• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hessen und Bayern: Spielverbot muss her!

ich frag mich eh, was das ganze soll. wenn die spiele verboten werden, dann importiert man die sich halt einfach, ich meine ländercode gibts bei den neuen konsolen ja nicht mehr.
es kann doch nicht sein, dass die zocker dafür hinhalten müssen, wenn verkäufer solche "killerspiele" (man wie ich dieses wort hasse) an minderjährige verkaufen ohne sich den ausweis (wenn überhaupt vorhanden) anzusehen.
am besten fand ich ja noch, wo ich letztens in der gameabteilung stand und neben mir n knirps (höchstens 14) seine eltern zu gta hingezerrt hat und die das dann doch tatsächlich für ihren sohnemann gekauft haben.
da kann man doch nur sagen, selber schuld ~~ oder etwa nicht?? und sich dann hinterher beschweren anstatt sich zu informieren :uff: ...

ps.: und wenns nich die eltern sind oder nicht pflichtbewusste verkäufer, dann bleibt immer noch das internet als letzte alternative...

Phoibos Delphi schrieb:
Und wenn ich die Texte von Bushido höre, die der Bravo-TV Öffentlichkeit nicht bekannt sind, frag ich mich eh warum so eine Sch§&$e überhaupt von den Medien gespielt wird.
Und Leute, die Killerspiele nicht mögen, denken sich, wie man sowas überhaupt veröffentlichen kann.;)

"Wir müssen Kinder und Jugendliche vor menschenverachtenden Gewaltexzessen schützen."

Och komm schon papi.... tu nicht so als würde es einen Verbot gerechtfertigt machen. Das USK ist doch schon da, Ihr Erbsenzähler macht nru wieder alles komplezierter als es ist!
Es ist doch für euch Politiker doch nur ein Armuts-Zeugnis. Ihr bekommt es nicht gebacken strengere Kontrollen
umzusetzen bzw. durchzusetzen und macht es euch mal wieder ganz einfach. Wofür bezahlen wir euch eigentlich? Die depatten darum kosten doch bestimmt bei weiten mehr steuergelder als zu verschärften kontrollwegen... oder nicht? Damit bestraft ihr die "Zocker" die wissen wie man damit umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Was wir dringenst brauchen, sind aufgeklärte Erwachsene. Die haben doch meistens überhaupt keine Ahnung von Videospielen und neigen deshalb zu vorschnellen Meinungen und segnen jeden Wunsch ihrer Kinder einfach ab.
@SuperSuddenDeath
Ich hatte auch letztens so ein Erlebnis. Kleiner Stepke (höchstens 10 Jahre alt) mit Papi an der Kasse und Mortal Combat in der Hand.

@edu: Ich finde schon, das ein Unterschied besteht, ob man über die real existierende Umstände in seinem Heimat Land Songs schreibt und dann Sachen wie der A****F***Song rauskommen, in denen reale Frauen zu Objekten der ekelerregenden Phantasie bekloppter Möchtegerngangster hearbgewürdigtwerden, oder ob ich in Counterstrike einen fiktiven Gegener bekämpfe. Ich wäre absolut gegen einen Shooter, in dem man durch Berlin läuft und "Punkte für das Vergewaltigen von Frauen" bekommt. Sido lebt nun mal nicht in Liberty City oder San Andreas.

Phoibos Delphi schrieb:
@edu: Ich finde schon, das ein Unterschied besteht, ob man über die real existierende Umstände in seinem Heimat Land Songs schreibt und dann Sachen wie der A****F***Song rauskommen, in denen reale Frauen zu Objekten der ekelerregenden Phantasie bekloppter Möchtegerngangster hearbgewürdigtwerden, oder ob ich in Counterstrike einen fiktiven Gegener bekämpfe. Ich wäre absolut gegen einen Shooter, in dem man durch Berlin läuft und "Punkte für das Vergewaltigen von Frauen" bekommt. Sido lebt nun mal nicht in Liberty City oder San Andreas.
Das habe ich ja nicht bestritten. Ich hab lediglich gesagt, dass gerade die Leute, die gegen "Killerspiele" sind, so denken.;)

Die Politiker wolllen doch nur neue Wähler gewinnen...

VertikoWilli schrieb:
Hallo lieber Herr Beckstein,
ich bin Videospieler aus Leidenschaft und hab mich vor kurzem
dabei erwischt wie ich mich dafür ein bischen Schähmte als man mich nach meinen Interessen fragte. Wegen denn ganzen Hirnlosen und oberflächlichen Vorurteilen die existieren und die Sie weiter schüren, weil es sich gerade anbietet sich an einem Thema übertrieben hochzuziehen um von den eigentlichen Skandalen Ihrer Politik abzulenken oder mal wieder auf sich aufmerksam zu machen. Ich warte schon auf Ihren nächsten gloreichen Erguß. Wie wäre es mit einem Verbot von Rennspielen, die doch jemanden zum rasen anstiften könnten.:motz:

Ausserdem, lieber Herr Beckstein, würde ich mich noch dringend für ein Verbot von Jump'n'Run's einsetzetzen, weil man da ja kleinen hilflosen Wesen auf den Kopf springt. Stellen sie sich nur einmal vor was hier los wäre wenn jeder dem anderen einfach auf den Kopf springen würde...unvorstellbar...Oder Spiele wie Singstar wo Ruhestörung Kindern nahe gebracht wird...

