"His Dark Materials" Trilogie

Sebbosaurus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
507
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
http://www.goldencompassmovie.com/

die sehr schön gestaltete seite is nun online und ich kann es seitdem kaum noch erwarten. mit "der goldene kompass" soll in einem jahr der erste teil ins kino kommen.
mit der wahl der darsteller kann ich mich erstaunlich gut anfreunden. gespannt bin ich allerdings auf die umsetzung, denn die welt von lyra und co is schon sehr sehr eigen und düster.

die bücher hatte ich in wenigen tagen verschlungen und da bis zum 12.2007 noch "etwas" zeit ist, empfehle ich jedem, neben dem ersten teil, auch "Das Magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop" von philip pullman zu lesen. es lohnt sich und danach wird man auch meine vorfreude verstehen können...versprochen. :)
 
Das gibt's nicht...großartig! Ich bin sehr gespannt, fantastische Bücher...ich hoffe, das die Filme auch so gut werden.
 
Ich will mal hoffen, dass die Macher den 3. Band stutzen. Der war imo total überladen und imo gegen Ende überhaupt nicht mehr nachvollziehbar (vor allem die Nebengeschichte mit diesen komischen Elefanten mit Rädern war absolut überflüssig).
 
The Count schrieb:
(vor allem die Nebengeschichte mit diesen komischen Elefanten mit Rädern war absolut überflüssig).

nebengeschichte? um zu erfahren was alles schief läuft, war dieser teil absolut notwendig!

donvito schrieb:
ist das so ein fantasy epos wie herr der ringe?

nein, zum glück nicht. jedenfalls was die story angeht. die filmische umsetzung hingehen, könnte genauso imposant geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Nicole Kidman zwar nicht wirklich leiden, der Film ist aber ein MUSS. Danke für den Trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück