Ju-On: The Curse - Ju-On: The Grudge -- Was ist was?

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...
Ich habe seinerzeit Ju-On: The Grudge im japanischen Original gesehen und... äh... die Story irgendwann nicht wirklich mehr kapiert.

Dann habe ich gelesen, daß es zwei weitere Teile geben soll: The Curse 1 + 2, die die Vorgeschichte erzählen.

Nun mein Freund von mir, daß The Curse nur zwei TV-Versionen von The Grudge waren...

Wißt Ihr da mehr?
 
Shimizu dreht nichts anderes;)
Erst drehte er Ju-on 1 & 2 für das TV. Diese TV Filme bekamen den Beinamen The Curse. Als das ganze sehr erfolgreich im Fernsehen war bot man ihm an aus dem ganzen einen Kinofilm zu machen. Der lief ebenfalls sehr erfolgreich und wie auch im TV bot sich ein Sequel an. Durch die Kinofilme haben die Amis Wind von der Sache bekommen und er drehte in deren Auftrag den Film zum dritten mal. Auch hier mit Erfolg weshalb nun auch wieder ein Sequel folgt.
 
Bad Mojo schrieb:
Das heißt, das sind alles Remakes vom Remake?


So gesehen stimmt das. Obwohl das US Remake von Teil 2 sich zum Original bzw. dem asiatischen Remake deutlich unterscheiden soll. Habe allerdings die TV Originale nie gesehen. Kann dir also nicht sagen ob die sehr anders sind als die verschiedenen Remakes.
 
Das Ami-Remake von The Grudge hab ich mir nicht angeschaut, weil ich dachte, es sei nur 1:1-Umsetzungen des japanischen Originals. Hat aber wohl auch denselben Regisseur.
Ju-On: The Grudge hat mir saugut gefallen; aber wie gesagt: am Ende war alles doch sehr verwirrend. Die Schockmomente jedenfalls waren der Hammer!
 
Bad Mojo schrieb:
Das Ami-Remake von The Grudge hab ich mir nicht angeschaut, weil ich dachte, es sei nur 1:1-Umsetzungen des japanischen Originals. Hat aber wohl auch denselben Regisseur.
Ju-On: The Grudge hat mir saugut gefallen; aber wie gesagt: am Ende war alles doch sehr verwirrend. Die Schockmomente jedenfalls waren der Hammer!

Wenn du eine gute Surround Anlage haben solltest kannst du ins Ami Remake ruhig mal reinschauen. Alleine der Ton lohnt sich schon.
 
Hab ich. Aber die japanischen Produktionen sind da auch ganz vorne.
Vor allem Dark Water ist mit einer guten Surround-Anlage richtig geil schickig!
 
Zurück