• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

IFA 2009: Sony setzt bei Blu-ray und PS3 voll auf 3D-Technik

200 Hz TV's von Sony sind super.

600 Hz TV's von Panasonic sind der Olymp.

Also die Glotzen sind schon mal nix für mich, ich spare grad' kräftig auf die Z1 Serie. Aber da muss ich noch ein wenig arbeiten für. :uff:

3D finde ich toll, auf der Gamescom waren diese Brillen (aber am Windows-Stand).

Das war unglaublich, diese Raumtiefe war schon beeindruckend. :)

Ich fänd's super wenn meine eingestaubte PS 3, 3D-fähig wird. Dann hat sie für mich wieder einen Sinn. :hoch: (Ok, für Heavy Rain steht sie schon mal im Stand-By)

Pansonic hat keine 600Hz Glotzen. Zumindest nicht 600Hz in dem Sinne. Es ist i-so ein Werbetrick bzw Kundenverarsche.

Leute denkt ihr mein Bravia Z4500 mit 200Hz ( ist der erste Fernseher mit 200Hz, bei dem haben die diese Quantum Trost Werbung gemacht) reicht aus für sowas? Ich dachte für 3D Technik braucht man einfach nur 120Hz, aber die meinen ja, sie optimieren Fernseher, 3D Inhalte darzustellen....

Ich will keinen neuen Fernseher kaufen (mach ich auch nicht) und hab mich gefreut, dass ich 200Hz hab wegen dem 3D Zeug....

Also wie ich bei den feauters von Invincible Tiger grad gelesen habe, braucht man entweder ne spezielle Brille oder en DRL HDTV. :confused:

Also sonst hätte es doch keinen Sinn das Spiel rauszubringen, wenn es die heutigen fernseher nicht packen könnten.

btw. auf der Cebit 2005 habe ich sogar auf irgendeinem asiatischen stand einen 3D Shooter gezockt... die effekte waren aber grausig

Zuletzt bearbeitet:
uhhh das ist ja manchmal schrecklich mit neuer Technik, da freu ich mich, endlich einen 200Hz Fernseher von Sony zu haben ( 52 Zoll^^ ) und jetz kommt wieder was neues mit 3D, echt fürchtbar^^
aber wer immer auf den neuseten Stand seien will bei der Technik, der muss halt ordentlich Geld bezahlen, so ist das nun mal

Ah kacke.

Und ich bin wieder der, der keine räumliche Sicht besitzt. Auf gut Deutsch meine Augen sind nicht mit 3 D Brillen kompatibel :(

Hioffentlich floppt´s dann ist der frust nicht ganz so groß ^^

Auf einem Auge blind oder warum sollte bei dir der 3D Effekt nicht funktionieren ?

Toll....3D ist ja im Moment ganz beliebt, aber da hat man als Brillenträger immer das Problem, dass einem die 3D Brillen nicht passen. Und die Brille auf dem Bild sah auch nicht so aus, als würde sie genug Platz für eine normale Brille darunter bieten.

Werde am Freitag mal auf die IFA gehen und mich selbst von Gran Turismo 5 in 3D überzeugen! Ich bin da noch sehr sehr skeptisch.
Soll ja angeblich 2010 marktreif sein. Allerdings dürften die speziellen 120Hz-Full HD Fernseher noch so viel kosten, das sich das die wenigsten Zocker leisten können.

Schade, daß eine neue Technologie immer so viele Jahre braucht, bis sich das Ottonormalverbraucher auch endlich leisten kann. :(

...

Ich finde das Model sieht schrecklich aus.:huh:
Was bekommt die denn dafür?:uff: Muss schon viel sein wenn man sich derartig verunstalten lässt:D

Fett da freu ich mich drauf zocken in 3D und da ich mir sowieso einen Fernseher holn wollte wart ich auf so ne 3D Glotze von Sony.:)

Denkt denn niemand bei 3D-Brillen an Brillenträger? Wie soll ich mir so ein Teil aufsetzen? Einfach drüber? :uff:

200 Hz TV's von Sony sind super.

600 Hz TV's von Panasonic sind der Olymp.

Also die Glotzen sind schon mal nix für mich, ich spare grad' kräftig auf die Z1 Serie. Aber da muss ich noch ein wenig arbeiten für. :uff:

3D finde ich toll, auf der Gamescom waren diese Brillen (aber am Windows-Stand).

Das war unglaublich, diese Raumtiefe war schon beeindruckend. :)

Ich fänd's super wenn meine eingestaubte PS 3, 3D-fähig wird. Dann hat sie für mich wieder einen Sinn. :hoch: (Ok, für Heavy Rain steht sie schon mal im Stand-By)

Ansichtssache^^
Ich fand die Dinger ziemlich bescheiden und nur wenig besser als die Dinger, die es bereits vor 30 Jahren oder KA wie vielen gab^^

Zudem hasse ich es Brillen zu tragen^^
Wegen mir können sie es lassen^^

Außerdem: Warumreden hier alle von Raumtiefe???
Die eimzige Raumtiefe besteht zwischen einer Front und der nächsten, realistische Raumtiefe kommt gar nicht zustande...
Das ganze erinnert mich an diese Guckkästen, die man in der Grundschule gebastelt hat!!!

Von mir gibbet ganz klar :runter::runter::runter::runter::runter:

wenn das mit dem 3d richtig gut funktiniert, was ich ehrlich gesagt bezweifle, dann denke ich ist das gar keine so schlechte sache.aber meistens wenn ich irgendetwas in 3d hatte, ists irgendwie unangenehm für die augen oder mit allgemeinen qualitätsdefiziten des bildes gewesen.

ist schon sehr interesant aber mal sehn was der spass so kosten wird, mein fernseher habe ich damals extra für die PS3(zum release) geholt, noch hab ich garantie, der nächste kommt frühstens nächstes jahr, vorher heißt es sparen

nette idee ich denke aber das es noch zu unausgereift ist.
vor allem braucht man dafür ja min nen 100mz fernseher und da sich die meisten erst zur ps3 nen lcd geleistet haben, denke ich das es eher net so boomen wird aber mal schauen wie der preis sich macht und ich denke das wird auf jedenfall die zukunft sein

So. Hab mal einbisschen im internet rumgesurft und shutterbrillen vin NVidia gefunden, die besser aussehen:).
Hier: NVIDIA 3D Vision Experience Page

und @ alle Brillenträger: Ich war selbst mal einer von euch und hab die andere brille einfach draufgesetzt. Es hat immer geklappt. Der Nachteil war, dass es bekloppt aussah :ugly:.
Einfachste Lösung, wenn es geht, holt euch doch Kontaktlinsen. Die kosten auch nichtmehr die Welt.^^

MfG

Zurück