• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Hilfe] TDSoundIn.Open: No Sound driver is avalliable for use.

Nirvana

Benutzer
Einen schönen Abend allerseits ! =)

Ich habe das oben genannte Problem seit etwas Längerer Zeit und so langsam benötige ich einfach dringend Hilfe , damit ich endlich in Skype oder Ts2 Quatschen kann ^^.

Das Problem ist erst aufgetretten, als ich ANNO August dieses Jahres Windows neu Installieren musste.

Anfangs dachte ich , es würde einfach an der Onboard Soundkarte liegen, also habe ich mir eine Soundkarte gekauft, ohne erfolg.

Mobo:Asrock DualSATAII
Soundkarte(jetzige):Teratec Aureon 5.1 PCI

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)

Mfg Nirvana

hast du soundonboard deaktiviert ? nutzt du vista oder xp ? richtige treiber installiert ?

Soundonboard habe ich glaube ich nicht Deaktiviert.
Habe Windows XP und ob ich die richtigen Treiber Installiert habe weiß ich nicht ^^ Eben das , was auf der CD von der Soundkarte dabei war.

dann deaktiviere den Onboard Sound mal im BIOS
wenn zwei installierte Soundtreiber auf die gleichen Windowskomponenten zugreifen wollen kann das naemlich zu derartigen Problemen fuehren

Ok, danke für den Tip, bloß wie Deaktiviert man im BIOS den Soundtreiber bzw wie kommt man ins BIOS ? =D

Verstehe nicht soviel von Pc's

Du musst direkt beim Starten (Drücken des Startknopf am Gehäuse) des PCs eine bestimmte Taste drücken, bevor der Windows-Ladebalken erscheint. Oft ist dies "F12" oder "Entf" und kann unmittelbar nach dem Start auch auf dem Monitor angezeigt werden, falls es nichts bringt, musst du im Mainboard Handbuch nach sehen, dort steht sowas drin.

Im BIOS befinden sich mehrere Kategorien die du mit den Pfeiltasten der Tastatur sowie "Enter" ansteuern und auswählen kannst. Dort musst du nach "OnBoard-Sound" oder so ähnlich suchen und dahinter den Wert auf "disable" stellen. Danach musst du nur deine Änderung speichern, wie das geht, wird rechts eingeblendet. Könnte z.B. "F10" sein, diese Speichern musst du mit "yes" bzw. "y" bestätigen (Achtung: Im BIOS ist oft das amerikanische Tastaturlayout aktiv d.h. z = y und y = z, also drückst du für "y" die Taste-"z".)
Es hilft, wenn du Englisch kannst, dann kannst du mit den Infos im BIOS mehr anfangen und findest dich schneller zurecht.

Ändere nichts, wenn du dir nicht sicher bist!

Wenn dir das zu schwer fällt, musst du zum Handbuch greifen und nachlesen. Hast du kein dann finde mit "CPU-Z": ComputerBase - CPU-Z Download dein Mainboard Modell und Hersteller herausfinden und nach dem Handbuch im Internet suchen.

Bei Fragen meld dich einfach nochmal hier im Thema.

Habe im BIOS meinen Onboard Sound Deaktiviert, bloß bekomme ich weiterhin die oben genannte Fehlermeldung, wenn ich TS2 öffne.

Habe gerade zur Sicherheit den Soundkartentreiber Deinstalliert und neu Installiert, mal schauen ob es hilft ^^

Edit : War leider ohne Erfolg, könnte es am Treiber selber liegen der auf der CD ist ?
Ein Problem was auch bei der Installation auftritt ist, dass mir das Setup bei 1/4 der Installation sagt "Schließen sie ihre Aureon PCI 5.1 an !", obwohl die eigentlich im Pci slot steckt >_>.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück