• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Hey, GTA 5 wird der Hammer! Glaubst du kaum!" Wenn Publisher und Entwickler SMS schreiben würden

Es muß ja keine reine Bildergalerie sein - soetwas wie Beiträge mir mehr Text als eine SMS findet man hier kaum.

Ja eben das ist es ja auch was ich meine. Mir persönlich gefallen die Bildergalerien Special auch nicht wirklich. Da ich immer der Meinung halt bin, das man wesentlich mehr schreiben könnte. Aber da liegt wahrscheinlich auch der Hund begraben. Das Thema Zeit.

Selbst deine Specials waren um einiges aufwändiger als die der Redaktion.

Thema Zeit wie oben schon erwähnt führe ich hier nun mal fort. Meine Special waren durchaus aufwändiger. Da ich erstens vieles Recherchiere ob es der Wahrheit entspricht, wenn ich mal von einem Spiel nicht so die Ahnung habe. Und je nachdem wie umfangreich das Special ist, können da schon gut und gerne zwischen 3 und 8 Stunden dabei drauf gehen.

Klar, ist eine lange Zeit. Für einen Redakteur kann das schon einen ganzen Arbeitstag in Anspruch nehmen. Und daher wird es wohl daraus auch resultieren, das man dann solche Art von Specials halt vorfindet.

Mir persönlich ist halt dann die Qualität in meinen Specials dann lieber anstatt das ich Quantität abliefere.

Naja,mir bleibt ja noch Krawall.de wenn ich eine Mischung aus Unterhaltung und Information möchte (die Interviews von den Jungs sind der Hammer - fragen beim ersten Skyrim-Interview zuerst nach dem was die User interessiert: Morrowind 2 :D) und 4players,die trotz eher zweifelhafter Reviews in ihrer Redaktion ziemlich gute Schreiber haben.

Ja nun aber bei 4players darfste ja nicht vergessen, das die nebenbei nicht noch zig Magazine haben. Die haben sich voll auf ihren Internetauftritt entschieden.

Krawall.de kenne ich persönlich nicht. Aber es zeigt, das man eine Community recht gut einbinden kann. Aber auch hier kann wieder die Ursache dafür sein, das sie kein eignes Magazin vertreiben.

Ich behaupte das war bei Cynamite/GamesAktuell mal besser...Beiträge wie "Die Akte JoWood" sind absolute Ausnahme.

Statistisch gesehen in den Jahren 2009 und 2010 waren die stärksten Jahre. ;)

Das liegt an den Abgabeterminen der GA, damit haben die Redakteure genug zu tun und können sich daher nicht so um ihren Internetauftritt und die User kümmern.
Gibt halt wichtigeres...:rolleyes:

Du sagst es. ;):)

Warum sparen die sich dann diese Specials nicht ganz? Früher gab es die auch nicht soweit ich mich erinnere, oder aufjedenfall seltener.

Doch früher gab es die Specials auch schon immer. Nur nicht in so hochdosierter Form wie heute. Und wenn dann wurden teilweise je nach Special auch Updates gemacht. Was heute auch hin und wieder vorkommt.

Heute ist ja die ganze Seite damit vollgebombt, auch mit den Links von den anderen Seiten.
Dann diese Irreführenden News, die sich dann als dumme Gerüchte darstellen. Das nervt.

Dazu enthalte ich mich meiner Stimme :D

Spart euch diesen Entertainment Kram und macht mal wieder eine vernünftige Spielenews Seite hieraus.

Entertainment ist ja gut, solange halt die Qualität nicht darunter leiden würde. Möglichkeiten gäbe es genug, eigentlich. Aber wahrscheinlich ist es wohl auch so, dass das Personal einfach für den Umfang der vielen Zeitschriften und Internetseiten wohl zu wenig ist. Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, dieser Artikel sollte ein Special sein!? OMG! :lol:
Zielgruppe: 8 Jahre und jünger. :palm:

Hallo liebe Community,

ich äußere mich jetzt mal zu den Kommentaren, Meinungen und Anschuldigungen möglichste präzise und knapp. Ich schreibe viele Specials und so auch die SMS der Entwickler.

- wir versuchen durchaus eine geeignete Mischung zwischen Bildergalerien und recherchierten Texten in Specialform zu bringen. Ich erinnere zB. an das Roboter-Special oder die Robo-Apokalypse.

- wir versuchen ebenfalls, nahezu jeden Tag Specials zu bauen, um der Community auch etwas Besonderes neben den TagesNews zu bieten, dabei gibt es eben mal größere Specials und mal kleinere. Das ist ganz normal.

- wir versuchen immer, genau das zu bringen, was von der Mehrheit am besten angenommen wird und das sind nun mal zum Großteil Specials dieser Art (Top 10, Facebook Fails, SMS von Entwicklern, Spiele aus dem Jahr 2025, etc.). Das ist einfach gefragt und macht den meisten Usern Laune, auch wenn sich nur diejenigen hier äußern, die es eben nicht so toll finden. Das ist Fakt.

- wenn wir größere Geschichten bauen, dann ist das 1. nicht jeden Tag möglich, da wir auch das normale Geschäft, sprich: aktuelle News den ganzen Tag bringen wollen und 2. dafür dann nicht ausreichend Zeit haben. 3. Specials mit viel Text werden deutlich weniger gut angenommen als solche Bildergeschichten. Das ist nun mal Tatsache. Wir sind eine kommerzielle Seite und es ist kein Geheimnis, dass wir hiermit auch unsere Brötchen verdienen müssen. Das hat auch Simon bereits deutlich in einem Thread klar gestellt. Wer jetzt überrascht ist, sollte noch einmal gründlich nachdenken. Der Großteil der Internetseiten ist kommerziell, das ist ganz normal.

- viele User, die hier auf GA kommen, lesen diese Specials gerne. Die Gradzahl (und unsere internen Statistiken) belegen das. Das Roboter-Special, das sehr viel Text hatte, und das ich nebenbei gesagt auch in meiner kostbaren Freizeit gebaut habe, wurde eben nicht so gut angenommen. Klar, kann das auch am etwas schrägen Thema liegen, allgemein trifft dies aber trotzdem zu. Das Internet ist schnelllebig: Was jetzt angesagt ist, ist in 30 Minuten schon wieder ein alter Hut. Die Netz-User neigen zu Content-Fast-Food-Kosum, wollen schnell was durchklicken, sich amüsieren und dann wieder etwas Anderes lesen. Klar wollen wir auch anspruchsvolle Artikel bauen, für diejenigen, für die das nicht zutrifft. Das geht jedoch nicht jeden Tag und wir wollen möglichst viele Leser zufrieden stellen. Also gibt es mal was zum Durchklicken und mal was zum Durchlesen. Das ist so und das wird auch so bleiben. Jeder soll Spaß hier an GA haben und wir und auch ich gebe mein absolut Bestes dafür, das kann ich euch versprechen. Jeden Tag.

- Ihr könnt gerne einen Thread im Forum starten und Ideen sammeln für Specials, die ihr gerne lesen möchtet. Oft ist auch wenig Zeit für Ideenfindung. Schlagt einfach was vor, beteiligt euch und macht mit, anstatt hier einen Post nach dem anderen über "gesunkene Qualität" abzugeben. Das stimmt nämlich nicht im Geringsten. Wir versuchen lediglich, uns an das Internet anzupassen und jeden User zufrieden zu stellen. Das gelingt nicht jeden Tag, das ist uns klar und das ist auch gar nicht möglich.

Viele Grüße

Euer Marc

Das ist einfach gefragt und macht den meisten Usern Laune, auch wenn sich nur diejenigen hier äußern, die es eben nicht so toll finden. Das ist Fakt.

Sorry wenn ich mal so blöd nachfrage, aber durch welches Voodoo wisst ihr dass alle die drauf klicken es toll finden? Die die hier kritisieren klicken auch drauf und finden es nicht toll.
Kein Kommentar = find ich toll? Versteh ich nicht. :confused:

Mir ist es übrigens wurscht. Wenn ich mal was nicht lustig finde ist das auch kein Beinbruch, aber man wirds ja noch in die Kommentare rein schreiben dürfen.
Aufregen tu ich mich nur über Schwachsinn wie die geilsten Babes, Boobs oder die männlichsten Männerdingsbums und ähnlichen Schwachsinn, aber davon wurden wir ja in letzter Zeit Gott sei Dank verschont (:hoch:) und das Letzte aus der Ecke kam von außerhalb (VGZ).

Ansonsten, "Kritik" wie "Specials sind bäh, brauch ich net auf einer News Seite!!!" und ähnlich Gehaltvolles einfach ignorieren und weiter machen. :D

- Ihr könnt gerne einen Thread im Forum starten und Ideen sammeln für Specials, die ihr gerne lesen möchtet. Oft ist auch wenig Zeit für Ideenfindung. Schlagt einfach was vor, beteiligt euch und macht mit, anstatt hier einen Post nach dem anderen über "gesunkene Qualität" abzugeben. Das stimmt nämlich nicht im Geringsten. Wir versuchen lediglich, uns an das Internet anzupassen und jeden User zufrieden zu stellen. Das gelingt nicht jeden Tag, das ist uns klar und das ist auch gar nicht möglich.

Eure Ideen sind ja gar nicht schlecht, sind sogar super Einfälle dabei.

Aber die Durchführung ist entschuldigt den "Ausdruck" miserabel

Das trifft nicht mal immer auf Deine Specials zu, ich glaub als einziger Red der hier Specials postet bekommst Du alles ab.
Das schlimmste sind die verlinkten, aber das sind nun mal die überwiegendsten Specials die hier gepostet werden.

