• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon: Zero Dawn - Release erst 2017 mit PS4k-Support?

PC Gaming ist allgemein umständlicher als eine Konsole.
Aber eher wegen der ganzen Software und Treiberproblematik. Da macht es doch keinen unterschied ob man am Schreibtisch oder auf der Couch sitzt.
Einen PC an den TV anzuschließen ist ja jetzt keine Wissenschaft. Was muss man denn da recherchieren?:ugly:
PC an den TV, Wireless XBox Controller dran und fertig.

Nö, umständlicher nicht. Warum auch? Man hat sogar noch mehr Optionen wie z.B. Teamspeak.
Software und Treiberprobleme habe ich jetzt selber nur 1x gehabt, da war aber MS schuldig. Aus meiner Sicht auch kein Problem.

Ja, das mit dem Couch-Gaming hätte ich vielleicht näher beschreiben sollen.
I.d.R. steht der PC ja nicht wie eine Konsole in der Nähe des TVs, also muss man schon gewisse wireless Lösungen suchen wenn man sich die Bude nicht mit Kabeln verschandeln will.
Ach, ich könnte da einen ganzen Roman zu schreiben. Es kommt auf viele verschiedene Faktoren an, auf die Räumlichkeiten und natürlich nicht auf das olle HDMI Kabel. ;)
Mit dem Controller ist auch nicht so das Problem, aber willst du mit M/T spielen wird es schon schwieriger das passende zu finden um ggf. ü 10 Meter überbrücken zu können.
Da man auf der Couch ja nun auch ganz anders positioniert ist als auf einem Stuhl, muss man auch da schauen dass man es so bequem wie möglich hinbekommt.

Nur mal ein Beispiel aus einer meiner neusten Errungenschaften:
Amazon.de: Relaxdays 10017196 Laptoptisch mit Licht und USB-Anschlüssen - höhenverstellbares

Der Hammer! Ich sag's euch :lol:
(Erst habe ich an so ein Frühstückstablett gedacht und war im Glauben, dass ist noch eine Marktlücke. Weit gefehlt :D)

Wie gesagt, ein HDMI Kabel und der Controller sind noch das Einfachste... vorausgesetzt da sind z.B. nicht mehrere Wände zwischen.

Das war nur mal so angerissen, ich habe mir da wirklich viele Gedanken dazu gemacht und jede Menge recherchiert um es (für mich) zu optimieren und eben so, dass die Wohnung nicht voll Käse aussieht.
Mittlerweile bin ich soweit, dass man nicht mal erahnen würde, dass hier ein zocksüchtiger wohnt. :ugly::hoch:

- - - Updated - - -

...

Aber ich brauch dringend mal nen bequemen Arbeitssessel vorm Schreibtisch, dann ist das zocken da auch besser:uff:

THIS mein Jutster:
Noblechairs: Stühle für Spieler mit echtem Leder als Bezug

Ja nu, entweder ganz oder gar nicht. Dann auch noch schön mit Leder. :)

Zuletzt bearbeitet:
I.d.R. steht der PC ja nicht wie eine Konsole in der Nähe des TVs, also muss man schon gewisse wireless Lösungen suchen wenn man sich die Bude nicht mit Kabeln verschandeln will.

Na gut, das stimmt natürlich. Da ist es natürlich am einfachsten den PC mit ins Wohnzimmer zu stellen. Gibt ja schicke Gehäuse die auch nicht so auffallen. Mein HTPC reiht sich da ganz gut in den TV Schrank mit ein. Muss dieses Jahr trotzdem nochmal nach nem neuen Gehäuse schaun was nicht ganz so tief ist wie mein Antec Fusion. :D Von Lian Li gibts da ja auch ganz schicke teile fürs WZ.

@I3uschi

He he, ich kannte mal einen der auch mit seinen PC bequem im Wohnzimmer zocken wolte und er hat sich den PC, also nur die Komponente, in eine Schublade im Sideboard unter seinen Wohnzimmer TV geschraubt ^^. Frag mich jetzt nicht wie er das Lüftungsproblem gelöst hat, ist schon lange her wo ich das gesehen habe....hab kein Kontakt mehr mit ihm. Ich meine er hat dafür die Rückwand der Schublade und des Sideboards modifiziert. Also wenn ich ein PC im Wohnzimmer haben wollte, so würde ich mir auch irgendwie sowas machen, die Idee ist echt gut.

Ich hatte gehofft, dass die PS4K nur für VR gedacht sein würde, da VR Games ja deutlich mehr FPS benötigen und nicht hässlich aussehen sollen.

Ich finde das ganze total kundenunfreundlich. Das Ding wird sicher zu Anfang wieder seine 300-400 Öcken kosten. Das ist mir für diesen marginalen Schritt nach vorne. Für das Geld kriegst du als PCler eine Grafikkarte die deine Kiste relationstechnisch in die Zukunft pustet.

Gucken was die Zukunft bringt und gefällt mir diese nicht werde ich PCler und erfreue mit am den Viel preisgünstigeren Spielen. Ich gebe sehr gerne Viel Geld für mein Hobby aus, aber ich lass mich weder verarschen noch melken und das versucht die Konsolen-/Spielebranche seit letzter Generation leider immer mehr.

Theoretisch ist es so einfach, bei mir funktioniert es nicht da ich erst ein HDMI Kabel quer durchs Wohnzimmer verlegen müsste (Wo beim kürzesten Weg noch ne Tür dazwischen ist)
Langes HDMI-Kabel unter den Leisten/Türrahmen verlegen ?
Oder einfach Screen-Mirror per WiFi nutzen ?

@Topic Wunderschön - wie Sarkasmus teilweise kaum erkennbar ist :D

Zuletzt bearbeitet:
@I3uschi

He he, ich kannte mal einen der auch mit seinen PC bequem im Wohnzimmer zocken wolte und er hat sich den PC, also nur die Komponente, in eine Schublade im Sideboard unter seinen Wohnzimmer TV geschraubt ^^. Frag mich jetzt nicht wie er das Lüftungsproblem gelöst hat, ist schon lange her wo ich das gesehen habe....hab kein Kontakt mehr mit ihm. Ich meine er hat dafür die Rückwand der Schublade und des Sideboards modifiziert. Also wenn ich ein PC im Wohnzimmer haben wollte, so würde ich mir auch irgendwie sowas machen, die Idee ist echt gut.

Das klingt wirklich nach einer guten Idee. Auf der PCGH stellen die Leute gerne mal ihren "Selbstbau" in Bildern zur Verfügung.
Ist schon verrückt was es da so gibt, da bin ich echt harmlos gegen.
Jedenfalls wäre das, oder wie Hoernchen schon schreibt natürlich am einfachsten den PC irgendwo am TV zu platzieren.

Für mich war das irgendwie nie eine Option, aus optischen Gründen auch wenn mein Gehäuse sicherlich nicht hässlich ist.
Einfach schwarz, Design zeitlos.
Außerdem hätte ich dann eine Wasserkühlung haben wollen wegen der Lautstärke, das wäre mir aber wieder zu teuer geworden.
Jetzt ist das Gehäuse zwar gut gedämmt und sehr gut belüftet, aber so leise wie eine Konsole kriegt man das nicht hin nur mit Luft.

Auch deshalb bin ich froh, dass der PC quasi ganz wo anders steht und somit nicht mehr hörbar ist.

Worum ging es hier in dieser News eigentlich? :ugly:
edit: Ach ja, um ein Spiel welches in hübsch und weniger hübsch verspätet erscheint. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so ein gedanke. welcher dritt entwickler will das NEO feature unterstützen? und wozu? bis jetzt wurde noch nicht eine konsole davon verkauft, und den MS markt möchte man ebenso beglücken und abgreifen. wem nutzen also die mehrkosten für eine nischen konsole die vll. nie an die verkaufszahlen der PS4 kommt?:confused:

ausgenommen sind natürlich exklusiv entwickler und VR games, aber macht das den umsatz?:huh:

noch schlimmer wird es, wenn das optimale VR erlebnis nur mit der PS4K möglich ist. dann reden wir nehmlich nicht von 400€ sondern von 800€ + 100€ für kamera und motion controller . kopfschüttel:motz:

zwei bis drei jahre läuft die PS4 noch super und dann wird sich sowieso neu orientiert. ob sich das lohnt für sony? sehr gewagt sage ich da nur. der schuss kann mächtig nach hinten losgehen, vorallem wenn vll. nach einem jahr keiner mehr von VR redet und das NEO feature kaum unterstüzt wird. :confused:

einen vorteil gibt es allerdings dabei, die PS4 gibt es dann womöglich für 199€ in der krabbelbox bei netto :nice::rolleyes:

