• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Infinite Undiscovery

Da das Spiel leider wohl wirklich nicht übersetzt wird, werde auch ich darauf verzichten müssen. Natürlich stimmt es, dass die Lokalisierungskosten zu hoch sind, aber gerade heutzutage sollten die Entwickler etwas Geld investieren und wenigstens die Bildschirmtexte übersetzen, es ist - meiner Meinung nach - einfach nicht Zeitgemäß ein Rollenspiel in Englisch zu belassen. Außerdem glaube ich, dass Rollenspiele (gerade aus Japan und von SquareEnix) mittlerweile erfolgreich genug sind, um diese Investition einzugehen.

Selbst wenn mein Englisch besser wäre, würde ich es mir erst überlegen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich ein solches Spiel so entspannt zocken könnte. Ich finde es schade, muss aber auch ehrlich sagen, dass es schön ist, dass wenigstens ein paar (eben jene, deren Englisch gut genug ist) es zocken können. Natürlich ärgert es mich auch, dass Koch Media erneut auf eine Übersetzung verzichtet, ist leider nicht das erste Mal. Gerade erst geschehen, z.B. bei The World Ends With You für den DS. Gibt auch noch andere Beispiele für DS und PSP, bei denen es leider vorgefallen ist.

Nunja, abwarten, ob die Games Convention vielleicht doch noch etwas anderes erbringt. Allerdings ist meine Hoffnung hierbei sehr gering.

Gab es überhaupt mal ein eingedeutschtes Tri-Ace Game?

Ich würde auch nicht übersetzen wenn es sich nicht rechnet. Jedenfalls wird hier gerne so getan als müsste man ein Englisch-Guru sein um solche Spiele verstehen zu können.

Meiner Meinung nach reicht normales Schulenglisch aus umd durchzublicken. Positiver Nebeneffekt: Man verbessert seine Englischkünste.

Gab es überhaupt mal ein eingedeutschtes Tri-Ace Game?

Wenn ich mich recht erinnere war Valkyrie Profile: Silmeria für die PS2 eingedeutscht. Das Spiel war auch von Tri-Ace, wenn ich mich nicht schwer täusche.

Ich würde auch nicht übersetzen wenn es sich nicht rechnet. Jedenfalls wird hier gerne so getan als müsste man ein Englisch-Guru sein um solche Spiele verstehen zu können.

Meiner Meinung nach reicht normales Schulenglisch aus umd durchzublicken. Positiver Nebeneffekt: Man verbessert seine Englischkünste.

Englisch-Guru muss man vermutlich nicht sein, trotzdem glaube ich nicht - und das beziehe ich jetzt nur auf mich - dass entspanntes zocken in Englisch möglich ist, wenn die Englischkentnisse der persönlichen Meinung nach nicht ausreichen. Es ist nicht so, dass ich noch nie ein Spiel auf englisch gezockt hätte. Als letztes wäre da der WiiWare Titel My Life as a King (auch von SquareEnix) zu nennen, bei dem es weit gehend ging. Trotzdem musste ich immer wieder einmal Wörter nachschlagen, was in richtigen Rollenspielen - besonders in den Zwischensequenzen - nicht möglich ist bzw. den Spielfluss extrem stört. Ich denke, dass du mir in diesem Punkt zustimmen würdest. Aber wie bereits erwähnt, ich beziehe mich dabei auch mich, weil ich von mir weiß, dass ich einfach lieber auf deutsch zocke. Wäre mein Englisch besser, würde ich mir das Spiel bestimmt auch so kaufen, aber bei meinen Momentanen Englischkentnissen sind mir 60€ einfach zu viel für ein nicht übersetztes Spiel.

das Spiel is auf englisch? dann hatt sich für mich der kauf erledigt
Ich sehe es nimmer ein dass immer mehr Spiele in Deutschland auf englisch rauskommen,
und obendrein wollen die noch den Vollen Preis ne so nicht :motz:

das Spiel is auf englisch? dann hatt sich für mich der kauf erledigt
Ich sehe es nimmer ein dass immer mehr Spiele in Deutschland auf englisch rauskommen,
und obendrein wollen die noch den Vollen Preis ne so nicht :motz:

Bei play.com bestellen. Die versenden aus England. Da bezahlt man auch weniger. In dem Fall 39 Euro.

Juhu! Die Echtzeitkämpfe machen das Spiel für mich gleich nochmal so interessant......

Zuerst kommt aber Fallout 3:D

Ja hübsch wie 1001 Nacht.Hat aber noch mächtige slowdowns wenn Betrieb auf dem screen ist.

An den Slowdowns wird sich höchstwahrscheinlich nicht mehr allzu viel ändern. :(

Tri-Ace sei es verziehen wenn der Rest stimmt. Star Ocean 4 soll dafür mit 60 fps laufen.

Ich glaube jetzt einfach mal, dass IU was wird. Ist ja schließlich Tri-Ace. Kann natürlich auch wie immer nach hinten losgehen wie man an Spielen wie Lair oder Too Human gesehen hat.

@tikiwuku: Fallout 3 erscheint sogar später.

Wo sind denn da Slowdowns? Ihr meint doch wohl nicht die kleinen Ruckler...

Naja in den überaus positiven Previews steht auch immer wieder was von Slowdowns. Eigentlich hätte Tri-Ace nur die Effekte bei schwachen Attacken etwas reduzieren müssen und die Framerate stünde besser da.

Das Kampfsystem läßt sich wohl am ehesten als ein Mix aus FFXII, Secret of Mana und Eternal Sonata bezeichnen.

Ich weiß das Fallout 3 später erscheint, aber ich kaufe mir IU erst wenn ich Fallout 3 fertig habe, falls es mir gefällt.....

Zurück