Immer wird eine gute Idee entweder lieblos mit einer kleinen Bildergalderie hingeklatscht oder ein Special ist voller Fehler.

Hier ein Beispiel, da musste ich mich fragen ob der Redakteur die Spiele überhaupt gespielt hat.

Sinnbefreit: Die vermutlich nutzlosesten Waffen und Gadgets der Videospielgeschichte

Klar stimmen die Klicks noch auch enttäuschte User oder Leser bringen Klicks, nur ist euch das wirklich egal wie die Klicks kommen?

Hallo liebe Community,
[...]
Euer Marc
Nichts gegen Deine Specials allgemein, aber unter einem "Special" verstehe ich einfach Artikel, wie solche aus der Printausgabe der GA zwischen Vorschau und Tests. Das hier ist Pipikrams, das all zu offensichtlich nur Klicks generieren soll.
Klar, das ist eine komerzielle Website, aber kann man nicht mal eine Gratwandereung aus Klicks und Qualität ausprobieren?
Diese ganzen Sensationsnews, Witzartikel usw. gehen mir einfach auf die Nerven. Das ist fast nur noch Entertainment, quasi eine Bildzeitung mit 10% Informationsgehalt und 90% Dummbratz.

Früher war alles besser. Das mag zwar abgedroschen klingen, aber das ist Fakt. Cynamite anno 2007-2010 bot qualitativ einfach wesentlich mehr und auch die Kommentare in den News waren "nievauvoller", wenn man das so sagen kann. Ihr macht euch euer Puplikum selbst und es schreckt ältere und/oder Stammuser einfach nur ab, wenn hier nur noch für Klicks von 13-jährigen geworben wird.

- viele User, die hier auf GA kommen, lesen diese Specials gerne. Die Gradzahl (und unsere internen Statistiken) belegen das. Das Roboter-Special, das sehr viel Text hatte, und das ich nebenbei gesagt auch in meiner kostbaren Freizeit gebaut habe, wurde eben nicht so gut angenommen. Klar, kann das auch am etwas schrägen Thema liegen, allgemein trifft dies aber trotzdem zu.
Ich glaube in dem Fall kannst du dir sicher sein das es am Thema lag,ansonsten ein ungewohnt aufwändiges Special,Respekt an dieser Stelle nochmal dafür :hoch:
Ich frage mich nur ob dieser Aufwand nicht vielleicht in einem informativen Beitrag nicht eher neue Leser und User (und damit Klickzahlen) generiert hätte.
Lustige Themen sind nichts falsches,genausowenig wie Bildergalerien.Am Beispiel der VGZ kann man ja auch sehen das man eigentlich gute Ideen vollkommen versemmeln kann - wenn sie etwas wie "Die besten RPGs" bringen ist das eine Aufzählung von maximal 10 Millionensellern die jeder kennt.Die wenigen Leser die schon etwas mehr Erfahrung haben geben dann auch mal den einen oder anderen guten Tip - das Special wird neu aufgerollt mit Leser-Verschlägen (gute Idee eigentlich) und der zuständige Redakteur nimmt weitere Millionenseller die jeder kennt rein :autsch:
Ich denke das könnt ihr besser und meine das es schonmal besser gewesen ist - und wenn schon mehrere User die hier seit 2006 unterwegs sind die Behauptung aufstellen das es alles in allem nachgelassen hat braucht man sich nicht wundern wenn diese Kritik auch mal zur Sprache kommt.Es ist keinesfalls etwas gegen dich als Redakteur.

@d.night: Das Problem ist das Klickzahlen das absolut wichtigste sind.
Das Problem hat bspw krawall,de auch - die Kerncommunity ist relativ klein,dadurch entstehen nicht sonderlich viele Klicks kann ich mir vorstellen.Deshalb haben sie sich jetzt quasi Onlinewelten "angeschlossen".Allerdings muß ich zugeben das es auch sehr schwankt,ich sehe das an den Leserzahlen meiner Reviews (415.000 insgesamt,aber in letzter Zeit ist es schwierig über 1000 bei einem einzelnen Review zu bekommen).
Die Frage ist nur ob mit etwas mehr Aufwand bei Specials auch wieder mehr User kommen und die Community bereichern - denn diese teilt Beiträge bei Facebook,mailt sie umher und sorgt wiederum für neue Leser.

@d.night: Das Problem ist das Klickzahlen das absolut wichtigste sind.

Ist mir schon klar, aber dann soll man das auch mal sagen. Immer wieder zu behaupten "viele Klicks = die Leute finden es gut" ist doch...:rolleyes:
Die Leute klicken weil sie die Überschrift anmacht. Über die Qualität des Artikels sagt das genau nix aus. Aber das haben wir eh alles schon hundert mal durch gekaut. ^^

Zurück