Stüpfel
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 15.03.2007
- Beiträge
- 692
- Reaktionspunkte
- 0
Siegnald schrieb:Ich bin eigentlich der Meinung, daß ich ziemlich sachlich geblieben bin, ist heute eigentlich Vollmond oder sowas? Fühl dich doch nicht gleich angegriffen.
Davon abgesehen konnte man sich wohl denken, daß ich mit der Mehrzahl ("Nintendo-Konsolen") nicht mehrere Wiis meinte
Aber selbst wenn wir nur von der Wii reden, habe ich immer noch nicht begriffen, wieso du es bei Nintendo "mutig" und bei MS "großkotzig" nennst. Das muß doch irgendeinen Grund haben.
Also nochmal ein versuch dir meinen Gedankengang zu erklären.
In Japan läuft die X Box360 schlecht. Es sind auch nicht sehr viele Konsolen in den Japanischen Wohnzimmern oder? Nun möchte Microsoft, trotz schlechter Hardwareverbreitung Japan RPGs veröffentlichen für einen fast toten Markt ( großkotzig).
Da verstehe ich nicht was das bringen soll. So viel zum Japanischen RPG Markt für die 360.
Zum Japano RPG Markt der 360 für Europa.
Es ist doch so das Microsoft die games bestimmt zuerst in Japan veröffentlicht, wo sie ja bestimmt Floppen werden da es nicht so viele 360 dort gibt. Darum werden es die meisten dieser Games nicht schaffen bis nach Europa vorzustoßen.
Was ebenfalls noch hinzukommt ist, das man mit diesem Thema bei Microsoft kaum bzw. keine Erfahrungen hat.
( Alles nur vermutungen und nur davon bin ich ausgegangen, darum für mich nicht nachvollziehbar)
Nun zu Japano RPGs für Wii.
Nintendo und auch Softwarehersteller für Nintendo, haben schon lange Erfahrung und eine rießen Hardwareplattform auf die sie setzen können. Sie können natürlich nicht wissen ob sich ein Game gut verkauft, doch stehen die Chancen dafür besser, eben wegen der oft verkauften Konsolen. Darum ist es für mich Mutig.
Über den Amerikanischen Mark der Japano RPGs schreibe ich nichts, da ich davon ausgehe das dort solche Arten von spielen eh kaum verkauft werden.
Hoffe du vestehst mich wenigsten ein wenig.
Zuletzt bearbeitet: