Just Cause 3 - Open World im Freemium Style

Also mein Download ist jetzt endlich weit genug um das Spiel zu starten. Auch ich bekomme keine Verbindung zum Server. Habe das Spiel dann auch direkt noch auf der Xbox One ausprobiert. Hier läuft alles wie es soll, inklusive Serververbindung. Komisch.

Was das Spiel angeht sind die Geschmäcker ja verschieden. Warum die Mehrheit hier scheinbar wenig bis keinen Spaß mit dem Spiel hat, kann ich zumindest nicht ganz nachvollziehen. Ich finde es super lustig. Macht einfach nur noch Laune. Nimmt sich selbst halt nicht ganz ernst. Die technische Performance ist (zumindest auf der XO) auch absolut in Ordnung. Die PS4 Version werde ich mir nach dem Download ansehen.
 
Ich kann hier die Kritik von OCC und ZEN nicht ganz nachvollziehen.
1. Laden ist völlig normal (PS4, NOV.14, interne Festp.) ProjectCars und GTA-5 dauert lange............
2. Am Start bricht der Versuch sich zu verbinden nach 15sec. ab und ich kann offline das Spiel starten
3. Der Server hat sich danach nicht mehr gemeldet bzw. mich genervt
4. Die Steuerung ist nicht perfekt aber jetzt auch keine Katastrophe
5. Grafik und fps ist ok
6. Cool, Spiel ist auf deutsch und macht irgendwie Spass mit diesem Greifhaken zu experimentieren
7. Klar das Game ist nicht perfekt und irgendwie erinnert mich das Teil an einen Bollywood Film, aber mal so für zwischendurch ganz gut. :D MM

Mein Tipp: Es sollte auf jedenfall jeder für sich mal testen, scheint ja doch ziemlich unterschiedlich anzukommen ;).

PS: Klar hätte ich es damals für 60€ gekauft würde ich mich auch ärgern, aber für umsonst bzw. 10€ völlig ok. :D

Scheint auch ziemlich unterschiedlichen zu laufen. Normale PS 4 oder die Pro?
Wundert mich, dass deine Serverabmeldung so zügig ging. Musste da echt über 1 Minute warten.

Eine zweite Chance bekommt das Spiel von mir nicht mehr. Das was ich gesehen habe reicht mir. Außerdem habe ich die ersten beiden Teile auf Xbox 360 und PS3 gezockt. Hat Spaß gemacht.
 
JC3 ist auf PS4 ein totaler Reinfall! Die Framerate geht bis auf Standbild runter! Habs bei meinem Cousin auf der Uncharted 4 PS4 gesehen und der ist nur ausgerastet durch die schlechte performance und steuerung.

Bei mir auf der Pro ist es nur installiert, hatte keine zeit zum testen... wird wahrscheinlich etwas besser laufen.
 
Nachdem ich heute Vormittag extreme Probleme mit der Serveranmeldung hatte, war ich auch geneigt, dem Spiel keine zweite Chance zu bieten. Offline spielen geht ja mal gar nicht, denn sobald man eine Herausforderung beginnt, wird wieder automatisch versucht sich anzumelden.
Nach 30 Minuten spielen (mit stetigen wieder an- und abmelden), war ich dann angemeldet und blieb es auch die nächsten Stunden.

Der Flow kam dann ziemlich schnell wieder und jetzt macht es Spaß! Auf meiner PS4 Pro konnte ich bisher noch keine Framerate-Probleme feststellen. Keine Ruckler, kein Tearing etc.
 
Nachdem ich heute Vormittag extreme Probleme mit der Serveranmeldung hatte, war ich auch geneigt, dem Spiel keine zweite Chance zu bieten. Offline spielen geht ja mal gar nicht, denn sobald man eine Herausforderung beginnt, wird wieder automatisch versucht sich anzumelden.
Nach 30 Minuten spielen (mit stetigen wieder an- und abmelden), war ich dann angemeldet und blieb es auch die nächsten Stunden.

Der Flow kam dann ziemlich schnell wieder und jetzt macht es Spaß! Auf meiner PS4 Pro konnte ich bisher noch keine Framerate-Probleme feststellen. Keine Ruckler, kein Tearing etc.

Komisch, ich hatte noch keine Probleme mit dem Server auf der PS4. Ich spiele einfach offline und gut, der Server meldet sich dann auch nicht mehr :confused::rolleyes:
 
Komisch, ich hatte noch keine Probleme mit dem Server auf der PS4. Ich spiele einfach offline und gut, der Server meldet sich dann auch nicht mehr :confused::rolleyes:

Gestern war es wieder massiv. Heute habe ich rund 4h gespielt und alles war gut. Keine Ahnung warum das so ist, aber ich bin mit dem Problem nicht alleine. Alle anderen Spiele funktionieren ja einwandfrei..
 
Ich spiele einfach offline und gut, der Server meldet sich dann auch nicht mehr :confused::rolleyes:

Meinst Du damit das Du die Konsole einfach offline schaltest oder im Spiel nach dem ersten Fehlversuch beim einloggen "offline" auswählst?
Bei Ersterem wäre es ja logisch, aber beim Zweiterem hat das bei mir nicht so funktioniert. Ich konnte tausend mal auf "offline spielen" klicken. Sobald ich irgendwas im Spiel gemacht habe, hat er erneut versucht sich in die Server zu wählen.
 
Meinst Du damit das Du die Konsole einfach offline schaltest oder im Spiel nach dem ersten Fehlversuch beim einloggen "offline" auswählst?
Bei Ersterem wäre es ja logisch, aber beim Zweiterem hat das bei mir nicht so funktioniert. Ich konnte tausend mal auf "offline spielen" klicken. Sobald ich irgendwas im Spiel gemacht habe, hat er erneut versucht sich in die Server zu wählen.

So ist das bei mir auch. Wählt man offline aus und geht auf die Map, versucht das Spiel sich wieder anzumelden. Wozu dann bitte die Option "offline spielen"?
Konsole kann man offline stellen. Aber das ist sicher nicht so vorgesehen und das möchte ich auch nicht. Das sind diese miesen Server von Square Enix. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Es ist ein Glücksspiel ob man einen guten Zeitpunkt erwischt, wo man nicht vom Server fliegt.
 
Meinst Du damit das Du die Konsole einfach offline schaltest oder im Spiel nach dem ersten Fehlversuch beim einloggen "offline" auswählst?

Bin im Spiel auf "offline spielen" gegangen und gut. Habe es jetzt ein paar Tage nicht gezockt, vllt. hatte ich einfach nur Glück ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mit Sicherheit auch am starken Andrang liegen und das SE seit Release bestimmt Server abgebaut hat.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Offline stellen ist doch Mist. Dadurch fehlen einige Features. Das Spiel ist auf der PlayStation einfach kaputt.
 
Ich habe es heute wieder gezockt und keine Probleme. Nach 15-20sec. ging ich auf "offline modus starten" und habe 2std. die Missionen gespielt, erst als ich die "option" Taste gedrückt habe um auf das Titelmenü zu gelangen wollte das Game nochmal auf den Server zugreifen. :D
 
Ich habe es heute wieder gezockt und keine Probleme. Nach 15-20sec. ging ich auf "offline modus starten" und habe 2std. die Missionen gespielt, erst als ich die "option" Taste gedrückt habe um auf das Titelmenü zu gelangen wollte das Game nochmal auf den Server zugreifen. :D

Voll schräg, oder? War bei mir auch diverse Male auch so. Aber immerhin ist es spielbar. Ich habe es jetzt ca. zur Hälfte fertig und für den Rest nehme ich mir auch noch die Zeit.
Man kann in den Verbindungspausen ja mal vom Brötchen abbeissen oder das Smartphone checken! ;):D
 
Wird mit Sicherheit auch am starken Andrang liegen und das SE seit Release bestimmt Server abgebaut hat.
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn um 4 Uhr nachts oder Vormittags sind die Probleme auch da. Am Wochenende ebenso wie unter der Woche. Ich denke auch nicht, dass Europa, Asien und USA zusammen über einen einzigen Server spielen.

Manchmal nervt es einfach, so wie heute. Musste mich eine Viertelstunde lang einloggen, dann hat es funktioniert. Dann eine Stunde gespielt und es ging wieder los.
Die Bestenlisten gehen auch nur manchmal. Dann kann ich 5 Freunde sehen. Wenn ich die Herausforderung eine halbe Stunde später nochmal spiele, bin ich alleine in der Liste. :ugly:
 
Zurück