Ist Hitman ein Metzel-Spiel?

Ein Metzelspiel ist Hitman sicher nicht.

Dennoch würde ich es keinem geben, der nicht wenigstens seinen 16. Geburtstag erreicht hat, einfach wegen der moralisch extrem fragwürdigen Rolle, die man darin spielt (einen Auftragsmörder, der Menschen für Geld tötet) und deren Inszenierung.
 
nomar schrieb:
Meine Meinung dazu ist :

-Je öfter ein Kind am Computer ballert, desto schlechter die Schulnoten,

-ein beispiel Du schleichst dich von hinten an die Frau heran, greifst sie dir und ziehst das Messer durch die Kehle. Es macht ein schmatzendes Geräusch, sie fällt vornüber. Eine Blutlache zeigt, dass du erfolgreich warst. Auf die nächste gehst du mit einer Schaufel los. Sie flieht, du erwischst sie mit einem kräftigen Hieb.

Was hat Hitman mit San Andreas zu tun. Das was du da gepostet hast las ich in einem Artikel vom der Zeit:).

http://www.zeit.de/2006/45/Titel-Computerspiele-45?page=all
 
:lol:Also dieser Typ hat Fantasie!

Der Artikel ist genauso dumm wie der über Counter-Strike in der Bild vor ein paar Jahren!
 
Hitman ist mit Sicherheit kein Metzelspiel. Es ist wie bereits gesagt eher darauf ausgelegt lautlos und taktisch vorzugehen. Hitman ist moralisch gesehen sicherlich fragwürdig, aber es gibt trotzdem weit aus brutaler Games, als Hitman.


ps: Ich muss mich leider als Fan der Hitmanreihe outen, ich finde die Games super, bis auf den 3 Teil.:evil:
 
Hitman ist einfach ein Superspiel, wo man wirklich die Birne anstrengen muss und viiiiiel Geduld haben muss. Wahllos rumballern ist was für Flaschen und sind in Shooter besser aufgehoben. Ich hab kein Problem damit 5 Stunden (!!!) für eine Mission zu brauchen... hauptsache lautlos und kann mir auf die Schulter klopfen den höchsten Rang erreicht zu haben. Moralisch ist er für mich eher nicht fragwürdig, da Hitman generell fast nur "Bösewichte" mordet. Mario killt ja auch Bösewichte. Kirby verschluckt die sogar! :ugly:... gutgut das sind Fantasywesen, was wieder was anderes ist. Ich bin überhaupt nicht scharf darauf einfach bei Hitman zu morden, das gibt ein Gefühl von Feigheit und ich hab selten ein Spiel gespielt der so spannend sein kann. Ich hasse vor allem wenn ein Wachmann mich blöd angafft und der Pengel auf zwischen Schwarz und Rot kritisch hin und her schwankt oder ich jmd. wegschleife, aber einen kommende Wache am Nacken hab. Da sind die Sekunden sehr entscheidend!

Meine Waffen sind nur Beträubungsspritze/mittel, Klaviersaite, Sniper (welches ich SEHR selten einsetze), ab und zu eine Pistole mit Schalldämpfer (zB wenn ich die zielperson nicht von hinten erreichen kann, Messer (vor allem der Küchenmesser :ugly: ) oder einfach die interaktiven Möglichkeiten die Zielperson zu töten ohne direkt einzugreifen. (zB vergiften)

Ich gebe zu, dass ich manchmal zum Fun einfach jeden Lebewesen auf der Karte das Licht ausknipse... allerdings nur wenn ich das Spiel 100% durch hab. (Da kann ich die freigeschaltenen Waffen ma testen) Ist net besser als jeder Shooter! :)
 
HItman ist ganz gewiss kein Metzelspiel... Ziel des Spiel ist es ja im eigentlichen Sinne, nur die Zielperson zu töten und unschuldige am Leben zu lassen, aber das ist ja eigene Entscheidung..
Serious sam ist ein metzelspiel, aber hitman ganz gewiss nicht. (ich gebe zu, das Hitman mein absolutes lieblingsspiel ist):D
 
Ich muss noch anmerken, dass ich die Person Code 47 sehr fanzierend finde... so eiskalt, aber jedoch irgendwie menschlich.

Außerdem kommen mir Freundetränen, wenn ich "47, hier ist Daila" höre! :ugly:
 
Néé

Hitman muss kein Metzelspiel sein. Man kann alle abknallen oder es profesionell machen und nur die Zielperson möglichst leise zu killen.
 
[flo] schrieb:
Ich gebe zu, dass ich manchmal zum Fun einfach jeden Lebewesen auf der Karte das Licht ausknipse... allerdings nur wenn ich das Spiel 100% durch hab. (Da kann ich die freigeschaltenen Waffen ma testen) Ist net besser als jeder Shooter! :)

na dann viel spass im "Mardi Gras" - Level (übrigens einer der coolsten überhaupt... diese menschenmengen.. wahnsinn
 
Also ich finde nicht das hitman nen Metzel spiel ist. Ich versuche immer nur von hinten anzuschleichen und so wenig wie nötig zu töten so machts mir am meisten spass
 
nomar schrieb:
und das ist metzeln oder?

nein, sowas nennt man gezieltes ausschalten. metzeln is wenn ich mich neben wachen stelle, die m4 auspacke und mal bissle bum bumm mache*. das is metzeln

*teufelskreis, da die andern wachen das hören, dazukommen. nun hat man das metzeln erreicht
 
sunofthedark schrieb:
nein, sowas nennt man gezieltes ausschalten. metzeln is wenn ich mich neben wachen stelle, die m4 auspacke und mal bissle bum bumm mache*. das is metzeln

*teufelskreis, da die andern wachen das hören, dazukommen. nun hat man das metzeln erreicht

Für mich ist metzeln wie ein Massaker. Zum Beispiel einen Wachen mit dem Messer abstechen und dann die Körperteile trennen oder wenn man einen mit einem Schwert ausschaltet. Bei Hitman gibts es ja keine Schwerter oder so etwas ähnliches. Trotzdem kann man einen Brutal killen bei Hitman
 
Es ist ein "Killerspiel", ein "harmloses Spiel" oder ein "absolutes Metzelspiel", jenachdem wie man Hitman spielt und aus welcher Sicht man es betrachtet. Es zwingt einen ja niemand, es zu spielen. Aber es ist definitiv nicht als Metzelspiel ausgelegt. Z.B. bekommt man doch weinger Geld, jemehr Leute man tötet.Es ist einem doch die völlige Spielfreiheit gegeben. Wnn ich in Gothic 2 jeden abschlachte, dem ich über den Weg laufe, dann kann man das auch als Killerspiel bezeichnen.;)
 
chris2424 schrieb:
Z.B. bekommt man doch weinger Geld, jemehr Leute man tötet.
Da stimmt die Balance im Spiel dann nicht. Man kann sich ohne Probleme durch die ganzen Missionen durchmetzeln, man kriegt immer genung Geld.
 
Okay ich verabscheue die ganze Amoklaufsache auch total, aber jetzt dauernt die ganzen Themen über ist Counter-Strike gefährlich, ist Hitman ein Metzelspiel etc. find ich echt ganz schön anstrengend. Man sollte nicht alles auf die Spiele schieben, sondern auch auf die psyischen Dinge der Täter eingehen.
 
Zurück