• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Indiana Jones 4: Die große Enttäuschung?

Mir isses auch wumpe. Ich geh Donnerstag ins Kino und zieh mir Indy 4 rein. Ich will unterhalten werden und der Rest ist mir wurst. Ich hab eh keinen künstlerisch wertvollen Film erwartet.

Mir isses auch wumpe. Ich geh Donnerstag ins Kino und zieh mir Indy 4 rein. Ich will unterhalten werden und der Rest ist mir wurst. Ich hab eh keinen künstlerisch wertvollen Film erwartet.

Morgen 20.00 Uhr weis ich mehr. Karte ist reserviert! Ich erwarte einen Indy im Stile von Teil 3, an Jäger.. kommt er bestimmt nicht ran. Einzig die Freigabe FSK 12 ist ein klein wenig entäuschend.

Indiana Jones Teil 4

:hoch:Ich glaube das der film gut bei uns ankommt. Egal was die anderen sagen? ob er zu alt ist für den vieren teil oder nicht. Für alle Indy fans wird der bestimmt sau hamma sein!:hoch:

Wer bestellt seine Freundin für einen Kinoabend ab o.O

Eh na ja egal. Die Kritik betrifft hauptsächlich alte Technik, wenn ich bedenke das es vollkommene ABSICHT war, den FIlm alt erscheinen zu lassen, hat er ja genau das erreicht was er wollte. Ich freu mich jedenfalls wie wild auf Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, wird am Montag dank Freikarten mit Familie geschaut.

Habe den Film gestern im Kino gesehen und fand in Klasse!
Durch und durch Indiana Jones und auch der Altersfaktor wurde schön durch den Kakao gezogen.
Ich denke am meisten werden sich die Leute über das Ende streiten aber wenn man über die alten Filme nachdenkt ist es das, was noch gefehlt hat!
Super Film! Wird sobald es geht als Blue-Ray erworben! :hoch:

Leute am Mittwoch denn 21,05,08 haben wir Indy 4 als Prewiew gesehen ich war mit all meinen
Klique zur 7 und alle haben nur ( W O W ) :huh: gesagt keine von denn war entäuscht oder mal geschmunzelt ,ok der hat ein bissen kitsch aber das gehört zur Indiana Jones.
ich fand denn super und kann kaum noch erwarten :kaffee: bis der film Blue Ray kommt weil im kino ist es nicht so scharf wie bei mir zu hause und leute wir reden hier von Cinedom im Köln bei 60 meter Leinwand diagonale un tausend man die im Kino saal passen und jeder stört denn anderen .
aber das macht nichts ich habe mich nicht stören lassen und hab denn film genossen .obwohl die schärfe manchmal fehlte und lauter blitze und verschmutzung in den film waren.
aber denn Indy 4 kann ich und allmeine freunde nur wärmsten Empfehlen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Na also ! Ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn echt gut, wobei das Ende ...nunja... hätte ohne UFO enden können :D

Aber sonst typisch Indiana Jones ^^ mit Witz und Charme !

ich fand heute indi gut um 10:30 uhr ins kino in ulm lol
das ende war nicht so toll aber denoch cooler film :D
gibt bestimmt noch ne fortzetzung wegen dem sohn vom indy wer weis:confused:

Habe ihn heute auch gesehn! Er war recht gut ,das Ende hat mir aber nicht so gefallen mit den Ufo! UFO was solll das den für ein Quatsch? Steven Spelburg halt xD
Und ich glaube villt wird eines Tages ein weiterer Jones Film erscheinen (wegen dem Sohn) ich hoffe es :D

Habe ihn heute auch gesehn! Er war recht gut ,das Ende hat mir aber nicht so gefallen mit den Ufo! UFO was solll das den für ein Quatsch? Steven Spelburg halt xD
Und ich glaube villt wird eines Tages ein weiterer Jones Film erscheinen (wegen dem Sohn) ich hoffe es :D

Schonmal was von Spoilern und Spoilercodierung gehört?

Das tolle rote S in der symbolleiste........ :autsch::autsch::autsch:

Ich bin insgesamt gespannt auf den film, mache mir aber nicht all zu große hoffnungen.

Hab ihn gestern angeschaut und fand ihn toll... Die Story is ebenfalls super...abgedreht aber dennoch zu keinem Punkt "unglaubwürdig"... diverse Anspielungen auf sein Alter und die kleinen "Witzeinlagen" sind prima... Jetz hoffe ich nur noch, dass eine feine DVD oder Blu Ray Box mit allen 4 teilen erscheint... am besten eine ím Blade Runner Style....

PS: War ein tolles Kinofeeling...., denn wer hat schon das Glück einen Indiana Jones mit Harrison Ford im Kino anzuschauen... was sind wir für ne glückliche Generation:D

Ich persönlich habe ein wenig mehr von dem Film erwartet als mir am Ende geboten wurde... War halt so ein typischer Indiana Jones Film, der hier und da für meinen Geschmack zu sehr über die Strenge geschlagen hat. :huh:

Ein sehr guter Film sollte rundum eine passende Story haben, die wie ich finde bei Indi 4 am Ende mit dem besagten UF... O eskaliert ist. :uff:

Für Fans ist es immernoch ein toller Film... für Leute die ein wenig kritischer an die Sache rangehen vielleicht auch nur Durchschnitt. :hoch:?:runter:

Filme sind nunmal Geschmackssache :D

Etwas entäuschend!!!

Hab mir Indy 4 gestern auch angschaut, bin ehrlich gesagt nicht recht begeistert davon, besonders die letzte halbe Stunde fand ich sehr schwach.
Ehrlich gesagt hoffe ich als Indiana Jones Fan das kein weiterer Teil mehr gedreht wird (mit Shia LeBoeuf deutete sich ja ein Indy Nachfolger an).

So hab den Film auch gesehen ist recht gut aber nicht der beste Indie film meiner meinung aber es ist einer.:hoch:
Zu dem Sohn
Am ende wars ja so das der Hut so vor seine füße vom wind geweht wird und deshalb dachte man er setzt ihn auf und wird sein Nachfolger aber dem war dann ja doch nicht so Indy nahm den Hut wieder zurück. Deshalb geh ich davon aus das es der letzte Indy film war, außer Harrison Ford dreht noch einen aber mit dem Sohn wirds bestimmt keinen geben.

So, komm gerade ausm Kino:

Ich bin als absoluter Indy-Fan zwiegespalten. Ich erstelle einfach mal eine Pro und Contra Liste, ich glaube da wird es am deutlichsten:

Pro:
- Harrison Ford ist Indy eindeutig immer noch würdig
- Die Reiselandkarte ist wieder mit drin
- Die Faustkämpfe sind wirklich spannend
- Es gibt wieder diese "Indy erklärt die Vergangenheit und löst das Rätsel" Einlagen
- Insider-Witze (Bundeslade, "Junior")
- Aber auch insgesamt viel Humor
- Insgesamt sind die Actionszenen natürlich gut geschnitten und sorgen für Spannung
- Story war zuerst gar nicht mal schlecht, man hat gerätselt und gerätselt,...

Contra:
- ...doch dann die Erkenntnis -> ALIENS!!! Wirklich, das war echt zuviel!
- Atombombenexplosionen kann man überleben???
- Ein Baum kann elastisch sein, aber so sehr? (Abgrund, Mary fährt runter...)
- Indy hat einen Sohn
- Mutt hangelt sich wie ein Affe durch den Dschungel
- Riesenameisen?
- Hochzeit am Ende...
- Zu wenig Peitsche

Indy macht viel falsch und viel richtig, aber leider ist die Story um die Aliens echt ein bissl abgespaced, auch wenn es kein Star Wars oder so ist, man vermutet ja zuerst nichts Schlimmes. Indy hatte ja als Themen schon immer Magie und Gott, aber die Aliens mit ins Spiel zu bringen halt ich für unangessen.
Außerdem gibt es ein paar echt lächerliche Szenen (siehe Contra). Sowas macht einen Film nicht gerade glaubwürdig. Ich meine die Geschichten um die Bundeslade und den heilige Gral waren in gewisser Weise glaubwürdiger, vor allem auch deswegen, weil Indy "menschlich" war.

Zurück