SethSteiner
Bekanntes Gesicht
Warum?
Weil man nicht auf alle Rücksicht nehmen kann und man andere Menschen nicht einschränken sollte, mit seinem Glauben. Wenn einem Christen etwas extrem heilig ist, dann ist das seine Sache, aber nicht meine. Wir hatten gerundete zweitausend Jahre ein System, bei dem diese Religion als Beispiel unser Leben bestimmt hat und uns sagte, was wir tun und nicht tun durften. Zum Glück hat sich das geändert und ich sehe nicht ein, warum man das wieder einführen sollte und am besten noch für alle, Christen, Moslems, Juden, Buddhisten, Hindus, Scientologen, Heiden usw..
Ein Moslem muss ein Spiel mit Mohammed nicht Spielen, ein Christ muss ja kein Spiel spielen bei dem Sex vorkommt usw. also warum soll man auf sie Rücksicht nehmen, wenn sie bei der gigantischen Auswahl an Spielen auch andere Sachen für sich wählen können? Ich bin auch nicht der... sagen wir Hiphop Fan und fange an das in meine Religion einzubinden und zu proklamieren "hiphop ist gegen mein religiöses empfinden!". Als aufgeklärter Mensch, mach ich einfach einen Bogen darum und alle sind glücklich.
Wie soll das aussehen, wenn wir auf jeden Rücksicht nehmen? Die einen Religionen finden was in Ordnung, die anderen nicht. Die einen predigen dies, die anderen das. Was soll man noch einbauen dürfen? Am Ende wären Spiele nur noch freie, weiße Flächen in denen man sich mit einer durchsichtigen Spielerfigur bewegt.
Das amerikanische Kennzeichnungssystem finde ich da sehr gut. Da steht eben ob eine deftigere Sprache verwendet wird, Erotik vorhanden ist oder Drogen.
weiß Du doch nicht. vlt gibt es Kinder die sich dran stören? zB weil sie eben totale Tierliebhaber sind...
Sollen sie es nicht spielen. Das man etwas mag oder nicht mag ist ganz natürlich, es gibt keine perfekte Welt für jeden.
Aus deinen Komentaren ist deutlich herauszulesen dass Du nicht religiös bist und anscheind sehr liberal aufgewachen bist, nun ich bin es auch, sogar mehr - ich bin aus der Kirche ausgetreten.Es heißt aber nicht dass ich deswegen allen anderen ihren Glauben nicht lasse.
Ich folge meiner eigenen Religion dem Nordentum, bin aber natürlich nichtreligiös und liberal erzogen, ja. Und daher habe ich das Prinzip des Leben und Leben lassens auch verinnerlicht.
eine Überflüsige Aussage, findest Du nicht? Dass man alles überspitzen kann ist mir auch bekannt
Es geht um eines der wichtigsten Themen unserer Zivilisation, der Einschränkung von Medien. Wenn wir also Religion miteinbeziehen, müssten wir es auch zwangsläufig bei weiteren Themen. Überspitzt ist es sicher nicht, es ist eher der Weg den man einschlagen würde.
Zuletzt bearbeitet: