Just Cause 3 - Open World im Freemium Style

Naja, schaust du dir die Landschaft ganeuer an, sind eben nicht nur die Häuser alle gleich. Gut, ich habe bisher auch erst knapp 4 Stunden auf dem Buckel. Das ist für ein Spiel diesen Ausmaßes eher ein Kinkerlitzchen ^^
Gegen das Spiel selbst habe ich ja auch nichts. Ich hatte lediglich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten. Mich nerven eben nur die Ladezeiten. gerade vor dem ersten Start!
 
Mich nerven eben nur die Ladezeiten

Wann hast Du es zum letzten Mal gespielt? Es soll einen Patch gegeben haben, der die Ladezeiten verkürzt. Die Ladezeiten nerven tatsächlich, aber AC: Syndicate lädt noch viel länger. Man stirbt manchmal auf so blöde Weise. Zum Beispiel nimmt die KI keinerlei Rücksicht auf Ihre Kameraden. Wenn man sich zum Beispiel an einen feindlichen Hubschrauber hängt und ein KI-Soldat mit einem RPG gut zielt, kann man schon mal sterben.
 
Naja, schaust du dir die Landschaft ganeuer an, sind eben nicht nur die Häuser alle gleich. Gut, ich habe bisher auch erst knapp 4 Stunden auf dem Buckel. Das ist für ein Spiel diesen Ausmaßes eher ein Kinkerlitzchen ^^
Gegen das Spiel selbst habe ich ja auch nichts. Ich hatte lediglich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten. Mich nerven eben nur die Ladezeiten. gerade vor dem ersten Start!
Da muss ja auch ne fucking riesen Welt geladen werden. Und mal ehrlich, bei Gta war es doch auch nicht anders.
Das hat genauso gedauert. Mich nerven eher die zwischenladezeiten wenn man ne Mission oder Herausforderung startet.
 
Auf dem PC ist nur der Spielstart ziemlich lang, trotz EVO840 SSD. Dafür startet JC3 aber direkt aus dem Menu heraus und es geht sofort los.
Warum hat sich eigentlich nie einer bei GTA beschwert!? Weil Chefkoch das gerade so anspricht.
GTA 5 dauert gefühlt noch länger (habe nicht die Zeit gestoppt) aber so eine große Welt muss ja auch erstmal geladen werden.

Laufen die Konsolenversionen denn immer noch so schlecht, trotz Patch!?
Die PC Version läuft so sauber @1080/60, da gibt es gar nichts zu meckern, ggf. entsprechende Hardware vorausgesetzt.
 
Laufen die Konsolenversionen denn immer noch so schlecht, trotz Patch!?
Die PC Version läuft so sauber @1080/60, da gibt es gar nichts zu meckern, ggf. entsprechende Hardware vorausgesetzt.

Die Konsolenversion läuft super, allerdings weiß ich bei vielen Beschwerden der User sowieso nicht was die meinen. Mir ist zum Beispiel noch nie in den Sinn gekommen “Verdammt, sind das jetzt wirklich 60 Frames in der Sekunde?“.
 
So läuft das Game konstant. Leichte Pop Ups und Tearing. Aber das fällt kaum auf.

@Chefkoch83
Hm, ich könnte nicht sagen das die Ladezeiten bei GTA genauso lang waren. Höchstens für den Online-Part. Da habe ich auch wie blöd warten müssen.
 
So läuft das Game konstant. Leichte Pop Ups und Tearing. Aber das fällt kaum auf.

@Chefkoch83
Hm, ich könnte nicht sagen das die Ladezeiten bei GTA genauso lang waren. Höchstens für den Online-Part. Da habe ich auch wie blöd warten müssen.

Auf dem PC gibt es auch Pop Ups, zumindest wenn man die .ini nicht getweakt hat. :)

GTA 5 dauert auch recht lange bis man losdaddeln kann zählt man Menu-Ladezeit und Spiel-Ladezeit zusammen, auch auf einer SSD.
Allerdings sind die Cuts bei GTA5 vor einer Mission deutlich kürzer.

Bei z.B. Fallout 4 ist der Unterschied zwischen normaler HDD und SSD aber schon deutlich spürbar. Bei den Übergängen kann man auf der SSD so eben noch lesen was im Ladebildschirm steht.
Es kommen halt immer viele Faktoren zusammen, allen voran die Engine.
 
Seit gut zwei Wochen geht die Online Verbindung des Spieles sehr oft flöten, so dass ich nur offline zocken kann. Hab das Problem jetzt nur ich oder kennt das jemand von euch auch?
 
Oha, ich habe jetzt mal so richtig mit JC3 angefangen... und bin am überlegen ob ich es überhaupt noch weiter spielen soll.

Erstmal das Gute:
-Die Städte zu befreien macht grundsätzlich Spaß, gerade wenn es ordentlich kracht und knallt.
-Die Steuerung wenn man zu Fuß ist geht in Ordnung, der Wechsel vom Fallschirm zum Wingsuit geht mit Übung ganz gut von der Hand.
-Die Herausforderungen sind eigentlich (komme ich gleich wieder drauf) ganz gut gemacht, um alle 5 Zahnräder zu bekommen muss man schon den einen oder anderen Neustart in Kauf nehmen, soll ja auch nicht zu leicht sein.
-Die Grafik schwankt zwischen wirklich schön und naja, aber ist ok und läuft zu jeder Zeit mit 60FPS@Max.@1080p auch bei vielen Explosionen.
-Die Open World ist angemessen groß, es gibt viel zu tun, bzw. viel in die Luft zu sprengen.

Das Schlechte:
-Was zum Geier ist das für eine schlechte Steuerung im Auto aber vor allem auf dem Motorrad!? Das ist das schlechteste was ich wohl seit ewigen Zeiten ertragen musste. So sind die Herausforderungen nur schwer, weil die Steuerung die größte Kacke auf diesem Planeten ist.
-Ist das so gewollt, dass man die Städte absuchen muss nach den geforderten Objekten die man zerstören muss? Jedenfalls habe ich auch mal was übersehen, was zur Folge hat dass ich Minuten lang über die Stadt fliege und nach z.B. einen bekloppten Generator suche der irgendwo versteckt ist. Wow, wie spaßig!
-Das ganze Spiel scheint eigentlich banal, unlogisch und die Sprüche einfach nur unlustig, zum fremdschämen. Jedenfalls will das Spiel wohl auch mal ernst wirken, versinkt aber in grandioser Lächerlichkeit. Wenn schon, dann konsequent auf Spaß trimmen und nicht so was albernes bitte.


Jedenfalls kotzt mich die Steuerung so dermaßen an, dass ich wirklich noch nicht sicher bin ob ich es weiter spielen will.
Eigentlich schade, im Kern ist das Spiel eigentlich ganz unterhaltsam.
 
Ich stand oft kurz davor mir Just Cause 3 zu kaufen, aber nachdem es jetzt ein PS Plus Titel ist war das ja nicht mehr nötig.

Voller Vorfreude habe ich es recht schnell geladen und installiert. Mindestens genau so schnell ist es wieder von der Platte geflogen und das lag sicherlich nicht an das bekannte Thema der Performance, welche auf Pro mit Boost-Mode sehr stabil war.

Nein, es war tatsächlich (fast) alles Andere was mich an dem Titel stört.
Angefangen von der miesen Steuerung die man auch so gut wie nicht ändern kann bis auf eine allgemeine Kamerageschwindigkeit.
Besonders negativ fiel es mir auf nachdem man den kaputten Panzer bemannt. Der vertikale Blick geht 10 x schneller vonstatten als der Horizontale und das kann man nicht separat ändern. Wie kommt man bitte auf solche Voreinstellungen?
Das Zielen war die reinste Hölle.

Auch zu Fuß ist das Zielen eher nervig als gut, auch wenn es sicherlich besser vonstatten geht als mit dem Panzer zum Beispiel. So komme ich auch gleich zum Gun - und Gameplay.
Ersteres war nie eine Stärke von der Reihe, alle Waffen haben sich immer beschissen angefühlt und alles war sehr "basic", aber jetzt sind wir bei einer Technik die sowas einfach nicht mehr schönreden lässt. Da hätte weit mehr passieren müssen!

Das allgemeine Gameplay sieht ein wenig besser aus, denn der Greifhaken hat weiterhin Potential und Helikopter lassen sich ziemlich einfach fliegen.
Einfach bedeutet nicht automatisch besser, aber bei so einem "Spaßtitel" geht das schon in Ordnung und passt auch so in das Spiel.

Eine gute Story habe ich nicht erwartet und ist bei so einem Titel auch nicht wichtig meiner Meinung nach, weshalb ich es nicht groß bewerten werde (mal davon ab das ich kaum etwas von der Story sah).
Grafik ist okay, aber die Explosionen sehen sehr gut aus.

Dann sind anscheinend die Square Enix Server offline und jedes mal wenn ich ins Menü gewechselt bin hat er versucht sich mit diesen zu verbinden obwohl ich zuvor immer wieder ausgewählt habe das ich offline spielen will.
In den Optionen kann man auch nicht auswählen das er erst gar nicht versuchen soll zu den SE Servern eine Verbindung aufzubauen. Und diesen Vorgang konnte man auch NICHT abbrechen...
Also saß ich da immer 2 Minuten bis endlich die Fehlermeldung kam das er es nicht schafft sich mit den Servern zu verbinden.

Alles in allem kann ich nur sagen das ich bei dem Spiel von Anfang an kein Spaß hatte. Das komplette Gegenteil zu dem was ich über Just Cause 2 sagen kann und wofür die Reihe überhaupt steht.

Ein guter Indietitel wäre mir stattdessen weitaus lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harter tobak. Muss ich mir mal anschauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es ist wirklich ein drecks Game! Habe bereits in der Einführung kapituliert.

Die Anmeldung auf die Server dauert ewig. Dann Ladezeiten aus den 80er Jahren. Framedrops auf 0. Die Steuerung ist hakelig und dann disconnecten die Server ständig. Es vergehen Minuten bis man vielleicht wieder weiter zocken kann.

Nach dieser kurzen Tortur habe ich es gelöscht. Nie wieder Just Cause von diesem Team!
 
Hm...so schlimm habe ich es von der Xbox One gar nicht in Erinnerung. Bei meiner blöden Internet Leitung brauche ich aber bestimmt bis nächste Woche bis es fertig geladen ist. :-/

Bin schon sehr gespannt wie es auf der PS4 ist, aber was ihr da schreibt klingt gar nicht gut. Ich teste es nochmal auf der Xbox. Ob es dort auch die Server Probleme gibt? Hab das Spiel ja schon ne weile nicht mehr gespielt.
 
Ich weiß nicht ob es ein langanhaltendes Problem ist oder nur schlechtes Timing, aber die Square Enix Server schienen einfach offline gewesen zu sein und dann hat er immer wieder versucht sich mit denen zu verbinden.
Wo Du gespielt hast gab es wahrscheinlich einfach keine Probleme mit den Servern bzw. waren diese immer online? Vielleicht funktionieren diese ja auch schon wieder?

Ich meine das Server mal offline gehen, sowas ist normal und kann passieren (sollte es nicht, aber man kann es nicht immer verhindern), aber das man dann mit ständigen Verbindungsversuchen gequält wird und man keine Chance hat das abzubrechen bzw. komplett auszuschalten ist einfach verblüffend.
 
Das gute an Games für lau,erst gar nicht rumärgern sondern direkt weg damit.Dafür gibt es "zuviele" schöne Spiele.
 
Gut zu wissen. Hatte im Grunde aber sowieso nicht vor mir das Spiel zu holen.
Damals hatte ich mal Teil 2 gezockt und das hat mich überhaupt nicht mitgenommen.
Grauenhafte KI, Physik zum totlachen und vom Gameplay muss ich erst gar nicht anfangen. Dachte ich zocke ein 20 Jahre altes Spiel.
Bin auch irgendwie nie so wirklich weiter gekommen.. Egal wie viel ich zerstört habe, die Leiste hat sich kaum gefüllt.
Komischerweise, immer wenn ein Kumpel zu Besuch war und er mal gezockt hat, hat das bei ihm ohne Probleme geklappt und er hat eine Mission nach der anderen freigeschaltet.
Glaube die Reihe ist einfach nichts für mich.

Zumal ich ohnehin bloß die "normale" PS4 besitze. Von daher hätte ich mir den dritten Teil sowieso sparen können, nachdem was ich hier über die Bildrate dazu gelesen habe und sofern ich überhaupt vor gehabt hätte, es zocken zu wollen.
 
In den PS4 Einstellungen Internet deaktivieren sollte schon mal helfen, dass das Spiel nicht ständig versucht zu Servern zu connecten, hilft dem Spiel Code mit Sicherheit auch etwas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, das würde wahrscheinlich helfen und hatte ich auch überlegt zu machen, aber dann dachte ich mir: wieso sollte ich die Verbindung kappen nur weil die Entwickler es nicht hinbekommen haben das sinnvoller zu programmieren?

Mal davon ab das mir das Spiel dann sowieso kein Spaß gemacht hat und es sich dementsprechend sowieso nicht gelohnt hat mehr zu machen. :D
 
Es ist wirklich ein drecks Game! Habe bereits in der Einführung kapituliert.

Die Anmeldung auf die Server dauert ewig. Dann Ladezeiten aus den 80er Jahren. Framedrops auf 0. Die Steuerung ist hakelig und dann disconnecten die Server ständig. Es vergehen Minuten bis man vielleicht wieder weiter zocken kann.

Nach dieser kurzen Tortur habe ich es gelöscht. Nie wieder Just Cause von diesem Team!

Ich kann hier die Kritik von OCC und ZEN nicht ganz nachvollziehen.
1. Laden ist völlig normal (PS4, NOV.14, interne Festp.) ProjectCars und GTA-5 dauert lange............
2. Am Start bricht der Versuch sich zu verbinden nach 15sec. ab und ich kann offline das Spiel starten
3. Der Server hat sich danach nicht mehr gemeldet bzw. mich genervt
4. Die Steuerung ist nicht perfekt aber jetzt auch keine Katastrophe
5. Grafik und fps ist ok
6. Cool, Spiel ist auf deutsch und macht irgendwie Spass mit diesem Greifhaken zu experimentieren
7. Klar das Game ist nicht perfekt und irgendwie erinnert mich das Teil an einen Bollywood Film, aber mal so für zwischendurch ganz gut. :D MM

Mein Tipp: Es sollte auf jedenfall jeder für sich mal testen, scheint ja doch ziemlich unterschiedlich anzukommen ;).

PS: Klar hätte ich es damals für 60€ gekauft würde ich mich auch ärgern, aber für umsonst bzw. 10€ völlig ok. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück