• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Das sind die Konsolen-Verkäufe des ersten Halbjahres

Cable schrieb:
Da hast du mich dann aber falsch verstanden. Meine Aussage soll folgende sein:
Next Gen ist deshalb Next Gen, weil es Nachfolgekonsolen der alten Konsolen (PS2 - XBOX - GC) sind - soweit stimmen wir ja überein.
Weiters sage ich dann aber, wenn man schon Neuheiten als Bewertungskriterium dafür anlegen will, was nun Next Gen ist und was nicht, dann ist das Steuerungskonzept des Wii weit neuer und innovativer als HD-Auflösung. Denn im TV-Sektor wurde HD schon vor über 15 Jahren das erste Mal vorgestellt, auch wenn es jetzt sehr lange gedauert hat, bis es wirklich auf den Markt gekommen ist. Daher ist HD auch keine Konsolen-Innovation, sondern eine TV-Innovation, auf den die Konsolenhersteller Sony und MS aufgesprungen sind. Und wie gesagt, auf dem PC werden schon lange weit höhere Auflösungen gefahren als am TV bisher, wodurch gerade in den letzten Jahren durch die immer weiter steigende Bildqualität am PC die alten Konsolen gerade bei den Grafikaffinen Hardcorezockern immer weiter in der Gunst gesunken sind. Hier hoffen die Konsolenhersteller natürlich, dass sich das nun ändert, vergessen dabei aber, dass für das HD-Erlebnis mit der Konsole im Falle Sony z.B. zuerst € 600,- für die Konsole anfallen und dann nochmals mindestens € 800,- für einen halbwegs guten HD-Fernseher. Und um 1.400,- bekommt man schon einen Spitzen-PC, den man dann auch noch aufrüsten kann, wenn der Bedarf besteht.
Na dann ist alles klar. Auch wenn ich dieses Steuerungsprinzip nicht sonderlich innovativ finde. Innovativer als HD-Grafik ist es aber allemal, sowas ist auf dem PC schon seit Jahren gang und gäbe.

Slumpy schrieb:
Der wii ist absolut keine Next Gen Konsole. Sie kann ja noch nicht mal Dvds abspielen.
Eine bessere Grafik ist für mich ein Grund warum ich mir eine neue Konsole kaufe und der Wii hat nur Xbox niveu

Der Wii ist auch keine Konkurrenz für sony oder MS, denn die Wii ist auf Casul Gamer ausgelegt.
Hardcore zocker werden sich entweder die PS3 oder 360 kaufen.

PS: Der Wii ist nur als zweit Konsole gut.
aja... aber ist es nicht das was die Konzerne wollen? Je mehr wie möglich an konsolen verkaufen. Dabei neue käuferschichten erschließen. Und wenn Nintendo mit der Wii am meisten erfolg hat, warum die Konsole gleich als 2. konsole benennen.
Die PS2 hats doch auch ähnlich gemacht... nicht-gamer zum zocken bringen... durch Eye Toy, Singstar und Buzzz....
Die PS3 geht da genauso weiter und die 360 bekommt einen Buzz-klon (Scene it)...
Auch die anderen wollen ihre Käuferschichten erweitern, aber bei einem so hohem preis (bis zu 600€) ist das momentan alles andere als gut möglich, aber mit der zeit könnte es für die ps3 klappen... zumindest an die 360 weltweit vorbeizuziehen....

Edu schrieb:
Na dann ist alles klar. Auch wenn ich dieses Steuerungsprinzip nicht sonderlich innovativ finde. Innovativer als HD-Grafik ist es aber allemal, sowas ist auf dem PC schon seit Jahren gang und gäbe.

Könnte hier ja alles zitieren, aber lest es euch selbst durch...

