mortin40000
Benutzer
hey Leute,
ich besuche momentan ein Gymnasium in der Jahrgangs-stufe 11 in Hessen.
Dieses Jahr hatte ich zum ersten mal die Möglichkeit Informatik als Nebenfach zu belegen.
Natürlich haben wir bis jetzt nur leichte Sachen, wie HTML und Java(-Grundlagen) gemacht, aber es wurde mir sehr schnell klar das Informatik eine Sache ist, die mir unglaublich viel Freude bereitet
Ich bin kein besonderes Ass in Mathe, aber mir gefällt die Lupenreine Logik!
Nun ist es bei uns so, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass nächstes Jahr ein Informatikleistungskurs zustande kommt.
Und es liegt nicht etwa an der Zahl der Interessierten Schüler, Nein!
Die Schule sieht Informatik einfach als unwichtig an!
Die wenigstens die etwas mit Videospielen am Hut haben, haben gleichzeitig etwas mit Informatik am Hut.
Trotzdem denke ich das Informatik immer wichtiger in der heutigen Welt wird und es eine riesige Sparte an Jobs gibt in denen man Kenntnisse aus diesem Bereich einbringen kann.
Mich würde sehr interessieren:
-Wie steht ihr dazu?
-Denkt ihr das der Bereich mehr durch Schulen und Kultusministerien gefördert werden sollte?
-Wird es immer wichtiger werden?
ich besuche momentan ein Gymnasium in der Jahrgangs-stufe 11 in Hessen.
Dieses Jahr hatte ich zum ersten mal die Möglichkeit Informatik als Nebenfach zu belegen.
Natürlich haben wir bis jetzt nur leichte Sachen, wie HTML und Java(-Grundlagen) gemacht, aber es wurde mir sehr schnell klar das Informatik eine Sache ist, die mir unglaublich viel Freude bereitet

Ich bin kein besonderes Ass in Mathe, aber mir gefällt die Lupenreine Logik!
Nun ist es bei uns so, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass nächstes Jahr ein Informatikleistungskurs zustande kommt.
Und es liegt nicht etwa an der Zahl der Interessierten Schüler, Nein!
Die Schule sieht Informatik einfach als unwichtig an!
Die wenigstens die etwas mit Videospielen am Hut haben, haben gleichzeitig etwas mit Informatik am Hut.
Trotzdem denke ich das Informatik immer wichtiger in der heutigen Welt wird und es eine riesige Sparte an Jobs gibt in denen man Kenntnisse aus diesem Bereich einbringen kann.
Mich würde sehr interessieren:
-Wie steht ihr dazu?
-Denkt ihr das der Bereich mehr durch Schulen und Kultusministerien gefördert werden sollte?
-Wird es immer wichtiger werden?

, da die ja mehr gewicht haben