Ideen für Games – Wie sieht euer Traumspiel aus?

Noch etwas: Nicht nur die neuen Interaktionsmöglichkeiten werden die Zukunft beeinflussen, auch ein anderes Phänomen wird höchstwahrscheinlich die Videospiele verändern: Immer öfter werden Medien kombiniert.

Ich stelle mir gerade ein open world Game vor das die reale Welt zur Spielewelt macht. Du brauchst ein Smartphone und die dementsprechende App, die je nach Situation zB. audio, video, Vitaldaten etc. übermittelt. Man kann alle möglichen Trophäen ergattern, die von der Community anhand der Daten überprüft und bewertet werden. Es gibt gezielte Aufgaben; Entlocke Mitspieler xy folgende Informationen oder bringe ihn dazu folgendes zu tun oder zu sagen. Für die Dauer der "Aufgabe" kann dich dein Gegenüber nicht als Mitspieler identifizieren, man fragt sich ständig, "Ist das jetzt real oder spielt der nur?"
Vielleicht mußt man zu Anfang seine Klasse und seine Gesinnung festlegen und wird dann nach diesen Kriterien bewertet, oder man entwickelt sich je nachdem was man tut.
Das komplette Regelwerk mit allenEventualitäten geh ich jetzt nicht durch, kenn`s ja auch nicht. Denke aber das es ziemlich komplex und heiß diskutiert wäre,...lt Beschluß vom..tritt ab dem..folgende Änderung in Kraft.
Ganz wichtig ist natürlich ein ausgefeiltes Punktesystem + Rangliste.

Irgendwie spannend, aber könnte auch böse ausufern (düstere illegale DLC`s, finstere Hack`s).

Ach was, ein professioneller rigoroser Admin a la` Judge Dread (aus dem Hause Steam) und alles läuft in geregelten Bahnen.
Obwohl, könnte doch richtig ekelhaft und gefährlich werden. Hmm, egal ! Deutschland darf sowieso nicht mitmachen, da wird`s eh zensiert.:)
 
Zurück