I3uschi
Bekanntes Gesicht
PC Gaming ist allgemein umständlicher als eine Konsole.
Aber eher wegen der ganzen Software und Treiberproblematik. Da macht es doch keinen unterschied ob man am Schreibtisch oder auf der Couch sitzt.
Einen PC an den TV anzuschließen ist ja jetzt keine Wissenschaft. Was muss man denn da recherchieren?
PC an den TV, Wireless XBox Controller dran und fertig.
Nö, umständlicher nicht. Warum auch? Man hat sogar noch mehr Optionen wie z.B. Teamspeak.
Software und Treiberprobleme habe ich jetzt selber nur 1x gehabt, da war aber MS schuldig. Aus meiner Sicht auch kein Problem.
Ja, das mit dem Couch-Gaming hätte ich vielleicht näher beschreiben sollen.
I.d.R. steht der PC ja nicht wie eine Konsole in der Nähe des TVs, also muss man schon gewisse wireless Lösungen suchen wenn man sich die Bude nicht mit Kabeln verschandeln will.
Ach, ich könnte da einen ganzen Roman zu schreiben. Es kommt auf viele verschiedene Faktoren an, auf die Räumlichkeiten und natürlich nicht auf das olle HDMI Kabel.

Mit dem Controller ist auch nicht so das Problem, aber willst du mit M/T spielen wird es schon schwieriger das passende zu finden um ggf. ü 10 Meter überbrücken zu können.
Da man auf der Couch ja nun auch ganz anders positioniert ist als auf einem Stuhl, muss man auch da schauen dass man es so bequem wie möglich hinbekommt.
Nur mal ein Beispiel aus einer meiner neusten Errungenschaften:
Amazon.de: Relaxdays 10017196 Laptoptisch mit Licht und USB-Anschlüssen - höhenverstellbares
Der Hammer! Ich sag's euch

(Erst habe ich an so ein Frühstückstablett gedacht und war im Glauben, dass ist noch eine Marktlücke. Weit gefehlt
)Wie gesagt, ein HDMI Kabel und der Controller sind noch das Einfachste... vorausgesetzt da sind z.B. nicht mehrere Wände zwischen.
Das war nur mal so angerissen, ich habe mir da wirklich viele Gedanken dazu gemacht und jede Menge recherchiert um es (für mich) zu optimieren und eben so, dass die Wohnung nicht voll Käse aussieht.
Mittlerweile bin ich soweit, dass man nicht mal erahnen würde, dass hier ein zocksüchtiger wohnt.

- - - Updated - - -
...
Aber ich brauch dringend mal nen bequemen Arbeitssessel vorm Schreibtisch, dann ist das zocken da auch besser![]()
THIS mein Jutster:
Noblechairs: Stühle für Spieler mit echtem Leder als Bezug
Ja nu, entweder ganz oder gar nicht. Dann auch noch schön mit Leder.

Zuletzt bearbeitet: