• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Wii verkauft drei Mal mehr als PS3

Fortinbras schrieb:
Aber das ist für Japan - wo PS3 ja schlechter als anderswo läuft - nicht wirklich von Belang.
Davon hab ich ja auch gar nicht geredet. Aber hast schon Recht.;)

Das liegt am Preis ist dort ja auch nicht ganz ohne 370 € und Wii nur 233 € ist schon ein Unterschied. Aber ich glaube Nintendo ist so auch beliebter in Japan.

Kuriname schrieb:
Das liegt am Preis ist dort ja auch nicht ganz ohne 370 € und Wii nur 233 € ist schon ein Unterschied. Aber ich glaube Nintendo ist so auch beliebter in Japan.
Nintendo? Ich denke, dass die Wii einfach beliebter ist. Und nicht nur dort. Weltweit. Es ist einfach was neues. Nicht nur aufgetunte Grafik und altes Spielprinzip, sondern ein schritt in eine neue völlig andere interaktive wirkende Welt. Auch wenn die Wii (wegen ihrer technik) hier bei cynamite.de nicht viele freunde findet. aber hier sind ja auch mehr die hardcore-zocker, als die gelegenheits zocker, die die wii zuhause besitzen....

Kuriname schrieb:

Da bist Du nicht auf dem neuesten Stand. DiePS3 gibt es nun schon für 330 Euro in der 60GB-Version.

Aktuelle Japan-Charts der letzten Woche:

s_20070709.png

Playa-Richy schrieb:
Das ist aber auch das einzige Argument, womit PS3 besitzer argumentieren^^....
"ja in Zukunft kommt aber.....blablabla....!!"
Gerade in Japan kann man auch sagen, dass dort jeder auf Super Mario Galaxy und SSB Brawl wartet. Metroid Prime ganz zu schweigen... also bitte nicht so argumentieren. Klar wird FF und Resi 5 ein erfolg, aber auch RE Umbrella Cronicles wird ein erfolg. Mario wird in japan wie eine Bombe einschlagen! Da bin ich mir sicher.

Naja glaube nicht das Metroid Prime in Japan erwartet wird(SO WIE DU DAS DARSTELLST)!!!!!! Wii setzt sich nur durch den Spaßfaktor(++Innovation++) in Japan durch. Wobei du bei Mario und Co recht haben könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Naja erstmal abwarten, Sony schläft ja auch nicht. Wenn ich so sehe was die mit den Kartenspielen vorhaben z.B. The EYE OF JUDGMENT. Oder die endlosserien von Dynasty Warriors rauskommen.
Sowas ist doch in Japan der totale Renner oder was meint Ihr

Calle262 schrieb:
Moin

Naja erstmal abwarten, Sony schläft ja auch nicht. Wenn ich so sehe was die mit den Kartenspielen vorhaben z.B. The EYE OF JUDGMENT. Oder die endlosserien von Dynasty Warriors rauskommen.
jo, sind dort der absolute Renner.

Ja bei Metroid Prime habe ich falsch gedacht, das war eher in den USA der Renner.
Aber bei Mario könnte ich nicht nur recht habe, sondern werde auch bestimmt recht haben, denn Mario ist dort unglaublich Populär.... wie Zelda, Final Fantasy und Dragon Quest....

Playa-Richy schrieb:
ist dort unglaublich Populär.... wie Zelda.

das ist ein irrglaube.
zelda ist japan überhaupt nicht populär und auch eher ein titel für die westlichen märkte- und das seit jeher (auch wenn mich der erfolg des ds- zelda lügen zu strafen scheint, aber für den schminkspiegel verkauft sich dort ohnehin beinahe alles in massen :D )

Fortinbras schrieb:
Da bist Du nicht auf dem neuesten Stand. DiePS3 gibt es nun schon für 330 Euro in der 60GB-Version.

Ja ist aber trotzdem ein Unterschied von immer noch 100 Euro. Ich würde mir trotzdem die Wii holen, nicht nur wegen den Preis, sondern auch wegen den Spielspaß.:rolleyes:

Calle262 schrieb:
Moin

Die Zugkraft einiger Sony-Reihen wird teilweise überschätzt: MGS3 z.B. konnte sich 'nur' 815000 verkaufen, allewrdings muss man die gigantische Hardwarebasis der PS2 dahingehend berücksichtigen. Verkauft sich die PS3 nicht besser, wird MGS4 nie in ähnliche Sphären vorstossen.

MGS z.B. ist in Japan auch kein Systemseller wie Dragon Quest oder die Gundam-Serie.
Die bisherigen - eigentlichen - Top-Spiele sind, zumindest was die Verkaufszahlen in Japan angeht, gefloppt. Auch Gundam.

Selbst Japan-Games wie Folklore sind gefloppt.

Das DragonQuest für Wii hat sich an 2 Tagen 305000 verkauft. Das Spiel ist teilweise komplett ausverkauft, die Zahl dürfte noch mächtig nach oben klettern, wenn das Spiel wieder lieferbar ist.

In anderen Ländern sieht es für Sony auch nicht wirklich besser aus. Die Kanada-Zahlen für Juni sind heute veröffentlicht worden. Dort verkaufte sich Wii im Vergleich zur 360 4:1 und im Vergleich zur PS3 sogar 8:1.

Das Hardwareverhältnis in Japan lag bei Wii und PS3 in der letzten Zeit konstant bei 6:1, in der vergangenen Woche bei 8,5:1 - und Nintendo kann noch immer nicht ausreichend liefern.

Bin mal gespannt, wie die US-Zahlen aussehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Die Zugkraft einiger Sony-Reihen wird teilweise überschätzt: MGS3 z.B. konnte sich 'nur' 815000 verkaufen, allewrdings muss man die gigantische Hardwarebasis der PS2 dahingehend berücksichtigen. Verkauft sich die PS3 nicht besser, wird MGS4 nie in ähnliche Sphären vorstossen.

MGS z.B. ist in Japan auch kein Systemseller wie Dragon Quest oder die Gundam-Serie.
Die bisherigen - eigentlichen - Top-Spiele sind, zumindest was die Verkaufszahlen in Japan angeht, gefloppt. Auch Gundam.

Selbst Japan-Games wie Folklore sind gefloppt.

Das DragonQuest für Wii hat sich an 2 Tagen 305000 verkauft. Das Spiel ist teilweise komplett ausverkauft, die Zahl dürfte noch mächtig nach oben klettern, wenn das Spiel wieder lieferbar ist.

In anderen Ländern sieht es für Sony auch nicht wirklich besser aus. Die Kanada-Zahlen für Juni sind heute veröffentlicht worden. Dort verkaufte sich Wii im Vergleich zur 360 4:1 und im Vergleich zur PS3 sogar 8:1.

Das Hardwareverhältnis in Japan lag bei Wii und PS3 in der letzten Zeit konstant bei 6:1, in der vergangenen Woche bei 8,5:1 - und Nintendo kann noch immer nicht ausreichend liefern.

Bin mal gespannt, wie die US-Zahlen aussehen werden.
aus sicht von MS und Sony ziemlich beängstliche zahlen...

Nintendo hats endlich wieder drauf^^

Playa-Richy schrieb:
aus sicht von MS und Sony ziemlich beängstliche zahlen...

Nintendo hats endlich wieder drauf^^

Nein, nur für Sony sind diese Zahlen beängstigend, denn dort hat niemand damit gerechnet...Bei MS war ausnahmslos jedem im Vorfeld schon klar, dass man in Japan nicht viel reißen kann...selbst wenn die Konsole 1€ kosten und Grafik wie in der Realität bieten und jeden Tag ein neuer Final Fantasy und Dragon Quest-Teil mit je 100 Stunden Spielspaß erscheinen würde...:rolleyes:

Ich denke, der Konsolenkrieg in Japan zwischen der PS3 und der Wii ist entschieden. Sehr früh schon...

Donald schrieb:
Nein, nur für Sony sind diese Zahlen beängstigend, denn dort hat niemand damit gerechnet...Bei MS war ausnahmslos jedem im Vorfeld schon klar, dass man in Japan nicht viel reißen kann...selbst wenn die Konsole 1€ kosten und Grafik wie in der Realität bieten und jeden Tag ein neuer Final Fantasy und Dragon Quest-Teil mit je 100 Stunden Spielspaß erscheinen würde...:rolleyes:

Ich denke, der Konsolenkrieg in Japan zwischen der PS3 und der Wii ist entschieden. Sehr früh schon...
das sehe ich auch so. aber die 360 verkauft sich zumindest besser als der vorgänger, glaube ich.... entschieden ist glaub ich nach nur einem halben jahr noch nix, aber es ist schon ein ganz klarer punkt (oder tor) für Nintendos Wii, im kampf um die konsolenherrschaft. Denn es ist ja nicht nur in Japan so, sondern auch in Kanada, USA und in Europa.... Und der günstige Preis ist nur ein Grund von vielen warum fdie Wii so erfolgreich ist. Denn in Japan kostet die Wii nur 100€ weniger, also nicht so schlimm wie bei uns, trotzdem verkauft sie sich um längen besser. Außerdem war der GC auch die günstigste Konsole in der letzten Generation, wurde aber auch nicht der Große Gewinner.... Sony muss sich anstrengen, wenn sie unbedingt nochmal rankommen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn WiiFit erstmal draußen ist, geht Wii ab wie eine Rakete. :D

Mal ehrlich: Wii hat einfach den Vortei das es vorallem die ganz kleinen und die etwas älteren anspricht. Ja auch die in der Mitte. Die PS3 hingegen is ja nun nich gerade für alle Alterklassen gedacht. Das ist Unterschied Nr. 1.

Unterschied Nr. 2: Der Preis. Dazu muss man jetz nich viel sagen. Next-Gen-Technik ala Blu-Ray kostet nun mal Geld.

Aber die PS3 is ne Investition in die Zukunft. Aktien machen einen auch nicht nach nem halben Jahr zum Millionär. Irgendwann- ich will jetz keine Schätzung abgeben aber ich tippe auf Weihnachten nächstes Jahr- zahlt sich der Kauf der PS3 aus. Denn für diese Konsole erscheinen dann immer noch Spiele. Für Wii bleibt aber nix mehr übrig außer der selben Mario und Zelda-Leier. Dann gibt ist auch jedes Partyspiel schon erfunden, jedes Sportspiel gespielt, jede Innovation verpufft.

Dann wird sich das Blatt wenden. Wenn nicht sogar schon eher.

PS3-670 schrieb:
Mal ehrlich: Wii hat einfach den Vortei das es vorallem die ganz kleinen und die etwas älteren anspricht. Ja auch die in der Mitte. Die PS3 hingegen is ja nun nich gerade für alle Alterklassen gedacht. Das ist Unterschied Nr. 1.

Unterschied Nr. 2: Der Preis. Dazu muss man jetz nich viel sagen. Next-Gen-Technik ala Blu-Ray kostet nun mal Geld.

Aber die PS3 is ne Investition in die Zukunft. Aktien machen einen auch nicht nach nem halben Jahr zum Millionär. Irgendwann- ich will jetz keine Schätzung abgeben aber ich tippe auf Weihnachten nächstes Jahr- zahlt sich der Kauf der PS3 aus. Denn für diese Konsole erscheinen dann immer noch Spiele. Für Wii bleibt aber nix mehr übrig außer der selben Mario und Zelda-Leier. Dann gibt ist auch jedes Partyspiel schon erfunden, jedes Sportspiel gespielt, jede Innovation verpufft.