An solchen Punkten könnte man sich ein klein bisschen was von den Arbeitern oder der NPD abgucken: Wir könnten auf die Straße gehen und friedlich(!) demonstrieren.:rolleyes:
Es gibt weitaus schlimmere Probleme in Deutschland, darauf sollte erstmal aufmerksam gemacht werden.

News:
Misstände in Deutschland
Völlig verwirrte "Killerspiel"-Spieler gehen auf die Straße und wollen auf die Ungerechtigkeit in diesem Land aufmerksam machen
Längst sind Gamer und Politiker keine Freunde mehr. Viele Demonstranten tragen virtuelle Waffen bei sich und verwundeten durch imaginäre Geschosse einen CDU Abgeordneten schwer.
Beckstein zu dieser misslichen Lage:
"Ich habe es immer gewusst, diese Säcke von Spielern, die immer nur Schießen im Kopf haben, [...] letztendlich sehen wir was daraus kommt: Jetzt laufen alle Amok und viele müssen sterben. Und nur, weil ich dieses Verbot nicht durchsetzen konnte! [...] es ist grausam mit anzusehen, mit welcher Leichtigkeit die Spieler das Umgehen mit dem Schießeisen beim Spielen erlernen und diese Waffen dann aus den Spielen schmuggeln."

Meine News zu diesem Thema:ugly:

Wir brauchen eine bessere Politik und nicht so eine Seuche, wie wir sie jetzt haben!:motz:

Vector schrieb:
Die Politiker wolllen doch nur neue Wähler gewinnen...

Ja, alle über 50! Doch auch wir sind irgendwan die Mehrheit und dann sollten wir so eine untolerante, altmodische und lächerliche Regierung aus Deutschland vertreiben! Ich werde alles wählen aber nicht die CDU! Bin mit ihre ganze altmodische Regierung nicht zufrieden. Also ich denke nicht das es soweit kommen wird da es auch andere in der Regierung gibt die nicht solche verständnislose Ignoranten sind und uns nich alle Freiheiten nähmen wollen. Nimmt mir es nicht böse, aber irgendwie wünsche ich mir auch wen es sich doof und sogar etwas krank anhört das Beckstein ein Opfer der Killerspielspieler wird den wir sind ja so krank und wen das so ist könnte es sein das irgend so ein Psychopath sich das nicht länger bieten lässt und mal taten sprechen lässt wen ihr versteht was ich meine! Ich frage mich ob diese Ar...lö..er nir jung waren, ist doch unverständlich wie die immer alles platt machen müssen was Jugendliche toll oder interessant finden, hauptsache man trichtert uns ihre alte Erziehungsart ein!

Ja , immer die Videospiele schuld...

In den USA sollten die Deppen lieber mal die Waffengesetze verschärfen!!!!!!!! :motz:

Zensur Index Verbot

Und wer Schützt uns vor diesen Politikern Die Gehören Zensiert Indiziert und Verboten.

mah, was mich nur so aufregt ist, dass wir zocker unseren kopf hinhalten müssen, nur weil eltern und komische politiker einfach keine ahnung haben :autsch: ..! wenn die sich einfach mal mit der materie befassen würden, würden auch nicht alle nach einem spieleverbot schreien :uff:... ich würde sagen, alle die sich ein brot schmieren sind potenzielle amokläufer, denn sie haben ja den umgang mit dem messer geübt :rolleyes: ...

SuperSuddenDeath schrieb:
mah, was mich nur so aufregt ist, dass wir zocker unseren kopf hinhalten müssen, nur weil eltern und komische politiker einfach keine ahnung haben :autsch: ..! wenn die sich einfach mal mit der materie befassen würden, würden auch nicht alle nach einem spieleverbot schreien :uff:... ich würde sagen, alle die sich ein brot schmieren sind potenzielle amokläufer, denn sie haben ja den umgang mit dem messer geübt :rolleyes: ...
lol der letzte Satz war gut.

Der einzige Grund warum manche Amokläufer is der das die jeweiligen wahrscheinlich sich so darein steigern und denken: "ey scheiß drauf wenn die mir mein lieblingsspiel verbieten, spiele ich es eben richtig, mich kann ja eh keiner leiden also habe ich schon genug ziele im Kopf und meinen Eltern is es sowieso wurst was ich mache." Sowas denken sich meiner Meinung nach Amokläufer"
Ich selbst habe mit 8 Jahren Resident Evil und Wolfenstein und des ganze Zeug gezockt.
Mir hat es nicht geschadet ich hab meine Schule abgeschlossen hab ne Ausbildung und ne feste Beziehung. Und ich spiele immer noch gerne spiele in denen ich Menschen den Kopf abhacke oder eine Stadt mit 2000 Menschen in die Luft jage. Und ich kann sagen das ich ein normaler und mental gesunder Mensch bin.

Und ich spreche für jeden leidenschaftlichen Zocker, wenn ich sage das wir den wichtigsten Unterschied überhaupt kennen.

DAS SIND NUR SPIELE!!!!

ja eben, das ist es ja ~~ jeder gesunde mensch kennt ja wohl den unterschied zwischen spiel und realität! nur leider gottes fehlt den kritikern wohl das vertrauen in den gesunden menschenverstand, sonst wüssten diese nämlich, dass man sich von spielen nicht beeinflussen lassen kann... ich wette sogar, wenn son paar verbohrte erwachsene so games mal anzocken würden, hätten die bestimmt auch spaß dran ;)

Zurück