Oha, ich habe jetzt mal so richtig mit JC3 angefangen... und bin am überlegen ob ich es überhaupt noch weiter spielen soll.
Erstmal das Gute:
-Die Städte zu befreien macht grundsätzlich Spaß, gerade wenn es ordentlich kracht und knallt.
-Die Steuerung wenn man zu Fuß ist geht in Ordnung, der Wechsel vom Fallschirm zum Wingsuit geht mit Übung ganz gut von der Hand.
-Die Herausforderungen sind eigentlich (komme ich gleich wieder drauf) ganz gut gemacht, um alle 5 Zahnräder zu bekommen muss man schon den einen oder anderen Neustart in Kauf nehmen, soll ja auch nicht zu leicht sein.
-Die Grafik schwankt zwischen wirklich schön und naja, aber ist ok und läuft zu jeder Zeit mit 60FPS@Max.@1080p auch bei vielen Explosionen.
-Die Open World ist angemessen groß, es gibt viel zu tun, bzw. viel in die Luft zu sprengen.
Das Schlechte:
-Was zum Geier ist das für eine schlechte Steuerung im Auto aber vor allem auf dem Motorrad!? Das ist das schlechteste was ich wohl seit ewigen Zeiten ertragen musste. So sind die Herausforderungen nur schwer, weil die Steuerung die größte Kacke auf diesem Planeten ist.
-Ist das so gewollt, dass man die Städte absuchen muss nach den geforderten Objekten die man zerstören muss? Jedenfalls habe ich auch mal was übersehen, was zur Folge hat dass ich Minuten lang über die Stadt fliege und nach z.B. einen bekloppten Generator suche der irgendwo versteckt ist. Wow, wie spaßig!
-Das ganze Spiel scheint eigentlich banal, unlogisch und die Sprüche einfach nur unlustig, zum fremdschämen. Jedenfalls will das Spiel wohl auch mal ernst wirken, versinkt aber in grandioser Lächerlichkeit. Wenn schon, dann konsequent auf Spaß trimmen und nicht so was albernes bitte.
Jedenfalls kotzt mich die Steuerung so dermaßen an, dass ich wirklich noch nicht sicher bin ob ich es weiter spielen will.
Eigentlich schade, im Kern ist das Spiel eigentlich ganz unterhaltsam.