PS3-670 schrieb:
Mal ehrlich: Wii hat einfach den Vortei das es vorallem die ganz kleinen und die etwas älteren anspricht. Ja auch die in der Mitte. Die PS3 hingegen is ja nun nich gerade für alle Alterklassen gedacht. Das ist Unterschied Nr. 1.
Unterschied Nr. 2: Der Preis. Dazu muss man jetz nich viel sagen. Next-Gen-Technik ala Blu-Ray kostet nun mal Geld.
Aber die PS3 is ne Investition in die Zukunft. Aktien machen einen auch nicht nach nem halben Jahr zum Millionär. Irgendwann- ich will jetz keine Schätzung abgeben aber ich tippe auf Weihnachten nächstes Jahr- zahlt sich der Kauf der PS3 aus. Denn für diese Konsole erscheinen dann immer noch Spiele. Für Wii bleibt aber nix mehr übrig außer der selben Mario und Zelda-Leier. Dann gibt ist auch jedes Partyspiel schon erfunden, jedes Sportspiel gespielt, jede Innovation verpufft.
Dann wird sich das Blatt wenden. Wenn nicht sogar schon eher.
ziemlich optimistisch findest du nicht?
Ich denke dass die Wii-steuerung ein unglaubliches potenzial besitzt. So wie die Grafik der PS3 noch ein unglaubliches Potenzial hat.
Zum 1. Unterschied. Jo da haste schon recht... aber in Japan kostet die ps3 nur einen 100ter mehr, also nicht sooo der unterschied. Außerdem gewinnt nicht immer die günstigste Konsole... siehe GC vs. PS2... da war der Gamecube auch die günstigste Konsole und hat nicht den Konsolenkampf gewonnen....
Unterschied Nr. 2: Stimmt natürlich auch^^, aber auch hier lässt sich sagen, WELCHER ZOCKER BRAUCHT UNBEDINGT EINEN BD- PLAYER??? Was die meisten wollen, ist spielspaß bzw zocken... und da braucht man nicht unbedingt einen Blu- ray- player.... außerdem ist gerade dies der Grund für den hohen preis.... und ist der Kampf um den Nachfolger der DVD schon beendet? Außerdem setzten die meisten immernoch auf die alseits bekannte und sehr beliebte DVD.
Klar, Nintendo-besitzer bekommen kein GTA, Assassins Creed, Unreal Tournament sondern Mario und Zelda.... aber Nintendo-fans kaufen sich die Wii gerade wegen diesen Games. Ich auch... ich habe mir die Wii in erster Linie nur wegen Zelda Twilight Princess gekauft und es hat sich gelohnt. Aber abwarten was spielerisch kommt.... Ubisoft, EA und Sega entwickelt jetzt zunehmend für die Wii... das lässt auf einige gute Games hoffen....
Der Konsolenkampf ist noch lange nicht beendet, jediglich soll gesagt werden, dass bisher noch nie (glaub ich) die stärkste Konsole den Kampf gewonnen hat. Das war beim NES, SNES, PSone, PS2 und dem GameBoy der Fall. Die Leute wollen einfach spaß und den haben sie nicht nur mit der stärksten Konsole... sondern mit der optimalsten Konsole...welche diese Generation es ist, bleibt abzuwarten....