• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hitchcock-Update in Vorbereitung: Der Mieter

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Der Hitchcock-Fan und Spezialist David Ondaatje bereitet mit einem Remake von Alfred Hitchcocks frühem Thriller "Der Mieter" sein Langfilmregiedebüt vor. Er realisierte bereits eine Doku über sein Idol und verlegt die von Hitchcock verwendete Story von Marie Belloc Lowndes in seinem Drehbuch in die Jetztzeit und nach Los Angeles. Er produziert auch selbst zusammen mit Michael Mailer. Mit Sony Pictures, die gerade grünes Licht für das Projekt gaben, gewann er auch die Unterstützung eines Studios.

"Der Mieter" aus dem Jahr 1927 war der erste große Thrillererfolg für Hitchcock. Er handelt von einem Mieter, der als Serienkiller verdächtigt wird.

Quelle: Blickpunkt:Film

Bin zwar skeptisch aber wenn er besser wird als die damalige 1 zu 1 Psycho Neuverfilmung - warum nicht?Es wird so viel recycelt heutzutage...
 
Als ich die Überschrift zum Thread las, stand mein Statement eigentlich schon fest: "Schwachsinn! Wird der letzte Quatsch! Blasphemie!"
Jetzt denke ich, das es eventuell sehenswert sein könnte, aber auch nur weil es einfach kein Hitchcock-Remake sein wird, da die Story in die aktuelle Zeit verlegt wird und als Location Los Angeles dient!
Also bitte keine weiteren Hitchcock-Bezüge mehr - sonst werde ich sauer!;) :D
 
Sorry aber ich übernehme die Beiträge 1:1 aus meiner Kinobranchen-Fachzeitung.
 
Ganz übel... in meiner Kritik zum Original habe ich noch darüber gemutmaßt, was man heutzutage vermutlich aus der berühmten Glasboden-Szene machen würde, mit aufwendigen Kamerafahrten und CGI... das Besondere an dieser Szene würde vermutlich komplett verloren gehen.
Aber natürlich wollen wir auch hier nicht vorgreifen und erstmal das Ergebnis abwarten. Ein zeitlicher Abstand von 80 Jahren hört sich ja zumindest schon mal vernünftiger an als wenn ein Film ein Remake bekommt, der gerade mal 2 Jahre alt ist...
 
Neuigkeiten

Regisseur David Ondaatje hat für sein Thriller-Remake "The Lodger" Alfred Molina und Hope Davis gecastet. Der Film, der im November in Los Angeles gedreht wird, basiert auf dem Roman von Marie Belloc Lowndes, nach dem bereits Alfred Hitchcock 1927 seinen ersten Film drehte. Die Handlung ist ins heutige Los Angeles versetzt worden. In zwei Handlungssträngen geht es um eine instabile Hausbesitzerin, gespielt von Davis, und ihren mysteriösen Mieter, während eine Serie von Morden passieren und ein problembeladener Detektiv, gespielt von Molina, ermittelt.

Quelle:
cinefacts

Alfred Molina ist ein guter Schauspieler, aber ich stehe dem Hitchcock Remake weiterhin skeptisch gegenüber.
 
Zurück