleibt am Thema Killerspiele dran: Bayerns Innenminister exckstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Hip-Hop wird auch kritisiert, Alben werden verboten genauso wie Spiele. Einfach nur dicht, verdammte Politiker alles nur faule fette korupte schwätzer, die können nichts und davon die Hälfte
 
Ich hab langsam keine Lust mehr mich darüber aufzuregen .
Leider wohne ich in einem von Bayern besetztem Gebiet und hier gegen die CSU zu stimmen nutzt soviel wie einen Lottoschein ausfüllen.

Man betet jedes mal wenn man es versucht das es geklappt, hat aber wenn man dann das Ergebnis hört läuft es eh immer auf das gleiche Desaster hinaus.
 
@latemreag: Dein Vergleich hinkt ein kleines bißchen. In den angesprochenen HipHop-Songs werden Menschen diskriminiert aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe etc., bzw. sie verstoßen gegen geltende Jugendschutzgesetze, außerdem werden sie nicht verboten, sondern indiziert. Ich hab nix gegen Indizierung, so wird wenigstens von manchen Kindern der Krempel ferngehalten, der nicht für sie geeignet ist. Und wenn ich die Texte von Bushido höre, die der Bravo-TV Öffentlichkeit nicht bekannt sind, frag ich mich eh warum so eine Sch§&$e überhaupt von den Medien gespielt wird. Totschweigen wär bei solchem geistigen Sondermüll das Beste. GTA erscheint ja auch nicht bei einem Label für Lernspiele ....

Bitte nicht verwechseln: Indizierte Spiele --> gewalttätig
Indizierter Rap --> meist menschenverachtend
 
Zurück