• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

High Tension

Schwarzy

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

bin noch neu hier und von daher keine Ahnung ob ich den Thread im richtigen Bereich erstelle.

Ich habe mir die Uncut Version von High Tension gekauft und bekomme sie nicht in meinem DVD Player zum laufen (Denon 1730).
Im DVD Player meines Rechners läuft sie ohne Probleme.

Kennt ihr solche Probleme und habt vielleicht einen Lösungsvorschlage (bitte nicht auf die Art wirf den DVD Player weg :) )

Danke & Gruß
Schwarzy

Schwarzy schrieb:
Ich habe mir die Uncut Version von High Tension gekauft und bekomme sie nicht in meinem DVD Player zum laufen (Denon 1730).
Im DVD Player meines Rechners läuft sie ohne Probleme.

Kennt ihr solche Probleme und habt vielleicht einen Lösungsvorschlage (bitte nicht auf die Art wirf den DVD Player weg :) )
Wirf den Player weg ;) und herzlich willkommen.

Also vielleicht besteht die Möglichkeit zu einem Firmware-Update bei deinem Player. Eventuell läuft die Scheibe danach ja ordnungsgemäß oder aber du hast das Bootleg von "High Tension" erwischt und das macht Probleme auf deinem Player...für den Fall würde ich sagen: "Pech gehabt!".

Schwarzy schrieb:
bin noch neu hier und von daher keine Ahnung ob ich den Thread im richtigen Bereich erstelle.

Nee, so wirklich richtig war das nicht... ;)
Herzlich Willkommen erstmal! Schön, dass du an Bord bist.

Generell werden solche kurzen Problemchen und Fragen in dem oben gepinnten Thread "Allgemeine DVD-Fragen" besprochen. Da gehört alles rein, was keinen eigenen Thread braucht. Und dein Problem braucht keinen eigenen Thread. ;)
Werde diesen Thread dann spätestens morgen in den Thread verschieben, dort geht's dann weiter. Da du hier neu bist, lassen wir das Teil vielleicht noch etwas offen, damit du diesen Beitrag auch findest. Ansonsten immer die Suchfunktion benutzen, welche sich oben rechts im Board befindet. Damit findest du ältere Threads, die durch einen neuen Beitrag aber wieder ganz oben im Board stehen.

So weit erstmal... wir lesen uns. Und nochmals willkommen auf Cynamite.de!

Ein herzliches Willkommen auch von mir :)

Zu Deiner Frage:
Hast Du vielleicht diese DVD erwischt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=40571&vid=199359
Könnte sein , das das Bootleg eine schlechte Pressqualität hat & Dein Player damit Probleme hat.
Versuche Sie umzutauschen / zurückzugeben & kaufe stattdessen die Version aus Österreich , die ist 100% uncut.
Am besten diese Fassung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=40571&vid=151804
Die Version aus der Schweiz geht auch , die hat aber kein Bonusmaterial
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=40571&vid=189957

Ich hoffe geholfen zu haben.

Irgendwie zucke ich bei solchen Meldungen immer noch zusammen.
Ich habe meine jetzt auch nochmal getestet und die läuft absolut einwandfrei.
Allerdings habe ich das Original.

Hm, genau diese DVD habe ich erwischt :autsch:

Ich schreibe den Verkäufer mal an, mal sehen was er sagt. Komischerweise läuft die DVD auf dem billigen Thomson DVD-Player.

Na hoffentlich habe ich bei meinen anderen DVDs nicht noch mehr faule Eier:confused:

Danke für eure Hilfe

p.s. noch ne Frage: Ist es erlaubt "Bootlegs" zu verkaufen !?

Zuletzt bearbeitet:
Besitzt ihr alle denn auch die österreichische Uncut DVD? Denn die deutsche Verleih Scheibe ist selbst noch 1 Minute geschnitten :( Die "keine Jugendfreigabe" Verkaufs DVD sogar freche 2 Minuten! Würde gerne die österreichische Doppel Uncut DVD bestellen, weiss aber nicht wo :confused: ???

Schwarzy schrieb:
p.s. noch ne Frage: Ist es erlaubt "Bootlegs" zu verkaufen !?
Theoretisch ist es nicht erlaubt - Praktisch auch nicht.

Der Begriff Bootleg kommt aus der Musikersprache & bezeichnet im Grunde eine illegal erstellte Live Aufnahme eines Künstlers. Im Laufe der Jahre hat sich der Begriff zu einem Sammelbegriff für alle Arten von illegalen Veröffentlichungen gemausert.
Ein Bootleg ist illegal - die Eigentümer der Rechte des jeweiligen Produkts (Musik / Film etc) bekommen von den Bootleg Herstellern kein Geld.

Die Bootleg Kultur will aber komischerweise den jeweiligen Künstler nicht schaden - viele Hardcore Fans wollten / wollen möglichst jede Note Ihres Idols besitzen , dazu gehören halt auch Konzertaufnahmen.
Eine Zeitlang galt es als Musiker sogar als "schick" , eine möglichst hohe Anzahl an Bootlegs zu haben (je mehr Bootlegs = desto beliebter der Künstler).

Im DVD Bereich sind Bootlegs relativ selten , meistens handelt es sich hierbei um Filme , die in Deutschland nur als Cut Version oder gar nicht zu bekommen ist. Das bekannteste dürfte immer noch "Fortress - Die Festung" sein.

Als richtiger Filmfreund lehnt man Bootlegs selbstverständlich ab & normalerweise wird man solche DVDs auch im normalen Handel nicht bekommen. Bootlegs findet man sehr oft auf DVD Börsen oder auch Flohmärkten. Wer informiert ist & sich etwas in Sachen DVDs auskennt wird ein Bootleg relativ schnell erkennen.

Super, vielen Dank für die Info. War halt sehr schwierig zu erkennen, denn ich habe die DVD über Emunio gekauft und dort war keine Abbildung.

Schwarzy schrieb:
ich habe die DVD über Emunio gekauft und dort war keine Abbildung.
Dann kannst Du normalerweise recht einfach den Kauf rückgängig machen. Du kannst Dich dabei auf die AGBs von Emunio berufen
§5. Verbotene Artikel
1
- Artikel, deren Bewerbung, Angebot oder Vertrieb Urheber- und Leistungsschutzrechte, gewerbliche Schutzrechte (z.B. Marken, Patente, Gebrauchs- und Geschmacksmuster) sowie sonstige Rechte (z.B. das Recht am eigenen Bild, Namens- und Persönlichkeitsrechte) verletzen

Tom schrieb:
Besitzt ihr alle denn auch die österreichische Uncut DVD?
Ich habe die Austria-Fassung. Habe ich mir auf einer Filmbörse gekauft. Denke aber mal, daß man die bei den üblichen Verdächtigen auch bekommen sollte. Ich wurde z.B. gerade HIER fündig. Bestellt habe ich dort aber noch nie und es scheint auch nur noch ein Restkontigent verfügbar zu sein. Bei anderen, wie Beyond Media, ist sie schon nicht mehr gelistet. Scheint also langsam vom Markt zu verschwinden, was mich auch überrascht hat. Würde mir das jetzt relativ schnell überlegen.

Edit: Ich habe den Thread-Titel jetzt mal auf den Filmtitel verkürzt. So kann das jetzt stehen bleiben und wir sparen uns die Verschiebung.

Zuletzt bearbeitet:
Travis Bickle schrieb:
Ich wurde z.B. gerade HIER fündig. Bestellt habe ich dort aber noch nie und es scheint auch nur noch ein Restkontigent verfügbar zu sein.

Danke für deine Mühe! Da ich dort auch noch nie bestellt habe und auch nie über KK bezahle wird das jedoch nichts.

die sind aber teuer und teure versandkosten... ich hab da glaub ich mal vor langer zeit bestellt

Tom schrieb:
Danke für deine Mühe! Da ich dort auch noch nie bestellt habe und auch nie über KK bezahle wird das jedoch nichts.
Kein Thema. Dafür sind wir doch alle füreinander da. :)
Beim Rest bin ich deiner Ansicht. Würde auch nie bei mir unbekannten Firmen per KK bestellen. Bin da auch sehr vorsichtig. Mache ich im Ausland lediglich bei Amazon.com.uk. Der Rest muß über Filmbörsen gehen, oder ich lasse es halt sein.

Update ...

wuppibuetti schrieb:
Also vielleicht besteht die Möglichkeit zu einem Firmware-Update bei deinem Player.
... habe schon öfter von diesen Updates gelesen, auch im alten Forum. Wie funktioniert das denn? Ein DVD-Player ist doch nur ein normales Abspielgerät ohne Festplatte. Wie wird da das Update installiert? Braucht man nur eine bestimmte DVD einlegen und der Player macht das selbst? Oder muss man das Gerät an den Hersteller schicken und bekommt es nach Wochen irgendwann zurück?

Noeval schrieb:
... habe schon öfter von diesen Updates gelesen, auch im alten Forum. Wie funktioniert das denn? Ein DVD-Player ist doch nur ein normales Abspielgerät ohne Festplatte. Wie wird da das Update installiert? Braucht man nur eine bestimmte DVD einlegen und der Player macht das selbst? Oder muss man das Gerät an den Hersteller schicken und bekommt es nach Wochen irgendwann zurück?
Da gibt es wohl unterschiedliche Methoden. Die schnellste Methode dürfte wohl sein, wenn die Möglichkeit besteht, dass man sich eine neue Firmware aus dem Internet lädt, auf eine CD brennt und dann den DVD-Player aktualisiert. Funktioniert wie ein BIOS-Update am PC. Also es wird ein Chip, der die Firmware für den Player bereithält, mit einer neueren Version überschrieben.

In manchen Fällen muss man seinen Player auch zum Service des Herstellers schicken. Dann nehmen die das Update vor oder tauschen sogar den Chip aus.

Tom schrieb:
Würde gerne die österreichische Doppel Uncut DVD bestellen, weiss aber nicht wo :confused: ???

Ist leider Out of Print. Habe den richtigen Zeitpunkt leider auch verpasst gehabt und dann war die DVD auf einmal 50€ wert. Na ja, hat sich aber wieder etwas gelegt, deswegen hatte ich vor kurzem das Glück die Uncut-DVD bei roteerdbeere.de zu ergattern, für nur 20€. Versuch's da mal.

Hi,
kann mir jemand sagen ob die deutsche Videotheken Version stark geschnitten ist, oder ob es sich noch im zumutbaren Rahmen befindet?

Mfg Carlito

Zurück