• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

iPad: Über 1 Million verkaufte Geräte in nur 28 Tagen

MW

Bekanntes Gesicht
Ist doch klar das sich alles was ein i vorm Namen hat und von Apple kommt sich verkauft wie warme Sämmeln^^.

Wie heisst denn Apple´s Fanclub? iDIOTIE?

Apple ist ein schrecklicher Mogul, in den ich keinen Cent stecken würde.
Kein Wunder, bei Steve Jobs als Chef.
Ich kann dieses Apple-Hysterie nicht nachvollziehen.

Nicht alles ist schlecht, was Apple produziert. Es ist nur verflixt teuer! Von daher kann ich den Verkauf der 1 Million iPads schon verstehen. Es gibt ja genug Leute mit Kohle, die sich mit diesem Angeberteil schmücken wollen, obwohl es nur eine bessere Spielerei ohne tieferen Sinn ist. :rolleyes:

Also verstehen tu ich das nicht. Technisch überzeugt bin ich von dem iPad nicht, da finde ich das WeePad viel besser, allerdings wüsste ich nicht so recht wozu man das brauch. Hab nichts mit Bankwesen zu tun, von daher weiß ich nicht so recht wozu das alle brauchen.

Was soll ich mit iPhone XL anfangen, wollen die Nintendo nachaffen.

Was soll ich mit iPhone XL anfangen, wollen die Nintendo nachaffen.
Könnte man meinen, aber das iPad kann schon ein bischen mehr als DSi! :D
In erster Linie ist es wohl ein getarnter Spielcomputer für Business-Leute.

icade-ipad-arcade-cabinet.jpg

Ich benutze Apple-Rechner seit 2001. Der Grund meines Umstieges war damals schlichtweg, weil ich etwas anderes ausprobieren wollte. Das Ganze gefiel mir schließlich so gut, dass ich bei Apple blieb. Ich höre und lese immer wieder, dass Apple-Rechner teuer seien und ich finde man tut ihn damit zum Teil Unrecht. Unrecht, weil man einen Apple-Rechner auch mit einem entsprechenden PC-Äquivalent vergleichen sollte und nicht einer No-Name-Klapperkiste vom Wühltisch. D.h. man sollte ein Mac Book Pro z.B. mit einem Lenovo Think Pad oder einem Sony Vaio vergleichen und dann wird man sogar feststellen können, dass nicht der Apple das teurere Gerät ist.

Preis hin oder her. Einen Apple als Arbeits- und Freizeitgerät zu benutzen ist ein "Segen" mit einem kleinen Fluch. Segen, weil die Programme auf einem Apple und all die zugehörige Hardware (iPhone, iPad, iPod, Airport Extreme, etc.) alle nahtlos einander zuarbeiten und diese vor allem intuitiv und logisch zu bedienen sind. Segen auch, weil ich diese grauenvollen Programme wie Uninstaller, Firewalls, Virenscanner, Registry-Cleaner, etc. etc. los bin.
Ein "kleiner Fluch" ist, dass es ein Ökosystem ist, welches geschlossen ist. D.h. um ein Programm auf dem iPhone oder iPad haben zu wollen, muss es zuerst die Pforten zum AppStore passieren und die Regeln, wer rein darf und wer nicht, legt Apple fest. Und bei manchen Programmen, die schon vor die Tür gesetzt worden sind, kommt einem schnell der Begriff Willkür in den Sinn.

Wer sich ein Bild über die Hardware von Apple machen möchte, sollte dies besonders, was das iPhone betrifft und auch das iPad, die Geräte einmal testen. Man wird erstaunt sein, wie logisch und sinnvoll eine Benutzeroberfläche (GUI) aufgebaut sein kann und sich an den Kopf greifen und fragen "Mensch, wieso hat man das nicht schon immer so gemacht?!".

Worüber man sich allerdings nicht zu unterhalten braucht, ist die Frage, ob man sich einen Apple als Spielrechner zulegt... Die Spiele sind meistens nur portiert und laufen trotz starker Hardware oftmals nur mittelprächtig, sodaß man auf dem Mac besser Windows XP laufen lässt, um das entsprechende Spiel unter Windows laufen zu lassen. - Mit der Ankündigung, dass Steam nun auch für den Mac erscheint und Valve zukünftig die Spiele auch für den Mac zeitgleich anbieten möchte mit der PC-Version, dürfte allerdings Bewegung in den Markt kommen.

Um zum iPad zu kommen: An diesem Gerät scheiden sich die Geister. Von jenen, von denen ich lese, dass sie es bereits über Umwege aus den USA bekommen haben, sind diese begeistert. Andere widerum halten es für ein reines technisches Spielzeug. Ich selbst bin mir noch uneins, was ich von diesem Gerät halten soll, bzw. welche Lücke es füllen soll. Für jemanden, der einen iMac hat, könnte es unterwegs zu einem günstigen Laptopersatz werden, der manches, aber nicht alles kann. Für jemanden auf dem täglichen Weg zur Arbeit in der U-Bahn ersetzt es die lästig große Tageszeitung, die er nun in bequemen Format lesen kann und gleichzeitig Artikel über Twitter weiterempfehlen kann an Freunde. Für manchen Handheld-Spieler wird es zu einer sehr interessanten Alternative für unterwegs mit noch größerem Bildschirm und wesentlich aufgebohrterer Grafik. Der nächste wird es auf dem Sofa verwenden um einfach im Netz zu surfen.... Anwendungsszenarien gibt es viele. Es liegt an jedem selbst, was er damit machen möchte und auch, ob er einen Anwendungszweck für sich findet, der den Preis für das Gerät gerechtfertigt.

P.S.: Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber ich musste ja irgendwas tun, so lange die Beta von Halo Reach heruntergeladen wird :D

Zuletzt bearbeitet:
@Karpal

Endlich mal ein sinnvoller Kommentar zum Thema Apple. Eins muss ich einfach mal sagen. Erst kam iMac (All-in-One-Computer), dann iPod, Iphone und nun das iPad. Stets wurde behauptet, dass sowas keiner braucht (Wer braucht ein Touchscreen?, Wer braucht Apps? z.B. usw.). Als die ersten Konkurrenzprodukte kamen, wurde es bei den Kritikern aber schnell wieder still. Man muss Apple nicht mögen, aber man muss eingestehen, dass die meisten Innovationen der letzten Jahre definitiv von denen ausgegangen sind. Und das neue Ideen selten auf Anhieb gefallen, weiß jeder. Lieber sollte man auf Sony und Co. rumreiten, dass Sie seit Jahren nur Mainstream produzieren, keine eigene Ideen haben und bereits vorgestellten Konzepten nachahmen.

Also verstehen tu ich das nicht. Technisch überzeugt bin ich von dem iPad nicht, da finde ich das WeePad viel besser, allerdings wüsste ich nicht so recht wozu man das brauch. Hab nichts mit Bankwesen zu tun, von daher weiß ich nicht so recht wozu das alle brauchen.

Na also.
Und für Leute die im Bankenwesen zu tun haben, ist es doch ein cooles Teil.;)
Und für Leute die zu viel Geld haben und sich das Ding einfach kaufen, weil es von Apple ist.:D

Ich benutze Apple-Rechner seit 2001. Der Grund meines Umstieges war damals schlichtweg, weil ich etwas anderes ausprobieren wollte. Das Ganze gefiel mir schließlich so gut, dass ich bei Apple blieb. Ich höre und lese immer wieder, dass Apple-Rechner teuer seien und ich finde man tut ihn damit zum Teil Unrecht. Unrecht, weil man einen Apple-Rechner auch mit einem entsprechenden PC-Äquivalent vergleichen sollte und nicht einer No-Name-Klapperkiste vom Wühltisch. D.h. man sollte ein Mac Book Pro z.B. mit einem Lenovo Think Pad oder einem Sony Vaio vergleichen und dann wird man sogar feststellen können, dass nicht der Apple das teurere Gerät ist.

Ich glaube, dein Vergleich hinkt etwas. Wenn man sich viele Testberichte und Vergleichstests durchliest, schneiden die Mac Books meist schlechter ab auf Grund schlechterer Performance und wenger Ausstattung...und somit auch im Preis/Leistungsverhältnis. Außerdem ist bekannt, dass Apple in Sachen Umweltfreundlichkeit auch nicht Meister seines Faches ist.

Und intuitive Bedienung hin oder her, aber du kannst mir sicherlich nicht erzählen, dass Konkurrenzprodukte mit selber Austattung und technischen Spielereien teurer sind. Da brauch ich nur mal in der Handy- und MP3-Player-Sparte schauen. Die meisten Konkurrenzprodukte gibt es bis zur Hälfte billiger.

Ich glaube, dein Vergleich hinkt etwas. Wenn man sich viele Testberichte und Vergleichstests durchliest, schneiden die Mac Books meist schlechter ab auf Grund schlechterer Performance und wenger Ausstattung...und somit auch im Preis/Leistungsverhältnis. Außerdem ist bekannt, dass Apple in Sachen Umweltfreundlichkeit auch nicht Meister seines Faches ist.

Na dann sag mir mal wie du die Performance direkt vergleichen willst. Mac OSX und Windows sind zwei grundverschiedene Systeme. Und da fängt schon eine Glaubensfrage ein, diese Diskussion möchte ich nicht starten. Was die Umweltfreundlichkeit angeht, bist du wohl falsch informiert.

das ist ja echt mal krass. nach 28 tagen schon über 1 mio verkaufter ipads.
hätt ich ja nicht gedacht, dass das so einschlägt.

Und wo hast Du die Vergleichstest gelesen? In einem PC-Magazin? :-) Ein Vergleich:

Apple:
20100505-rf4qfsg2yeifphce8hamn2nghy.jpg

Lenovo:
20100505-mjs145esbuxa4c7fft19rmhdqi.jpg

Was die Umweltfreundlichkeit betrifft, so ist Apple von Greenpeace erst gelobt worden, als eines der wenigen "sauberen" Unternehmen. (Quelle: Umweltschutz: Greenpeace lobt Apple, Nokia und Sony-Ericsson : YaaCool Bio)

Im Bereich der MP3-Player gebe ich Dir recht, dass es hier durchaus auch günstigere Alternativen gibt, wie auch beim iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Apple ist mittlerweile im Mittelfeld angekommen, wohingegen sie früher eine katastrophal schlechte Umweltpolitik gefahren haben.
How the companies line up | Greenpeace International

Die Standard-Graphik:
Guide to Greener Electronics | Greenpeace International

PS: Abgesehen davon sind Think-Pads Arbeitsgeräte, die haben wir auch in der Firma.
Verglichen mit einem Consumer-Produkt mit richtiger Graphikkarte usw. ist das immer teuer.
Wobei sich die Apple-Qualität sich natürlich auch mit Arbeitsgeräten messen lassen kann. Für Privatpersonen ist das aber imo dennoch einfach zu teuer.
Ich habe damals für meinen Laptop mit gleicher Ausstattung (Samsung) 600€ weniger gezahlt. Das heißt das Mac Book wäre 50% teurer gewesen... Und das zahl ich nicht für ein Gerät, dass ich als Consumergerät anschaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals für meinen Laptop mit gleicher Ausstattung (Samsung) 600€ weniger gezahlt. Das heißt das Mac Book wäre 50% teurer gewesen... Und das zahl ich nicht für ein Gerät, dass ich als Consumergerät anschaffe.

Auch verständlich. Jeder hat irgendwo seine individuelle Schmerzgrenze, was er für ein solches Gerät bereit ist, auszugeben. Ein 15" MacBook Pro mit i7-Prozessor käme für mich z.B. nie in Frage. Alles was ich tue sind Standardanwendungen (Mail, Internet, Textverarbeitung, Fotos archivieren, etc.), da würde ich niemals eine Maschine für 2000€ kaufen - völlig abwegig.

Sind die alle blöd dafür Geld aus zu geben wartet doch lieber bis Medion ende des Jahres sein teil raus bringt oder das Wepad ist billiger und hat USB Apple ist doch nur Blender mist für Studenten

Echt beachtlich diese Zahl. Wobei ich erstmal noch warte auf die Mitbewerber was die abliefern. Ersetzt mir meinen Laptop nicht und wäre derzeit nur Spielerei für mich ^^

man kann sagen was man will über preis oder nutzen von apple produkten, verkaufen tun sich die teile trotzdem saugut

Schön.............................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Schön....................und was macht ihr da ?

Ein ipad kaufen ,der so um die 600 € kostet :ugly:

Neeeeeeeeeee .............................( *kopfschütteln* ) kann ich echt nicht verstehn wie kann man so ein teueres Spielzeug kaufen das nichts taugt.

Zurück