ABER: Wie oft wollt ihr so einen Thread noch führen?
Jeder soll sich seine eigenen Gedanken über seine Lieblingskonsole machen.
Es werden auf dieser Plattform verdammt wenige Sagen, dass seine Wii ja tatsächlich so schlecht ist wie Mr. XY sagt. Die ganze Laberei über dieses Thema (FANBOYS egal von welchem System) geht mir sowas von aufm Sack. Dieses Theater gibt es nur in solchen Foren... Stellt Euch mal vor, eure Eltern würden so rumeiern, weil manche Mercedes fahren, andere Opel oder Renault...
machen sie nicht. Aber warum verteidigen hier manche ihre Konsolen ohne Vernunft? Ich seh es ja ein wenn jemand sagt, daß er die Konsole xy besser findet wie ae....wenn er dabei aber seine Meinung auf ALLE User verallgemeinern tut ist das lächerlich. Ist wie beim Fussball: Manche stehn auf den FC Bayern und andere hassen Ihn. Und andere sagen gar nichts weil der FCK so schlecht ist momentan.
Was ich damit sagen will: Beleidigt keine anderen User. Es gibt unterschidliche Meinungen. Manche finden die PS3 SUPER und vielleicht die Wii und andere eben nur die 360. Es bringt nichts wenn wir uns gegenseitig runterziehen und uns fertig machen. Nur gemeinsam sind wir stark. Nur wenn wir zusammen die Preise anbrangern wird sich was tun. Wenn die Diskussionen so weitergeführt werden wird jede Firma von Ihren Preisen nicht runter gehn. Stellt alle Next Gen Konsolen auf eine Stufe und hebt keine besonders hervor. Kongurenz belebt das Geschäft und nur so können die Preise für die Spiele fallen.
Also: Auch wenn Ihr nicht Fan einer bestimmten Konsole seid...freut Euch wenn sie gut gekauft wird....nur so halten wir die Preise stabil und können evtl, mit Preissenkungen rechen.

ersatz-villeneuve

Cable schrieb:
. Aber dafür wird es auf PS3 und X360 wohl niemals ein Zelda, Mario Galaxy oder Metroid 3 geben.
da bin ich auch froh drüber mit dem kinder zeugs kann ich nichts anfangen(außer vllt bei Metroit Prime ist ja auch ab 16)

Cable schrieb:
Leider hat sich der Thread in diese Richtung entwickelt, obwohl meine Absicht sicher nicht im bashen irgendeiner Konsole lag. Alle 3 Konsolen haben ihre Stärken und Schwächen, meine Absicht war nur, aufzuführen, dass Sony derzeit mit der PS3 in seine erste größere Videospielkrise steuert. Aber leider ufert es in Foren immer darauf aus, dass jedes Statement zu Tatsachen sofort als Angriff gegen das eigene Fan-Objekt gewertet wird. Aber als alter Hase kenne ich das ja schon aus Commodore Amiga / Atari ST - Tagen.

Wie gesagt habe ich die Wii und plane, irgendwann auch bei der PS3 zuzuschlagen. Die X360 steht auf Grund der ständigen Technikprobleme, von denen man liest, nicht auf meiner Wunschliste, ein entsprechendes Spiel vorausgesetzt könnte ich aber auch dort eventuell einen Kauf wagen.
Das war aber zu erwarten,wenn du sowas schreibest.Sag was schlechtes über die Box,da bashen die dann gegen alle anderen und das selbe Zählt natürlich auch für die anderen Konsolenbesitzer.
Niemand kann halt mit Kritik über sein Babe umgehen.
Dabei sind es alles nur Geräte,die alle nicht frei von fehlern sind.

KeNnY-90 schrieb:
da bin ich auch froh drüber mit dem kinder zeugs kann ich nichts anfangen(außer vllt bei Metroit Prime ist ja auch ab 16)

Wie alt bist Du? 12? Sowas hört man meistens aus dieser Altersgruppe. Als ob Dir ein Schaden dadurch entstehen würde, wenn es Mario oder Zelda auf der PS3 geben würde. Die Spiele würden die Konsole wenigstens verkaufen. Zur Zeit will sie ja kaum jemand.

@Threadstarter: Welches Dragon Quest auf der PS3? SE hat die Serie doch auf den DS und den Wii umgelagert...

Kenny-90 schrieb:

Tja, wenn jemand Perlen wie Zelda als Kinderzeugs abtut, kann man ihm wohl nicht mehr helfen. Sony wäre froh, wenn sie es in den über 10 Jahren, die sie jetzt im Konsolenmarkt sind, auch nur eine Figur wie Mario, Link oder Pikachu gemacht hätten.

Fortinbras schrieb:
@Threadstarter: Welches Dragon Quest auf der PS3? SE hat die Serie doch auf den DS und den Wii umgelagert...

Es gibt zwar bis jetzt noch keine Ankündigung für ein DQ auf der PS3, aber es würde mich doch wundern, wenn es keine Folge geben würde. Außerdem hat SE zwar die nächsten Teile für Nintendo angekündigt, aber nicht, dass die Serie nun dort exklusiv sein wird.

Fortinbras schrieb:
Wie alt bist Du? 12? Sowas hört man meistens aus dieser Altersgruppe. Als ob Dir ein Schaden dadurch entstehen würde, wenn es Mario oder Zelda auf der PS3 geben würde. Die Spiele würden die Konsole wenigstens verkaufen. Zur Zeit will sie ja kaum jemand.

Ich würde mir die Spiele auch auf der PS3 wünschen.
Aber abgesehen von Nintendos Haus eigenen Spiele hat der Wii nichts zu bieten.

Slumpy schrieb:
Ich würde mir die Spiele auch auf der PS3 wünschen.
Aber abgesehen von Nintendos Haus eigenen Spiele hat der Wii nichts zu bieten.

Das wird schon noch. Die Studios waren alle vom Erfolg überrascht.

Also ich kann für mich sagen, dass etwa 600€ für ne tolle Grafik auf der PS3 KEIN Kaufgrund sind für mich, zumal ich auch keinen Full-HD-Fernseher habe. Da finde ich die Wii viel besser, da sie günstiger ist - das gilt für die Konsole und die Spiele. Außerdem finde ich das Steuerungskonzept viel besser als bei der Konkurrenz. Spielspaß ist mir wichtiger als bessere Grafik... Aber schade finde ich es schon, dass viele Top-Titel nicht erscheinen... Also erst ne Wii und dann ne PS3 ^^...

PS: Das ist meine Meinung. Ich versuche sie niemandem aufzuzwingen oder jemandem zu nahe zu treten. Jeder soll sich das kaufen mit dem er/sie meint, das Beste für sich selbst zu kaufen ;)

manche verhalten sich jetzt aber ehrlich kindisch -.-

viele sagen jetzt die Wii ist viel geiler...

aber wenn diese "WIIfans" mal eine Xbox 360 oder eine PS3 bekommen dann sagen die aufeinmal 360/PS3 Rulz.

für mich ist der sieger ganz klar die PS3...
+gute Grafik
+Blu Ray
+Gute gametitel
+viel zubehör
+ECHTES Nextgen feeling

genau das gleiche bei der Xbox 360

aber bei der Wii ...

ist es eine Nextgen wenn man mit 1 stein und einer fernbedienung in der hand rumfummelt?

naja entscheidet selbst

Manche begreifen es einfach nicht. Der Begriff 'Next Gen' hat nichts mit Leistungsdaten zu tun, sondern ist einfach eine allgemeine Bezeichnung für die nächste Gerätegenration.

Inwiefern der technische Unterschied ausfällt ist völlig irrelevant.

sinik1234 schrieb:

aber wenn diese "WIIfans" mal eine Xbox 360 oder eine PS3 bekommen dann sagen die aufeinmal 360/PS3 Rulz.

Deiner Logik folgend bist du auch kindisch, oder? :ugly:

Ich sage nicht, dass die Wii rult (über was kann eine Sache schon herschen), ich sage nur, dass die Verkaufszahlen derzeit für die Wii sprechen. Damit gebe ich keine Wertung über die Qualität der Konsolen ab. Jede hat ihre Vor- und Nachteile und wenn ich alle 3 Konsolen hätte, würde ich auch mit allen 3 spielen.

Für mich als "älterer zocker" komme ich irgendwie nicht an die Wii vorbei.
Der Spielspass erinnert mich irgendwie an den Spielspaß mit dem ich auf dem C64 angefangen habe.

Das soll wirklich kein pro Wii "bäh" andere werden sondern nur ein kurzes Statement zur Wii.

Ich mag alle Konsolen.
Am liebsten hätte ich sie alle auf einmal obwohl das Unsinn währe.

hmm die wii hat wirklich keine power zu bieten aber darum geht es bei ihr auch nicht sondern um spielspaß mit seinen freunden. Also wer oft mit freunden rumhängt und zb marioparty mag sollte sich ne wii kaufen. Leute die lieber technik und gute grafik mit speed wollen die greifen zu ps3 oda x360.

sinik1234 schrieb:

für mich ist der sieger ganz klar die PS3...
+gute Grafik
+Blu Ray
+Gute gametitel
+viel zubehör
+ECHTES Nextgen feeling

genau das gleiche bei der Xbox 360

aber bei der Wii ...

ist es eine Nextgen wenn man mit 1 stein und einer fernbedienung in der hand rumfummelt?

naja entscheidet selbst
hmm...ich habe zuhause ne wii und ne ps3 stehen... ne 360 hat mein bester kumpel...
ein pc besitze ich auch....
naja ps3 rules sag ich noch lange nicht...! Und die games sind momentan völliger schrott... selbst Heavenly sword haut mich schon lange nicht aus dem hocker....
aber denk dir nur dein ding!
Denk nochmal über den begriff next gen nach und dann schreib mal...
aber next-gen ist halt der nachfolger der aktuellen generation... wer sich unter diesem begriff was vorstellt, bleibt jedem selber zu überlassen... ich denke, dass next gen einfach die spielewelt verändert... und das tut die wii!

Zuletzt bearbeitet:
next gen heißt nicht nur einfach die nächste konsole es heißt auch verbesserungen und neue ideen.
Und für mich bedeutet next gen auch next gen grafik sowie next gen funktionen und zubehör den das macht für mich die nächste generation aus innovatives steuern ist in meinen augen zu wenig und außerdem hat das die ps3 auch mit sixaxis zu bieten.
Und tut mir Leid das mir zelda nicht gefällt es ist einfach nicht mein ding ebenso wie mario, es ist ja nicht so das es nur was für kinder ist aber auf den kindlichen style der games stehe ich nicht.

Was ist denn "NextGen Zubehör" o.O Es ist doch schon alles erfunden, mehr als ein Lenkrad kann man auch nicht mehr rausbringen.

Davon abgesehen gibt es Verbesserungen: Neue Funktionen wie Channels und Virtual Consoles
Neue Steuerung
Neue Grafik (sorry, aber sie ist besser als Gamecube)
Deine Kriterien sind erfüllt, egal ob du die Spiele nun magst, aber der Wii ist und bleibt die nächste Generation des Cube und eine neue Generation, ganz einfach. Und ansonsten heisst NextGen einfach nächste Konsole ja, das ist englisch und bedeutet auf deutsch eben genau das. "Style" heisst übrigens auch "Stil" auf deutsch.

KeNnY-90 schrieb:
next gen heißt nicht nur einfach die nächste Konsole es heißt auch Verbesserungen und neue Ideen.
Und für mich bedeutet next gen auch next gen Grafik sowie next gen funktionen und Zubehör den das macht für mich die nächste Generation aus innovatives steuern ist in meinen Augen zu wenig und außerdem hat das die ps3 auch mit sixaxis zu bieten.
Und tut mir Leid das mir zelda nicht gefällt es ist einfach nicht mein Ding ebenso wie mario, es ist ja nicht so das es nur was für Kinder ist aber auf den kindlichen style der games stehe ich nicht.

Kauft euch einen Duden gibt für fünf Euro hat mich auch geheelft.
Lese mal im Duden nach was "Generation" und "nächste" heißt soviel Unsinn der macht mir echt Kopfschmerzen.
Wie oft muss ich schreiben das es nur die darauf folgende Generation auf der letzten folgt, alles weitere will dir nur die Werbung der Hersteller suggerieren.
Wie alt bist du?
12 das dir Kinderspiele nicht gefallen und lieber Sachen für harte Männer spielst?
Gegen den persönlichen Geschmack sag ich ja nichts, aber das jemand einfach nicht an die doch einfache Bedeutung des Wortes "next gen=nächste Generation" kommt regt mich einfach auf.
Das ist einfach der Beweis welch hoher Einfluss die Werbung auf manche hat.

Edit: Verbildlicht heißt das, wenn der Sohn genau so blöd ist wie sein Vater dann ist es aber trotzdem die nächste Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück