Heute gekauft

Der Juli war aufgrund des Kaufs einiger Mediabooks mal wieder etwas teurer:



Besonders hervorheben möchte ich hier die Vö von Monster Busters auf BD. Eine 80er Perle mit einer IMDB Wertung von 7.1, die leider ein relativ unbekanntes Dasein fristet. Wicked Vision hat sich dem Film im Stil der Goonies angenommen und wunderschöne Mediabooks veröffentlicht. Von mir gibt es einen klaren Kauftipp!
 
Für je 9€ konnte ich nicht widerstehen ;)

• Blade Trilogie
• Matrix Trilogie

Wobei ich bei Matrix nicht verstehen kann warum die Animatrix fehlt. Würde so manche Lücke in der Story schließen…
 
Ich finde es wirklich überraschend wie viele Blurays hier teilweise von Leuten noch gekauft werden. Nicht falsch verstehen, ich hab selber eine große Sammlung und kaufe auch immer mal wieder eine. Aber ich muss doch sagen das es ziemlich rückläufig ist. Filme schau ich mir heute in 98% der Fälle auf demand(sky)/Netflix oder ähnlich an. Wenn mir dann etwas gefällt kauf ich schon mal auch eine Bluray davon, selbst wenn es im Grunde Käse ist weil man es ja meist digital hat. Aber bei Netflix ist die Nummer zb schon durch, da gibt es einfach gar keine Blurays zu kaufen. So schaut man sich zb die neue Serie Witcher an, freut sich und das war es dann aber im Grunde auch.
 
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich nutze Streaming nur als Zusatzmöglichkeit. Die Filmsammlung ist der Luxus, den ich mir gönne, um jederzeit auf irgendeinen Film zugreifen zu können. Hab ich im Streaming nämlich nicht und das obwohl es ja der Gedanke dahinter ist. Die Auswirkungen sieht man ja aktuell schon durch den Streamingdienst Disney+ bei Netflix und Amazon.
Qualität bei Bild und Ton ist auch immer noch ein Thema. Auf einem TV fallen Kompressionsartefakte der Codecs nicht unbedingt auf, bei großen Leinwandbreiten sieht man es in dunklen Szenen leider noch viel zu oft. Beim Ton hört man die fehlende Dynamik dann doch oftmals schon deutlich.
Dann ist man immer dem Angebot der jeweiligen Streamingdienste ausgeliefert und mit den ganzen indizierten Sachen oder diverse Cuts ist es in der Regel eh Essig. Für den Normaluser mit einer ordentlichen DSL Leitung ist so ein Streamingdienst schon eine feine Sache.
 
Bei Netflix schaue ich zu 99% nur Serien. Und selbst da kaufe ich mir dann oft die BD wenn es denn eine gibt. Und Amazon Video nutze ich eh so gut wie garnicht.
Dass ich Filme streame kommt wirklich sehr selten vor. Wüsste jetzt nichtmal welchen Film ich da zuletzt bei Netflix oder Amazon gesehn habe. Da kaufe ich mir dann doch lieber direkt die BD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Netflix schaue ich zu 99% nur Serien. Und selbst da kaufe ich mir dann oft die BD wenn es denn eine gibt. Und Amazon Video nutze ich eh so gut wie garnicht.
Dass ich Filme streame kommt wirklich sehr selten vor. Wüsste jetzt nichtmal welchen Film ich da zuletzt bei Netflix oder Amazon gesehn habe. Da kaufe ich mir dann doch lieber direkt die BD.

Ich schau da im Grunde bei Serien und Filmen fast nur die Eigenproduktionen@Netflix. Die sind zwar gerade bei Filmen nicht so oft, aber inzwischen doch schon von der Qualität das sie dann ziemlich gute Schauspieler und Regisseure am Start haben bzw. die Filme auch teilweise kurz im Kino laufen. Meines Wissens gibt es diese Filme oder auch Serien aber nicht auf Datenträgern zu kaufen, falls doch wüßte ich ja gern mal wo;-)

Gute Netflix Filme der letzten Wochen,
The King
Murder Mystery
und mit abstrichen
6 Underground und The Irishman
 
Nachschub. [emoji16]

Angefixt von der neuen Serie Star Trek: Picard auf Amazon, habe ich mir die Star Trek Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert Blu - ray Box Gegönnt.
Leider mochte das Amaray die Kälte nicht was leider einen Sprung zur Folge hatte.
Da ich wohl ein gern gesehener Kunde bei Amazon bin, wurde eine Ersatzlieferung veranlasst. Die beschädigte Box brauche ich nicht retour schicken. Echt nett.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200212/50dd9338a48ce7e523bdfec9ebc567c2.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200212/eddb72a99ddc4f9142e1bd64555ebf50.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200212/c6acb7751b6851d586b94479a1f48e3e.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200212/a0cef8f11ef44aa29749bf7bcdc6f9b5.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200212/29f65b7b5d81fbd0647a699d5295c61d.jpg

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Die ersten beiden Monate des Jahres 2020:





Der Januar war relativ ruhig mit HD-Medien, dafür gab es für kleines Geld ganze 25 Serienstaffeln aus Frankreich mit deutschem Ton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück