Joachim Herrmann: "Deshalb bin ich für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot solch

Bei der Frage wie er "Killerspiel" definiert sagt er:"Der Spieler bringt virtuell, aber aktiv andere Menschen auf teilweise bestialische Art und Weise um."
Dann sagt er das die Amokläufer von Erfurt und Emsdetten "Killerspiele" gespielt haben. Die haben doch aber nach meinem Wissen Counterstrike gespielt. Bei counterstrike bringt man Menschen auf bestialische Art um??:confused: Das wusste ich noch garnicht.
Nach meiner Erkenntniss hat der Mann keine Ahnung. Und er hat bestimmt auch noch nie ein Computerspiel gespielt.

gruß tschka_5
 
Der Kerl hat genausoviel Ahnung von Politik wie ein Skater von Mountainbikes. :runter:

geh seit 10 Jahren nicht mehr wählen, na und?
 
In den von Prof. Pfeiffer aufgezeigten Beispielen wie beim Spiel "Grand Theft Auto IV" oder "Der Pate – Don Edition" hätte eine Indizierung anstelle einer Freigabe ab 18 durch die USK stattfinden müssen, was nicht der Fall war. Ihre Behauptung, diese Prüfungen seien die schärfsten in Europa, ist deshalb falsch.

Äh...vielleicht hat das einer schon geschrieben, aber wie wär es eigentlich mal mit Logik, Herr Minister....nur weil diese Spiele nicht indiziert wurden hat Deutschland also nicht den schärfsten Jugendschutz in Europa. Das würde doch aber heißen, dass es Länder in Europa gibt, in denen sie indiziert sind. Und das ist meines Wissens nicht der Fall (oder irre ich mich). Von daher macht das Argument überhaupt keinen Sinn. Soviel zum Thema "müssen auch meine Argumente aushalten"...isklar. Vielmehr sollte man doch darüber lachen...:autsch:
 
Dieser Mann hat keine Ahnung. Er geht davon aus dass die meisten zu Amokläufern werden. Dabei sind das bestimmt nicht mal 0,001 % der Killerspieler. Ist dieser Dummkopf überhaupt schon mal auf die Idee gekommen woher die Jugendlichen ihr Waffen haben? Bestimmt vom Schützenverein oder vom Merchandising Shop von Counterstrike:ugly:

Fazit: Das einzige was mich aggressiv macht sind keine KILLERSPIELE sondern SPIELEKILLER!!!!!!!
 
Die Gesetze hier in Deutschland sind glaub ich hart genug.
Man sollte sie nur umsetzen und wirklich an die Eltern gehen un mal sagen:"Passt auf was eure Kinder machen !"

Und das Alkohol nicht so schlimm sein soll haha!
Ich seh jedes Wochen ende besoffene Jugendliche die sich schlagen und so weiter !
 
"KS" nicht mehr übernehmen

Hallo, um diese ungestützte und vor allem populistische Stammtischpolitik nicht weiter zu unterstützen, einfach in der Berichterstattung das "Kunstwort" "Killerspiele" nicht übernehmen, Bush wird ja auch nicht als "Kriegs-Präsident" genannt. Und schon wird den politischen "Experten" das grösste Argument ihrer Thematik genommen. Ansonsten halt entsprechend wählen. :)
 
Hallo, um diese ungestützte und vor allem populistische Stammtischpolitik nicht weiter zu unterstützen, einfach in der Berichterstattung das "Kunstwort" "Killerspiele" nicht übernehmen, Bush wird ja auch nicht als "Kriegs-Präsident" genannt. Und schon wird den politischen "Experten" das grösste Argument ihrer Thematik genommen. Ansonsten halt entsprechend wählen. :)

Ja das finde ich auch, also ein Aufruf an cynamite das Wort Killerspiele nicht mehr zu verwenden :hoch::hoch:
 
CSU wird abgestraft

So langsam erhält die CSU aber auch die Quittung für ihre Ignoranz, ihr Wählerpotenzial liegt mitlerweile bei rund 47%. Das heißt, die kindischen Christen müssen sich um ihre Mehrheit sorgen. Ich weiß nicht, ob es an unseren Protestschreiben liegt oder an dem erneut aufflammenden Bankenskandal (Vermutlich beides), aber die CSU muss umstrukturieren, wenn sie diese Wahl noch einmal für sich entscheiden will.
_____________________________________________

kurze Abhandlung des Tatsachenbestands: Goemons Tagebuch
 
Keine Ahnung = Mund aufmachen ?

Interessant : Wir wissen , dass das ,,nur´´ Spiele sind .;)
Aber scheinbar wissen das die Politiker nicht .:uff:
Logisch ist also :Infolge dessen , können sie auch nicht mitsprechen .:rolleyes:
 
Merkt der eigendlich wie sinnlos es ist so ein Verbot überhaupt auszusprechen.. jetz ma von der beschissenheit der idee ganz zu schweigen. wenn es in deutschland keine 'killerspiele' mehr gibt dann holn se sich die Leute halt aus Amerika oder sonst wo her. machen eh schon die meisten..
DA SIND SE WENIGSTENS UNZENSIERT. Der Typ hat echt langeweile mit sonem thema zu kommen

nenene :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey das is doch ma so mega dumm von den Politikern...die überlegen garnich ob's überhaupt mit den ´´Killerspielen´´ zu tun hat...ich will nich wissen wie viele Firmen nur durch so ein dummes Verbot bankrott gehen würden...die schaden ja nich nur den Firmen sondern auch den Gamern aba das is ja egal...Ein Grund muss ja schließlich für Amoklaufe oda so etwas in der Art gefunden werden: in dem fall sind es wieder die sogenannten ´´Killerspiele´´

DUMM DUMM DUMM
 
Zurück