Hiobsbotschaften in Sachen Games!

Die gewohnte Hetze von Frontal 21 und Rainer Fromm, dazu die üblichen Verdächtigen Schönbohm und Beckstein. Fehlt eigentlich nur noch Kriminologe Christian Pfeiffer... :ugly:

Wer sich weiter aufregen will: Interview mit Rainer Fromm
 
Is ja schon so alt ^^

Was mir da allerdings auffällt ist das Kommentar am Ende. Ich würde mich sehr für den Chat-Log interessieren...:D
 
Fromm sieht wenigstens ein, dass die Mehrheit der Computerspieler nicht zur Gewalt neigen und völlig normal sind. Allerdings redet er von tausenden problematischen Gamern, die einen Hang zur Gewalt haben. Diese Zahl halte ich für unpassend. Die E-Mails und Briefe, die er erhalten hat, sind meines Erachtens, wie krawall es in dem Interview auch angedeutet hat, Werk von Kiddies, die im Schutz der Anonymität wütend das Maul aufreißen und einfach mal mit Beleidigungen und Morddrohungen um sich werfen. Kennt man doch aus Ingame-Chats von beispielsweise Counter-Strike. Das hat aber nicht zwangsläufig zur Folge, dass die Drohung auch in die Tat umgesetzt wird. Der Herr Fromm übersieht das einfach und findet, dass eine in die Tat umgesetzte Drohung, ausreichen würde. Obwohl er eigentlich ein gutes Bild von der Gamerszene hat, hat er sich mit dem Satz als des Spielers Freund disqualifiziert. An dem Satz erkennt man auch die Ähnlichkeit mit dem Frontal 21-Beitrag. Er sagt zwar, dass Einzelne möglicherweise zur Gewalt neigen, verurteilt aber alle Spieler. Er sagt selbst, dass er nur von einer "Teilmenge" der Spieler redet und findet sich missverstanden von der Gamer-Community, die ihn, zu Recht, verabscheut, und erkennt darin Fanatismus. Der Mann ist mehr als nur scheinheilig. :runter:
 
naja... halte von der ganzen geschichte auch nichts... ich mein... nur weil ich Terminator 3 im TV glotze... heißt das doch noch lange nicht das ich zu einem werde..... sollen sie mal nen nen verbot von Gewaltverherlichenden Filmen prüfen... aber ich vergass.. die Lobby von TV und Kino dürfte in Deutschland größer sein... als die von Spieleherstellern...
 
Freewather schrieb:
LOL

Deutschland spinnt sowieso, und jetzt wollen sie die Gesetze noch härter machen, so was ist einfach nur :ugly: :ugly:

Da lobe ich es mir das ich ein Schweizer bin :D

Gruss Freewather 8)

Ja selbst Chuck Norris hat mittlerweile angst vor Bundesregierung weil sie so hart ist. Bin auch froh, dass meine mutter nahe an der Schweizer grenze wohnt
 
Topfschläger schrieb:
bleibt mal ganz ruhig. politiker sind politiker, weil sie viel schwafeln können.

wenn sie damit werben, dass sie etwas gegen "Killerspiele" (ich hasse den Ausdruck) tun wollen, dann wollen die damit natürlich auch was für ihr gutes Image der Partei machen. (ok bei uns spielern kommt das negativ an, aber ein großer anteil hier ist ja nicht wahlberechtigt)


Wenn die Rentner (in großer Anzahl ja in Deutschland vorhanden) in ihren Sesseln hocken und sowas mitkriegen, dann sind sie natürlich vom Vorgehn der Partei überzeugt, und wählen diese.

Dann aber kommts: Die Politiker können nicht einfach Games verbieten. Allein die Einnahmen in der Branche ... das wäre ein zu großer Verlust für die Wirtschaft. Sie können einzelne Games vom Markt nehmen, oder auch gewalttätige Szenen entfernen (z.b. in fear), aber sie können nicht alle Ballerspiele vom Markt nehmen.

also locker bleiben. wer ein game wie Condemned oder so haben möchte, kriegt es. auch auf umwegen. Und das wird den politikern klar sein...
Bin mir nicht sicher ob Politikern sowas klar ist, man ergreift diesen Beruf seit 1975 eigentlich nur noch, wenn man für jeden zivilen Broterwerb zu blöd ist und obendrein noch unsterblich verliebt in die eigene Meinung ist.
 
riotgun schrieb:
Bin mir nicht sicher ob Politikern sowas klar ist, man ergreift diesen Beruf seit 1975 eigentlich nur noch, wenn man für jeden zivilen Broterwerb zu blöd ist und obendrein noch unsterblich verliebt in die eigene Meinung ist.

Welch unqualifizierter Blödsinn!
 
Ich weiß nicht worüber man sich Sorgen machen soll? Die Gamer Lobby ist zu groß. Geschätzte 95% aller User von "Killerspielen" sind friedliche Menschen. Vielleicht sogar genau deswegen. Stephen King hat auch gesagt: "Wenn ich nicht schreiben würde wäre ich höchstwahrscheinlich gemeingefährlich!" Die Politiker versuchen sich bei der älteren Generation beliebt zu machen indem sie das tun was die Eltern nicht geschafft haben... nämlich den Jugendlichen die Spiele zu verbieten. Wenn dann aber die Steuern die durch den Verkauf von "Killerspielen" eingenommen werden schrumpfen drehen die Politiker auch wieder ab. Die Spiele werden verboten, die ersten laufen Amok, weil sie ihre Aggressionen nirgendwo sonst ablassen konnten und schwupps steht die nächste Diskusion ob man die Spiele nicht vielleicht doch zurückholen sollte. Ja gut, Politiker finden sich selbst und ihre Meinung am tollsten und deswegen wird das nie passieren, denn damit würden sie ja zugeben, dass sie einen Fehler gmacht haben. Aber das scheint ja in Deutschland ausgeschlossen zu sein. ;)
 
Hoffentlich habt ihr auch bedacht, was das für die Wirtschaft Deutschlands bedeutet, wenn man sogenannte "Killerspiele" verbieten würde...
Die Firma Crytek droht sogar mit einer Verschiebung des Unternehmens ins Ausland, sollte jemals so ein Gesetz in Kraft treten, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
 
Ein Aufkleber solls richten. Neues Jugendschutzgesetz

Jetzt soll wohl ein 3 mal 4 Zentimeter großer Sticker kommen und warnen, fast schon so ähnlich wie bei Zigarettenschachtel. In meinen Augen ein schwarzer Tag für die freiheitliche Demokratie in Deutschland, jegliche Verschärfung des bisheirgen Gesetzes geht in meinen Augen völlig ab von der Realität. Für mich bedeutet das in Zukunft Import, Import und noch einmal Import. Ich werde sicher nicht so ein hässliches Ding auf meine Covers pappen lassen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,524397,00.html
 
Es ist ein Leichtes, ein großes Trara um so etwas wie "Killerspiele" zu machen, da es sehr einfach ist, die Gewaltakte in Spielen darzustellen und Texte wie "... macht Kinder zu Amokläufern" darunter zu schreiben. In meinen Augen ist diese ganze Sache ein einziger Stimmenfang für die CDU und sonst nichts. Trotzdem: Solche Gesetze über den Köpfen eines gesamten Demokratie-berechtigten Landes zu erschließen gehört nicht in den Aufgabenbereich einer Partei, die sich um weitaus Wichtigeres zu kümmern hätte und entspricht NICHT den Regeln einer Demokratie. Wird so ein Gesetz, wie es Seth erwähnt hat in Kraft treten MUSS etwas getan werden.. so kann das nicht weiter gehen ..
 
Jetzt soll wohl ein 3 mal 4 Zentimeter großer Sticker kommen und warnen, fast schon so ähnlich wie bei Zigarettenschachtel. In meinen Augen ein schwarzer Tag für die freiheitliche Demokratie in Deutschland, jegliche Verschärfung des bisheirgen Gesetzes geht in meinen Augen völlig ab von der Realität. Für mich bedeutet das in Zukunft Import, Import und noch einmal Import. Ich werde sicher nicht so ein hässliches Ding auf meine Covers pappen lassen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,524397,00.html

Größere Aufkleber... ideenloser kann unsere Politik aber wohl auch nicht sein. Ich wäre da auch eher für ein Herstellungs- & Verbreitungsverbot, ich kann abends schon gar nicht mehr auf die Strasse gehen, ohne Angst zu haben, dass irgendwelche verrückt gewordenen Killerspiele-Spieler mich umbringen.
 
Bald könnte es dann auch so aussehen :)
boxartpalcallofduty4rc4.jpg
 
Juhu, Jungs und Mädchen !! :D
Nur um es nochmal zu sagen: Die Verschärfung findet nicht mehr nur am Blut und Gore statt, nein, die denken weiter da oben. Ab sofort werden Spiele in denen man auf irgendeine Art für's Töten oder verletzen "menschenähnlicher" Personen belohnt auch sehr viel härter rangenommen, desweiteren werden Medien, die eine Verletzung der Menschenwürde sowie Rassenaufhetzendes darstellen sofort auf die Liste gesetzt.
Alles nachzulesen, hier: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=610

:autsch:!
Naja, solange ich noch in Österreich wohn, deren Regierung Gewaltspiele im Moment noch sonstwo vorbeigehen könnte mir das eigentlich egal sein, was es mir aber nicht ist, da ich dieses Thema höchst interessant und herrlich kontrovers finde. :nice:
 
ist doch alles lachhaft.....ab sofort kauf ich mir nur noch WENDYspiele und filme !!!
man wird doch hier in diesem staate wie ein kleinkind bevormundet :runter::motz::evil:
 
Zurück