Oder einfach Screen-Mirror per WiFi nutzen ?

@Topic Wunderschön - wie Sarkasmus teilweise kaum erkennbar ist :D
Hab gerade gegoogelt und rausgefunden dass mein Fire TV Stick das wohl unterstützt. Geile Sache, werd ich mal probieren.

Konsequente Umsetzung würde ich das nennen, wenn es stimmt. GT 7 soll ja laufen wie ne Karre Mist, Tekken und Horizon haben noch keinen Releasetermin und könnten im Neomode richtig gute Games mit NextGen-Flair werden. TLOU 2 und das nächste AC mit 60 Frames stell ich mir super vor. HDR KANN KOMMEN.
Gekauft.

Geht aber auch nur bis zu ner bestimmten länge. Oder die Kabel werden dann nicht billig.
Eine alternative wären dafür solche Konverter die das HDMI Signal über die Netzwerkleitung schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir mal zusammen:

Driveclub - Verschoben
The Order 1886 - Verschoben
Ratchet & Clank - Verschoben
Uncharted 4 - Verschoben

Wenn ich was vergessen habe bitte korrigieren. Das sind 4 Spiele innerhalb von 3 Jahren die verschoben wurden und viel zu früh angekündigt wurden. Zum vergleich in der letzten Gen waren das vielleicht die Spiele die in der kompletten Gen verschoben wurden. Jetzt hat Sony wirklich schon immense Probleme mit der X86er Architektur (denn normal ist diese Sch.... wirklich nicht) jetzt will man aber in Zukunft für 2 Konsolen Entwickeln obwohl man nicht mal eine hin bekommt.

Es ist eigentlich unfassbar das Sony nun das dritte Weihnachts Geschäft ohne Exklusiv Titel an den Start gehen wird. Was ich wirklich dreist finde das man noch gut vor nem Monat bestätigt hat das sowohl HZD, als auch TLG dieses Jahr kommen.

Naja ich sehe schon kommen das meine PS4 in Zukunft nur noch JRPGs im Laufwerk haben wird.

Also die Quelle musst du uns, bzw. mir mal zeigen wo Sony gesagt hat das Horizon Zero Dawn 2016 erschein soll und wird.
Das einzige was gesagt wurde ist das es geplant ist für dieses Jahr, aber wie so oft liegen Wunsch und Wirklichkeit in dieser Branche nah beieinander oder halt sehr fern, je nachdem wie man es sehen will.;):D
Also eine wirklich Release Ankündigung zu diesem Spiel gab und gibt es meines wissen bis heute nicht, nur eben eine wage Formulierung das es geplant sei.

Zu der PS4K Theorie in Verbindung mit der Verschiebung, ist das natürlich eine super Klickbait Geschichte für die Magaziene.
Ey, vielleicht ist das ja wirklich der Grund, dennnoch ist diese ganze News ganz offensichtlich nur da um eben in das PS4K Horn zu blasen um eben die Diskussion, die sich wie in dem anderem Thread gesehen eh im Kreise dreht zu befeuern.

Ob Ende 2016 oder Anfang 2017 macht jetzt auch nicht viel aus, nur arg viel länger darf es nicht verschoben werden, sonst war die frühe Ankündigung unnötig und ein Fehler.

ich hoffe nur GG bekommt genug zeit für den Titel, das Teil soll gut werden

Wenn es aber jetzt nach locker 3 maliger Bestätigung letzten Endes doch verschoben wird, wäre das schon lächerlich

Zurück