J-RPG-Welle für die 360?

Fortinbras schrieb:
Himmel, was bist Du für einer? Du scheinst immer auf Postings von mir zu warten um dann einen Deiner vergnüglichen Kommentare abzuliefern. Du musst Dir die Spiele nicht kaufen, solltest aber Leute, die einen anderen Geschmack als Du haben, in Ruhe lassen. Manche haben echt Probleme... Das ist ja fast Stalking. :D
Hast Recht.Wer ja auch blöd,wenn alle den selben Geschmack hätten.Hab halt nur dummerweiße grad ne absolute Abneigung gegen jede Art von Rollenspiel,besonders die von den Japanern.
Aber da könnt ihr ja auch nix dafür.Sorry
Muß auch mal wieder gut sein.
 
Kratos666 schrieb:
Hab halt nur dummerweiße grad ne absolute Abneigung gegen jede Art von Rollenspiel,besonders die von den Japanern..

Wenn du eine Abneigung gegen JRPGs hast, was leitet dich dann dazu eine Antwort in einem Thread mit dem Titel "J-RPG-Welle für die 360?" zuschreiben?
 
3dZ schrieb:
Wenn du eine Abneigung gegen JRPGs hast, was leitet dich dann dazu eine Antwort in einem Thread mit dem Titel "J-RPG-Welle für die 360?" zuschreiben?
In Threads geht es nun mal nicht darum,daß unbedingt alle die selbe Meinung zu einem Thema haben müßen,sondern auch darum,daß anders denkende Menschen sich eben gegenteilig dazu äußern dürfen.;)
 
3dZ schrieb:
Wenn du eine Abneigung gegen JRPGs hast, was leitet dich dann dazu eine Antwort in einem Thread mit dem Titel "J-RPG-Welle für die 360?" zuschreiben?
Um seine Abneigung gegen Japano-RPGs kundzutun. Naja, wahrscheinlich sind RPGs zu anspruchsvoll für ihn, obwohl doch J-RPGs eigentlich meist ziemlich einfach gestrickt sind ;)

Nichts destotrotz mag ich beide Arten von RPGs, sowohl die japanischen als auch die "westlichen". Daß aber nur FF- und DQ- Spiele in unseren Gefilden gute Wertungen bekommen, halte ich für Quatsch - zumal ja bisher gerade mal ein einziger DQ-Teil bei uns erschienen ist...
 
Siegnald schrieb:
Um seine Abneigung gegen Japano-RPGs kundzutun. Naja, wahrscheinlich sind RPGs zu anspruchsvoll für ihn, obwohl doch J-RPGs eigentlich meist ziemlich einfach gestrickt sind ;)
Ach Siegnald,Deine Post hat stark begonnen und hat schwach aufgehört.
Es gibt eben auch Leute,die schlicht und ergreifend keinen Bock auf diese Art Spiel haben.
Das hat nix damit zu tun das sie es nicht begreifen sondern es einfach nicht mögen.
 
Irgendwie will mir nicht aus dem Kopf das der Kratos666 der ehemalige corleone ist. kA wieso.
 
skorag schrieb:
Irgendwie will mir nicht aus dem Kopf das der Kratos666 der ehemalige corleone ist. kA wieso.

Nee..! Kratos war damals irgendwann im opm aufgetaucht und wurde mehrmals gesperrt, gebracht hat es ja scheinbar nicht. Corleone hatte sich erfolglos probiert zu tarnen, dabei war es nur unser kleines Hühnchen ;).

Achja, jetzt schwelge ich schon wieder in Erinnerungen an die 3 Frame Zeiten, so ein Mist :( .

Upps, das war jetzt mal sowas von Offtopic und deswegen:

Ich finde richtig gut, das mal ein paar ordentliche RPGs für die X360 erscheinen! Von Lost Odyssey über Mass Effect bishin zu Eternal Sonata ist eigentlich für jeden Rollenspielspieler etwas dabei :).
 
Moment, moment, ich fehl noch bei den "wir streiten uns mal um irgentwas" Thema!!!!
Also meine Frage, warum braucht die 360 jetzt noch Japan PGRs? Für den Japanischen Markt wohl kaum oder? Da ist doch Hopfen und Malz eh schon verlohren. Für Europa? Da gibt es aber auch sowas von viele Fans für diese Sparte. Hieß es nichtmal das die Zielgruppe der 360 Hardcoregamer sind die überwiegend Sportspiele, Shooter und Rennspiele zocken? Naja, man muß halt sehn das man überall einen Fuß reinbekommt oder?:rolleyes:
 
skorag schrieb:
Irgendwie will mir nicht aus dem Kopf das der Kratos666 der ehemalige corleone ist. kA wieso.
Corleower??Noch nie davon gehört.

3dZ
Nee..! Kratos war damals irgendwann im opm aufgetaucht und wurde mehrmals gesperrt, gebracht hat es ja scheinbar nicht. Corleone hatte sich erfolglos probiert zu tarnen, dabei war es nur unser kleines Hühnchen ;).
Verdammt,du weißt mehr über mich,als ich selbst.;)

Mensch jungs,seit wann darf man denn in Threads nicht anderer Meinung sein,ohne gleich als irgendein Chameleon angesehen zu werden und sich als Corlodingsda titulieren zu lassen?
Ich habe mich bei Fortinbras für meine doch sehr ruppige Post entschuldigt,also kommt doch bitte mal wieder runter und schreibt über Eure geliebten Rollenspiele,was ja auch Tittel des Themas ist und nicht Zwei bei Kratos


Siegnald
Na, den Humor heute beim Forenpförtner abgegeben?
Nee nee,keine Angst,weiß schon,wie es gemeint war.
Hab in meiner Post den guten alten ;) vergessen.
 
Stüpfel schrieb:
Moment, moment, ich fehl noch bei den "wir streiten uns mal um irgentwas" Thema!!!!
Also meine Frage, warum braucht die 360 jetzt noch Japan PGRs? Für den Japanischen Markt wohl kaum oder? Da ist doch Hopfen und Malz eh schon verlohren. Für Europa? Da gibt es aber auch sowas von viele Fans für diese Sparte. Hieß es nichtmal das die Zielgruppe der 360 Hardcoregamer sind die überwiegend Sportspiele, Shooter und Rennspiele zocken? Naja, man muß halt sehn das man überall einen Fuß reinbekommt oder?:rolleyes:

Will man jetzt ernsthaft eine breite Spielauswahl zum Nachteil für eine Konsole abstempeln? Macht Sony denn was anderes außer zu versuchen, für jeden Geschmack was zu bieten?

Mir scheint, als empfindest Du es als Bedrohung, dass die 360 derzeit mehr an Japano-Rollenspielen zu bieten hat als die PS3. Manche Ansichten sind echt zu hoch für mich. So eine Denkweise ist mir unbegreiflich. Als ob Dir ein Schaden dadurch entsteht, dass man Rollenspiele auf der Box zocken kann.

Die Box mag in Japan keine Chance haben, trotzdem laufen dort Spiele wie Eternal Sonata und Blue Dragon sehr erfolgreich. Mal davon abgesehen gibt es auch im Westen genug Fans um solche Spiele zu Hits zu machen.

Wäre echt schön, wenn man das Rumgetrolle mal sein lassen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Will man jetzt ernsthaft eine breite Spielauswahl zum Nachteil für eine Konsole abstempeln? Macht Sony denn was anderes außer zu versuchen, für jeden Geschmack was zu bieten?

Mir scheint, als empfindest Du es als Bedrohung, dass die 360 derzeit mehr an Japano-Rollenspielen zu bieten hat als die PS3. Manche Ansichten sind echt zu hoch für mich. So eine Denkweise ist mir unbegreiflich. Als ob Dir ein Schaden dadurch entsteht, dass man Rollenspiele auf der Box zocken kann.

Die Box mag in Japan keine Chance haben, trotzdem laufen dort Spiele wie Eternal Sonata und Blue Dragon sehr erfolgreich. Mal davon abgesehen gibt es auch im Westen genug Fans um solche Spiele zu Hits zu machen.

Wäre echt schön, wenn man das Rumgetrolle mal sein lassen könnte.

Oh man, das du immer alles soooooo ernst nehmen must. :D
Es ist nun mal für mich nicht nachvollziehbar wie eine Firma, trotz das man weis das man in einem Land mit einem bestimmten Spielgenre keinen Fuß fassen kann, trotzdem auf biegen und brechen solche Games anbieten muß. :ugly:
Sollen sie doch machen, doch mir beweist das nur wie großkotzig die M$ leute sind.:rolleyes:
Welche PGRs für die X Box360 sind jetzt so erfolgreich? Welche waren das nur? Mhmmm, tut mir leid aber mir fallen echt keine ein. :confused:
Als bedrohung finde ich die Lachnummern eh nicht!;)
 
Stüpfel schrieb:
Oh man, das du immer alles soooooo ernst nehmen must. :D
Es ist nun mal für mich nicht nachvollziehbar wie eine Firma, trotz das man weis das man in einem Land mit einem bestimmten Spielgenre keinen Fuß fassen kann, trotzdem auf biegen und brechen solche Games anbieten muß. :ugly:
Wie Fortinbras schon schrieb, gibt's auch bei uns genügend Japano-RPG-Fans. Warum nicht versuchen, einen (zumindest für MS) neuen Markt zu erschließen?
Sollen sie doch machen, doch mir beweist das nur wie großkotzig die M$ leute sind.:rolleyes:
Auf Nintendo-Konsolen kommen auch manchmal amerikanische Spiele raus, wie großkotzig ;)
Welche PGRs für die X Box360 sind jetzt so erfolgreich? Welche waren das nur? Mhmmm, tut mir leid aber mir fallen echt keine ein. :confused:
PGRs? Dem Kontext entnehme ich jetzt mal, daß du Japano-RPGs meinst oder wie? Ich weiß nicht, ob du den ersten Post hier gelesen hast, aber die kommen alle erst noch, ergo können sie bis jetzt noch nicht erfolgreich gewesen sein, stimmt's?
 
Siegnald schrieb:
Wie Fortinbras schon schrieb, gibt's auch bei uns genügend Japano-RPG-Fans. Warum nicht versuchen, einen (zumindest für MS) neuen Markt zu erschließen?

Ich würde die Japan RPG (:uff:) Fans hierzulande nicht gerade als großen und absatzstarken Markt bezeichnen.
In Amerika kann man mit den Games auch nicht viel erreichen und in Japan werden sie es, meiner Meinung nach, auch nicht mit den etablierten Serien aufnehmen können.

Siegnald schrieb:
Auf Nintendo-Konsolen kommen auch manchmal amerikanische Spiele raus, wie großkotzig ;)

Für Wii lohnt es sich nuneinmal immer, zu versuchen jedes genre zu bedienen, da die Hardware in großen mengen verkauft wird. Das ist dann nur Mutig, aber nicht Großkotzig:)

Siegnald schrieb:
PGRs? Dem Kontext entnehme ich jetzt mal, daß du Japano-RPGs meinst oder wie? Ich weiß nicht, ob du den ersten Post hier gelesen hast, aber die kommen alle erst noch, ergo können sie bis jetzt noch nicht erfolgreich gewesen sein, stimmt's?

Ja, natürlich meine ich RPGs. Hab schneller geschrieben als gedacht:uff:.
Ich habe den Post gelesen, doch eben genau darum ist es mir nicht begreiflich das man auf biegen und brechen versuchen muß eine fast tote Platform mit Spielen zu beleben die wahrscheinlich kaum einer kauft (zumindest in Japan).
Für den Deutschen Markt bezweifle ich stark das sich diese Games durchsetzten und so gut verkaufen das man sie auf dauer weiter vorantreiben wird.
 
Japano-RPGs werden hier wohl nie so erfolgreich sein wie ein "Need for Speed", das haben RPGs aber eigentlich allgemein so an sich, dennoch gibt es genügend Fans, so daß sich mit Sicherheit ein paar Euro abstauben lassen. Ich kenne genug Leute, die sich immer wieder ärgern, daß so viele J-RPGs hierzulande nicht erscheinen.

Und mit "Nintendo-Konsolen" meinte ich nicht nur die Wii. Auch auf allen anderen gab es "westliche" Spiele. Wieso das bei Nintendo mutig und bei Microsoft großkotzig ist, habe ich noch nicht ganz verstanden, vielleicht kannst du es mir ja noch einmal erklären.
 
Siegnald schrieb:
Japano-RPGs werden hier wohl nie so erfolgreich sein wie ein "Need for Speed", das haben RPGs aber eigentlich allgemein so an sich, dennoch gibt es genügend Fans, so daß sich mit Sicherheit ein paar Euro abstauben lassen. Ich kenne genug Leute, die sich immer wieder ärgern, daß so viele J-RPGs hierzulande nicht erscheinen.

Und mit "Nintendo-Konsolen" meinte ich nicht nur die Wii. Auch auf allen anderen gab es "westliche" Spiele. Wieso das bei Nintendo mutig und bei Microsoft großkotzig ist, habe ich noch nicht ganz verstanden, vielleicht kannst du es mir ja noch einmal erklären.

Du kannst aber auch echt sowas von Kleinkariert sein, das ist echt nimmer lustig. :(
Ich bezog mein schreiben halt nur auf Wii und du meintest alle Nintendokonsolen o.K.! War halt der Meinung du beziehst dich auf Wii, da es hier ja um eine Next Gen Konsole geht!:rolleyes:
Übrigens, als wenn es M$ auf einmal so nötig hätte ein paar Euros abzustauben!
 
Ich bin eigentlich der Meinung, daß ich ziemlich sachlich geblieben bin, ist heute eigentlich Vollmond oder sowas? Fühl dich doch nicht gleich angegriffen.

Davon abgesehen konnte man sich wohl denken, daß ich mit der Mehrzahl ("Nintendo-Konsolen") nicht mehrere Wiis meinte ;)

Aber selbst wenn wir nur von der Wii reden, habe ich immer noch nicht begriffen, wieso du es bei Nintendo "mutig" und bei MS "großkotzig" nennst. Das muß doch irgendeinen Grund haben.
 
Ich liebe Japano-RPGs und werde Ms auf jeden Fall, durch mein Kaufverhalten, unterstützen. Vielleicht kann ich ja eines Tages sogar FF6-9, in Boxgemäsen Fassungen downloaden. Egal, ich freu mich auf meine Zukunft mit der Box. Soviel schöne Japan-RPGs, ohne sich eine Ps3 kaufen zu müssen. Toll. Gott liebt die Marines scheinbar wirklich.
Carpe Diem und tschüsm
 
Ach die Japano RPG´s, ich finde das es die langweiligsten Games sind doch irgendwie müssen hier in D. viele Fans wohnen. Ich kann es halt nicht leiden das man bei diesen Games nie wirklich selber spielt sondern einmal ich, einmal der Computer, einmal ich ...... buah wie langweilig. Also ich brauche keine weitere Japano RPG ausser vielleicht Blue Dragon den ich liebe den Dragon Ball Style. Wen ich aber sehe wie z.B. Lost Odyse gespielt wird, mega Trailer, geile Grafik buah ich bin begeistert und dann was ist das, als ich mir den Trailer anschaute und der tolle Anfang vorbei war sieht das Spiel aus wie ein Final Fantasy (PS2 Version) in HD. Dazu noch das langweilige Gameplay, ne das brauch ich nicht, MS bleib lieber bei dem was du am besten kannst und zwar Acton Games und Rennspiele.
 
Stüpfel schrieb:
Für Wii lohnt es sich nuneinmal immer, zu versuchen jedes genre zu bedienen, da die Hardware in großen mengen verkauft wird. Das ist dann nur Mutig, aber nicht Großkotzig:)

Xbox 360 > Wii

Zumindest von den Verkaufszahlen liegt die Xbox noch ein paar Million vor Wii, weshalb lohnt es sich nun bei der Wii? Weil sie öfter in Japan verkauft wurde? Nur als Beispiel: Was denkst du denn wie oft Final Fantasy 12 verkauft wurde? 2,4 Mio. mal in Japan, nicht schlecht aber jetzt schauen wir uns mal die die anderen Regionen an: USA: 1,5 Mio. und Europa zwischen 2 und 3 Mio. mal. Und jetzt sag noch mal das der Absatzmarkt für JRPGs außerhalb Japans gering ist.

Aber die Antwort auf Siegnalds Frage würd ich auch gern hören!
 
Zurück