Ist Tomb Raider Underworld vergleichbar mit Uncharted (2)?

Ironiker

Benutzer
Ich habe soeben Uncharted 2 durchgespielt und brauche daher was neues zum spielen. diese art von action-adventure find ich richtig gut. daher die frage. ist tru mit uncharted 1 und/oder 2 vergleichbar?

ich kenne bloß die früheren tomb raiders.

Ich habe soeben Uncharted 2 durchgespielt und brauche daher was neues zum spielen. diese art von action-adventure find ich richtig gut. daher die frage. ist tru mit uncharted 1 und/oder 2 vergleichbar?

ich kenne bloß die früheren tomb raiders.[/QUOTE

Ich denke mal Dein Name ist Programm!? TRU kann man m.e. nicht mit Uncharted 1/2 vergleichen. Es sind beides "Action-Adventures", das wars aber auch. Sowohl Story als auch Grafik unterscheiden sich doch schon sehr voneinander.
Das soll aber nicht heissen das TRU schlecht ist. Auf seine Weise ist es auch ein gutes Game, mehr aber auch nicht. Tomb Raider 1 und auch noch 2 waren echt stark.
Ist jedenfalls meine Meinung, und ich bin TR Fan seit der ersten Stunde.

Tomb Raider Underworld fand ich super. Das Spiel ist in meinen Augen unverdient untergegangen.

Prinzipiell gilt, dass der Schwerpunkt bei TRU anders liegt als bei Uncharted. Bei TRU wird viel mehr geklettert und die Kletterpassagen sind anspruchsvoller. Während sich Uncharted 2 fast von selbst spielt muss man bei TRU schon genau darauf achten wie und wohin man springt und klettert.

Schießeinlagen gibt es nicht so häufig und wenn, dann sind sie nicht so gut inszeniert wie bei Uncharted 2.

Bei TRU heißt es: Klettern, Rätsel in Höllen/Bauten lösen und erst zum Schluß schießen.

selbst gezockt hab ich tru nie, aber ich hab mal ne weile neben nem kumpel gesessen, der gespielt hat und mir so einen eindruck machen können... und ich rate dir: lass es sein, du wirst, besonders wenn du vorher uncharted gezockt hast, bitter enttäuscht sein. allein schon das rumgespringe/gekletter ist sauschlecht und irgendwie für TR ungewöhnlich unpräzise umgesetzt.. vom ganzen gameplay her wirkt das spiel irgendwie billig.

legend und anniversary wirst du wohl schon gezockt haben, oder? weil die beiden teile sind hingegen richtig genial. :hoch:

Zurück