Intel Core 2 Duo E6400

xXHeAdShOtXx

Benutzer
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Website
dxg.dx.funpic.de
Hi Leute,
ich habe nen PC mit Intel Core 2 Duo E6400 und der hat ja 2 mal 2,18 GhZ.
Aber unter Sytem steht da nur 2,18 GhZ, aber insgesamt hat der PC schon um die 4 GhZ, oder???
 
Es kann zwar sein das ich mich irre, aber soweit ich weis hat der E6400 2x 2,13 GHz.Ich habe gelesen das man die Duel Core CPUs in der richting einordnen kann,aber sicher bin ich mir nicht.
MfG
 
xXHeAdShOtXx schrieb:
Hi Leute,
ich habe nen PC mit Intel Core 2 Duo E6400 und der hat ja 2 mal 2,18 GhZ.
Aber unter Sytem steht da nur 2,18 GhZ, aber insgesamt hat der PC schon um die 4 GhZ, oder???

Man kann bei Core 2 Duo`s nicht so rechnen(2*2,13=4,26)!
Das ist vollkommen falsch,da sie selbst einen P4 mit 5Ghz locker wegstecken.
Ich kann dir aber sagen,dass du mit dieser Cpu genug Power für die nächsten Jahre haben wirst!!Denn würde man so rechnen wie du,dann hätte ich ja 6,6GHZ!!
Es kommt wie so oft nicht auf die Mhz oder auf die GHZ an,sondern darauf,wie gut und schnell die Architektur der Cpu ist.
 
Vergleich

Passt zwar nicht Ganz zum Thema will aber auch nicht nen neuen thread öffnen
Ich hätte Gerne einen Intel Cpu der Mit einen Amd Athlon64 4800+ X2 Gleichzieht habe da an die Core 2Duo gedacht vllt der E6600 ?
bin mir aber nicht sicher
 
Sgt.Darkhunter schrieb:
Passt zwar nicht Ganz zum Thema will aber auch nicht nen neuen thread öffnen
Ich hätte Gerne einen Intel Cpu der Mit einen Amd Athlon64 4800+ X2 Gleichzieht habe da an die Core 2Duo gedacht vllt der E6600 ?
bin mir aber nicht sicher
Der E6600 Chip rennt dem AMD Chip davon, der Intel rennt sogar dem 5200 X2 weg.
 
ich hab nen E6600.....aber wenn du keine gescheite grafikkarte dran hast wirst du nicht vieles sehen.
Zu Headshot....

ja mach dir keine sorgen da steht zwar nur ein Kern aber beide werden natürlich gefordert.....

Zeih dir everst oder ma besten CPU-Z da siehst es ;-) soweit ich weiß kannst den E6400 zum E6600 übertakten......aber ich will dich natürlich zu nichts verleiten...

Hab meinen von 2,4ghz zu 2,7 getaktet und damit auch meine Arbeitsspeicher macht einiges aus.....

wollts ma loswerden ;-)))))))
 
Das reicht definitiv für die nächsten Monate. Denk am besten erst in einem Jahr wieder ans aufrüsten (oder wenn dann vemehrt DirectX 10-Titel kommen).
 
ja nicht schlecht ich hab das problem das bei mir ne 7600gt drinne ist...damit kann ichs schon vergessen die neuen games in voller quali zu genießen selbst bei fifa wenn ich 1280x1024 und max. anti.aliasing und anisotrp.filter. hab ruckelts auch ...naja...

Hab zu weihnachten nen tft von samsuung geschenkt bekommen 19" ...hey is der hammer !Bei fifa erkenne ich nun das es abends sein soll und alles ist viel viel schärfer....über dvi angeschlossen kannste wunderbar quasi full hd genießen....
 
Rashad schrieb:
ja nicht schlecht ich hab das problem das bei mir ne 7600gt drinne ist...damit kann ichs schon vergessen die neuen games in voller quali zu genießen selbst bei fifa wenn ich 1280x1024 und max. anti.aliasing und anisotrp.filter. hab ruckelts auch ...naja...

Hab zu weihnachten nen tft von samsuung geschenkt bekommen 19" ...hey is der hammer !Bei fifa erkenne ich nun das es abends sein soll und alles ist viel viel schärfer....über dvi angeschlossen kannste wunderbar quasi full hd genießen....
VGA ist genauso full HD.
 
ja okay hab mich falsch ausgedrückt aber auf jeden fall ist alles viel glatter und sieht einfach besser aus......vor allem bei fifa merkt man den unterschied zwischen normalen monitor und TFT.....
 
Rashad schrieb:
ja okay hab mich falsch ausgedrückt aber auf jeden fall ist alles viel glatter und sieht einfach besser aus......vor allem bei fifa merkt man den unterschied zwischen normalen monitor und TFT.....

Was ist denn bei Dir ein normaler Monitor?

Also falls Du 'ne Röhre meinst, muss ich Dich leider enttäuschen. Ein guter Röhrenmonitor ist eher besser als ein TFT. Aber dafür auch viel größer und schwerer.
 
mag wohl sein aber bei meinem alten röhren monitor wars auf jeden fall nicht besser. Und falls jetzt kommt was ist bei dir ein alter röhrenmonitor????Das war mein vorgänger meines jetzigen bildschirms!
 
Zurück