• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Intel gegen EU-Markt: Eine Milliarde Euro Strafe

Matt@360

Bekanntes Gesicht
1,06 Milliarden Dollar ist übrigens das größte Bußgeld das die EU bislang verhängt hat. Intel erzielte 2008 aber einen Reingewinn von 5,3 Milliarden Dollar. So sehr sollte der Verlust also nicht schmerzen.

Wenn ich so viel geld besäße, würde mich eine so große summe im vergleich schon ziehmlich kratzen. :huh:

Aber ich find es absolut richtig so. :hoch:

Ich hab einen AMD und mein nächster Prozessor wurd bestimmt auch ein AMD werden.:D
Der Phenom II X4 955 kann doch voll mit Intel mithalten und kostet nur 220€

Manchmal kann ich mich so komische Urteile nur wundern…aber in diesem Fall ist es absolut gerechtfertigt. Ein Fünftel des Jahresgewinns ist zwar garnicht mal so gigantisch, aber eventuell lernt man dann bei Intel aus den gemachten Fehlern.
Ich hab nen AMD :P

Seltsam ist bloß, dass ich immer nur PCs im Laden sehe die einen AMD-Prozessor haben. Frage mich wie Intel dann so verbreitet sein kann. Naja warscheinlich ist das nur in unserer Region so xD

ja was denn nun?

dollar oder euro?

"ein Rekordbußgeld von 1,06 Milliarden Euro" ....
"
"1,06 Milliarden Dollar ist übrigens das größte Bußgeld das die EU bislang verhängt hat."... :ugly:

Seltsam ist bloß, dass ich immer nur PCs im Laden sehe die einen AMD-Prozessor haben. Frage mich wie Intel dann so verbreitet sein kann. Naja warscheinlich ist das nur in unserer Region so xD

im text steht wird ja auch von 80 % der Chipsätze gesprochen, damit sind nicht zwigendermaßen nur die Cpu´s gemeint ;)

also meiner hat intel und ich glaub ich hab keinen gesehen mit amd wo meinst du das den mit intel es gibt viele läden in der stadt?

ich sags jetzt mal ganz schlicht und ignorant: solange mein pc ausgezeichnet funktioniert, ist mir eigentlich wurscht wie die, oder was für chips drin sind.

aha aba M$ darf mit geld um sich werfen (GTA4 DLC) und da sagt keiner was und Intel nicht^^
Geld regiert nunmal die welt....

Ach und intel baut eh die besten CPUs warum sollten Kunden dann nicht das beste bekommen???

hab selber einen Intel Core i7 920 auf 3.2Ghz mit nem ifx-14 und bin mehr als zu frieden.

aha aba M$ darf mit geld um sich werfen (GTA4 DLC) und da sagt keiner was und Intel nicht^^
Geld regiert nunmal die welt....

Ach und intel baut eh die besten CPUs warum sollten Kunden dann nicht das beste bekommen???

hab selber einen Intel Core i7 920 auf 3.2Ghz mit nem ifx-14 und bin mehr als zu frieden.

Nein IBM baut bessere.

BTT:
Ich versteh jz nicht, warum die eine Strafe gekriegt haben. Warum ist sowas denn verboten? Wenn ich nem Bierflaschenhersteller Geld geb, um meine Flaschenverschlüsse zu nehmen, dann ist das doch auch nicht verboten?!
Ich versteh einfach die Logik, die dahinter steckt (oder vllt auch nicht?!), nicht.

Nein IBM baut bessere.

BTT:
Ich versteh jz nicht, warum die eine Strafe gekriegt haben. Warum ist sowas denn verboten? Wenn ich nem Bierflaschenhersteller Geld geb, um meine Flaschenverschlüsse zu nehmen, dann ist das doch auch nicht verboten?!
Ich versteh einfach die Logik, die dahinter steckt (oder vllt auch nicht?!), nicht.
die haben ne strafe bekommen, weil ein freier wettbewerb innerhalb der eu nicht möglich war, weil die die händler und hersteller bestochen haben. laut eu-recht, muss aber ein freier wettberwerb gewährleistet sein.
ist schomn richtig so, dass die zur kasse gebeten werden und am besten die korrupten händler und hersteller gleich mit.

also 1 Milliarde € das ist schon ein großer Haufen Geld, aber das Geld kommt doch schon wieder rein.

Da hätte sich Intel ja fast ein Monopol ergaunert, wahnsinn^^

Wahnsinn, eine Milliarde Euro.

Ähnlich wie Microsoft vor einem Jahr, musste der Marktführer der CPU´s eine horende Summe zahlen...Naja AMD wird´s freuen.;)

Zurück