Innenministerkonferenz beschließt Verbot von "Killerspielen"

Einerseits kann ich ja verstehen wenn ein Spiel wie Manhunt verboten wird. Aber weshalb sollen jetzt auch Spiele wie Call of Duty,Dead Space, Resident Evil und God of War verboten werden. Die einen Spiele sind reine Fiktion und es werden keine Menschen erschossen. Call of Duty ist zwar schon hart an der Grenze aber für 18 u. aufwärts ist es doch O.K. Es heißt doch das sie im Sinne des Jugendschutzes arbeiten, Weshalb müssen aber Spiele die erst ab 18 sind verboten werden wenn Jugendliche sie eh nicht kaufen dürfen??????????????? Es gibt da eine ganz einfache Lösung. Spiele ab 18 dürfen nicht ausgestellt sondern nur unterm Ladentisch verkauft werden und an der Ausgabe sowie an der Kasse mit Ausweis verkauft werden. Die Jugendlichen holen sich die Spiele eh bei Piratebay.
 
Dann würde ich die Politik des kleineren Übels vertreten. Das kann ich als verbohrter Alt-Punk und Anarchist nicht mit meiner Lebenseinstellung vereinbaren. Wenn ich in hier in Berlin-Kreuzberg aber Bü90/Grüne bei den Bezirkswahlen wähle, ist das etwas ganz anderes. Think global, act local!
Wenn ich selber eine Partei gründe, nehme ich an dem System teil, das ich ablehne.
 
bei diesen primitiven äusserungen sollten diese politischen witzfiguren darüber nachdenken, das diese haltlosen aussagen, die als politisches wahlkampffutter daherkommen, nicht vielleicht doch eine gewisse hemmschwelle senken! diese subjekte leben dann erst recht gefährlich
 
bei diesen primitiven äusserungen sollten diese politischen witzfiguren darüber nachdenken, das diese haltlosen aussagen, die als politisches wahlkampffutter daherkommen, nicht vielleicht doch eine gewisse hemmschwelle senken! diese subjekte leben dann erst recht gefährlich
Mit so einer aggressiven aussage gibst du ihnen nur recht
(aber hier im forum interessiert das niemanden)
 
ich mache mir langsam sorgen um meine "Freiheit"
verboten verboten verboten
ich höre nichts anderes mehr
ich wurde in der schule gemobbt...zocke killerpspiele und bin auf den teppich geblieben

warum darf ich nicht weiter meine games zocken?
ich werde wählen gehen und meine stimme bekommt eine andere partei aber nicht die CSU/CDU

verbote bringen auch eig nichts
eine alte italenische weisheit ist
"Was verboten ist, hat seinen besonderen Reiz"
 
Mich interessiert dieser ganze Mist gar nich mehr. Hier in Deutschland kriegt man doch "fast" sowieso nur geschnittene Scheisse. Solln diese Leute machen was die wollen. Deutschland ist sowieso abgefukkt.:ugly:
 
Argumente der Innenmimister:
(zitat)"Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt.?
Wie habe ich das in der schule nochmal gelernt?
Ach ja:
ein argument besteht aus: 1.These 2.Beweis 3.Beispiel(en)
Hier fehlen aber Teil 2&3 ergo handelt es sich nicht um ein Argument!
 
JuSchG §15 Absatz 2 Satz 3
Zitat:
Menschen, die sterben oder schweren körperlichen oder seelischen Leiden ausgesetzt sind oder waren, in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellen und ein tatsächliches Geschehen wiedergeben, ohne dass ein überwiegendes berechtigtes Interesse gerade an dieser Form der Berichterstattung vorliegt, 3a. besonders realistische, grausame und reißerische Darstellungen selbstzweckhafter Gewalt beinhalten, die das Geschehen beherrschen.

Klingt Affengeil, da sollte man mal ein Spiel draus machen:D

*brüll* :D Ich schmeiß mich weg...
 
JuSchG §15 Absatz 2 Satz 3
Zitat:
Menschen, die sterben oder schweren körperlichen oder seelischen Leiden ausgesetzt sind oder waren, in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellen und ein tatsächliches Geschehen wiedergeben, ohne dass ein überwiegendes berechtigtes Interesse gerade an dieser Form der Berichterstattung vorliegt, 3a. besonders realistische, grausame und reißerische Darstellungen selbstzweckhafter Gewalt beinhalten, die das Geschehen beherrschen.

Klingt Affengeil, da sollte man mal ein Spiel draus machen:D

machen wir doch ein hobbyprojekt draus (Titel: Das "mustekillerspiel-so wie es politiker beschreiben")
Stichwort "Egoschlüter" Wer das nicht kennt such danach bei Youtube:D
 
Die Herren Politiker sind doch nur auf Stimmenfang.Meiner Meinung nach ist der Spielemarkt viel

zu lukrativ um weitreichende Verbote auszusprechen.Wird nicht passieren.Zigaretten töten in

Deutschland jedes Jahr tausende Menschen und trotzdem werden die Kippen nicht vom Markt

genommen weil unser Staat davon lebt oder zumindest auf die Einnahmen nicht verzichten

kann.Und wie wertvoll die Spieleindustrie ist, wissen Wir doch am Besten...


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Unterhaltung!!
 
Ich gebe es auf...
Hier präsentiert sich eine tragisches Maß an renitenten Wahlverweigerern und Ungültigwählern
(alle paar Beiträge muss ich lesen, dass jemand nicht oder ungültig wählen will), die das politische System offensichtlich nicht verstanden haben und durch ihre Resignation m.E. ihr Recht auf Protest verwirken: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/971055-post75.html

Die Republik hat noch andere gravierende (aber nicht neue) Probleme, außer inkompetenten Spieleverbotsforderern... politisch ungebildete Bürger.........

Und dann die von den Verfassern z.T. formulierte, aber nicht realisierte Realsatire, nicht, resp. ungültig wählen zu wollen, aber gleichzeitig Demonstrationen und andere Protestaktionen gegen Spieleverbote initiieren, bzw. daran partizipieren zu wollen... :autsch:
 
All Protestebringen uns garnix, ich wusste schon längst das dieses Snop gesocks alles verbietet wovon sie keinerlei Ahnung haben!
Deswegen ich wähle KEINEN. Alle lügen alle verbiten, bei allen Parteien gehts uns gleich beschissen und dann nehmen diese noch unser kulturelles gut!
Armes Deutschland, wie tief bist du gesunken! Schande!
 
Jetzt hättest du nur den Beitrag unmittelbar vor deinem eigenen lesen (und dem link folgen) müssen... aber nein, lieber meckern und nichts ändern. Grandios.

Ich klinke mich hier dann mal aus... :uff:
 
All Protestebringen uns garnix, ich wusste schon längst das dieses Snop gesocks alles verbietet wovon sie keinerlei Ahnung haben!
Deswegen ich wähle KEINEN. Alle lügen alle verbiten, bei allen Parteien gehts uns gleich beschissen und dann nehmen diese noch unser kulturelles gut!
Armes Deutschland, wie tief bist du gesunken! Schande!

Wähl lieber die Grünen, die sind für unser Medium und Kulurgut Videospiel

Ich habe heute einen Blog veröffentlicht, in welchem ein Grüner zum Thema "Killerspiele" Stellung bezieht.

Steven138 | HOME - Community - My Site - Blogs | Cynamite.de - my entertainment network
 
Ich Denke die kommen mit dem verbot der Killerspielen net weit!Und wenn die solche Games Verbieten ,müssen auch alle Gewalt haltigen Filme weck....
 
Wähl lieber die Grünen, die sind für unser Medium und Kulurgut Videospiel

Ich habe heute einen Blog veröffentlicht, in welchem ein Grüner zum Thema "Killerspiele" Stellung bezieht.

Steven138 | HOME - Community - My Site - Blogs | Cynamite.de - my entertainment network
Nun ja von den grünen halte ich persönlich nix.
Die haben in ihrem Wahlprogramm nichts als bla bla.
Man darf ja nicht nur den Aspekt beachten, dass sie nix gegen uns Zocker unternehmen, sondern auch ob es überhaupt ein Wahlprogramm gibt, welches einen Nutzen für die Bevölkerung, die Wirtschaft usw.hat.
Und da sehe ich bei den grünen rein gar nichts.

Lustiger Weise muss ich wenn ich "Die Grünen" höre immer an ein bekanntes Zitat von einem Ex Fußballstar namens Mehmet Scholl Denken, dass da lautet:
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt.;)

Ich bin nach reichlicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, die FDP zu wählen.
Die unternehmen auch nix gegen zocker und haben auch sonst ein Programm, mit welchem ich mich am ehesten identifizieren kann.

Im Grunde ist aber jede Stimme für eine kleinere Partei eine Stimme, die die CDU/CSU und auch die SPD nicht bekommen.
Diese 3 Parteien haben ihre Stammwähler, also die Omas und Opas, die sie im Wahlkampf mit ihrer Propaganda gegen uns Gamer verängstigt haben.
Das heißt jeder der nicht Wählen geht unterstützt automatisch die Zensoren und Verbotsforderer.
Also ab zur Wahl und das Kreuz bei den kleinen machen.
 
^^

dann hol ick mir die games aus dem ausland....als ob das nen problem wäre:rolleyes:
 
Zurück