Dann wird sich das Blatt wenden. Wenn nicht sogar schon eher.
ziemlich optimistisch findest du nicht?

Ich denke dass die Wii-steuerung ein unglaubliches potenzial besitzt. So wie die Grafik der PS3 noch ein unglaubliches Potenzial hat.

Zum 1. Unterschied. Jo da haste schon recht... aber in Japan kostet die ps3 nur einen 100ter mehr, also nicht sooo der unterschied. Außerdem gewinnt nicht immer die günstigste Konsole... siehe GC vs. PS2... da war der Gamecube auch die günstigste Konsole und hat nicht den Konsolenkampf gewonnen....

Unterschied Nr. 2: Stimmt natürlich auch^^, aber auch hier lässt sich sagen, WELCHER ZOCKER BRAUCHT UNBEDINGT EINEN BD- PLAYER??? Was die meisten wollen, ist spielspaß bzw zocken... und da braucht man nicht unbedingt einen Blu- ray- player.... außerdem ist gerade dies der Grund für den hohen preis.... und ist der Kampf um den Nachfolger der DVD schon beendet? Außerdem setzten die meisten immernoch auf die alseits bekannte und sehr beliebte DVD.

Klar, Nintendo-besitzer bekommen kein GTA, Assassins Creed, Unreal Tournament sondern Mario und Zelda.... aber Nintendo-fans kaufen sich die Wii gerade wegen diesen Games. Ich auch... ich habe mir die Wii in erster Linie nur wegen Zelda Twilight Princess gekauft und es hat sich gelohnt. Aber abwarten was spielerisch kommt.... Ubisoft, EA und Sega entwickelt jetzt zunehmend für die Wii... das lässt auf einige gute Games hoffen....

Der Konsolenkampf ist noch lange nicht beendet, jediglich soll gesagt werden, dass bisher noch nie (glaub ich) die stärkste Konsole den Kampf gewonnen hat. Das war beim NES, SNES, PSone, PS2 und dem GameBoy der Fall. Die Leute wollen einfach spaß und den haben sie nicht nur mit der stärksten Konsole... sondern mit der optimalsten Konsole...welche diese Generation es ist, bleibt abzuwarten....

Für klassische Zocker dürften High-End-Konsolen wie eine funktionierende XBox360 oder eine PS3 sicher die bessere Wahl sein. Auf der anderen Seite ist die Wii für so kleines Geld zu haben, dass man sie sich noch gut daneben stellen kann, sollte man öfter mal mit den lieben Kleinen ein paar Gnubbelmännchen durch die Gegend schubsen wollen. Es ist ein mutiges Experiment von Nintendo, die Wii mit so vielen Hausfrauen- und Familien/Party-Spielen zu beliefern.

Natürlich braucht der Zocker einen BD_Player! Schließlich spielt der nicht mehr auf ner ollen PAL-Möhre, sondern einem HD-(ready)Fernseher um die Grafikpracht seiner Spiele zu genießen. Sammelt er Videos, greift er nach Möglichkeit zu einem hochauflösenden Format. Und stünde es in der Videothek, griff er auch dort entsprechend zu. Hochauflösende Video-Wiedergabe-Geräte kommen. Der Grund hierfür liegt einfach im starken Absatz von hochauflösenden Fernsehern und der sichtbar besseren Bildqualität.

Vernachlässigt aber Nintendo weiterhin die klassichen Zocker, vor allem die der USA und Europa, kann sich Nintendos Erfolg als Strohfeuer herausstellen. Und der Besitzer einer Wii wird letztlich auch die schlechtere Grafik sehen. Visuelle Wahrnehmung ist nun mal äusserst wichtig für Menschen. Und das wird Nintendo richtig schmerzen: Es ist eine Aktiengesellschaft, die kein weiteres Standbein hat, und damit ist der Höhenflug der Aktie äußerst riskant für Nintendo und für Anleger eher spekulativ.

Zurück