Justin Timberlake, Nelly Furtado, Gwen Stefani... -.-'

rockbar13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
497
Reaktionspunkte
0
Gibt's den Thread schon?? Egal :ugly:

Neulich auf Sportwoche war ich gezwungen durch Vergessens des eigenen MP3-Players :autsch: mich den musikalischen Ergüssen meiner Klassenkameraden hinzugeben. Wobei ich erwähnen möchte, dass meine Klasse überwiegend feminin ist. Was nicht heißen soll, dass wir Jungen alle homosexuell veranlagt sind ( denke ich :D). Auf jeden Fall bot jeder iPod bzw. MP3-Player das musikalische Standardangebot von heute ( siehe Thread-Titel). Ich habe mich vorher nie so richtig für Justin und co. interessiert, aber als ich das zu hören bekam verschlug es mir die Sprache :huh:
Alle Lieder, wirklich alle, waren aus meiner Sicht schlecht. Justin singt für meinen Geschmack zu hoch für solch einen Low-Beat-Hintergrund und die Texte übersteigen sich nur noch mit simpler Einfachheit (http://www.moron.nl/lyrics.php?id=89245&artist=Justin Timberlake), Nelly's Lieder waren langweilig, langsam, hatten keine Aussage und Höhepunkte suchte ich vergebens, genau wie bei Gwen Stefani ( The Sweet Escape) fehlen Höhepunkte, eine tolle Stimme, tolle Texte und 'ne tolle Musik.
Wo ist die Zeit geblieben in denen es noch "richtige" Bands gab?? Rockkracher wie Judas Priest, Led Zeppelin, Krokus, AC/DC, The Who, Mötley Crue, und so weiter ....
Oder Poptitanen wie ABBA oder Take That ( einzig wahre Boyband)? :(
Open Airs wie "Woodstock"?? ( Ok, es gibt immer noch tolle Open Airs (Nova Rock, Wacken Open Air, Bang Your Head, etc.);)
Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich liebe Rock, besonders "Old-School-Rock" :D
Die Zeit in denen Bands noch ihre eigenen Lieder schrieben, unbeeinflusst von der MTV- und Bravokultur. Heute gibt es nur noch ( überwiegend deutsche) "NewcomerStars" :ugly:, alle von 3.-klassigen Talentshows entdeckt und vom Kommerz geformt. Um einige aufzuzählen: LaFee, Tokio Hotel, Monrose, Miami Vice ( das mit Bohlen und dem Mark Medlock-Loser), Bisou,... (Moment, blättere kurz durch mein kürzliches erstandenes Bravo... Tut mir leid, ich weiß ... Bravo.... sorry Leute), ach ja, Nevada Tan, Us 5, Killerpilze,....
Ok, ich höre jetzt langsam auf, ich motze wirklich zu viel :nice:

Bitte sagt mir eure Meinung zu der heutigen Musikkultur Leute, beschimpft mich, verbessert mich bestätigt mich, hauptsache ihr sagt eure Meinung.
 
Eine ziemlich egoistische Haltung hast Du. Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Schon mal überlegt , das die Leute , die Du kritisierst vielleicht Deinen Musikgeschmack zu kotzen finden ? Es wäre doch schlimm , wenn jeder das selbe hören würde bzw. alle das gleiche gut finden würden.
Sei doch froh , das wir eine so vielfältige Kultur haben , wo jeder nach seinem Geschmack das für Ihn passende raussuchen kann. Wenn das Tokio Hotel ist - bitte , sein Problem. Wenn es Metallica ist - auch sein Problem. Wenn es Trentemöller ist - auch seine Sache. Es ist doch egal , ob nun jemand seichten Pop der Marke Justin Timberlake hört oder Rockmusik oder auch Klassik.

Also - mach Dich mal locker & rege Dich nicht so viel über den angeblich so schlechten Geschmack Deiner Freunde auf - das bringt nämlich nix. Mach es wie ich - einfach ignorieren & das eigene Ding durchziehen.
 
gelini71 schrieb:
Mach es wie ich - einfach ignorieren & das eigene Ding durchziehen.
Jepp, so mach ich das auch. Deshalb höre ich auch am liebsten Musik wenn ich alleine bin, denn dann kann ich auch das hören was ich gerade will ohne mir irgendeinen Schwachsinn anhören zu müssen.
Ok, ich denke mal das du noch etwas jünger bist eventuell 13 Jahre alt, da die 13 in deinem Nicknamen steht, und sich mit 13 Jahren oder zumindest in sehr jungen Jahren ist das sehr schwierig sein eigenes Ding durchzuziehen, weil man ja noch auf der Suche nach dem eigenen Geschmack ist. Aber ich kann dich verstehen, ich war damals der einzige auf der Schule der deutsch Punk hörte, da war ich Musikmässig auch ein Außenseiter, nur das hat mich nicht interessiert. Ich fand es damals cool mit 15 Jahren durch die Schule zu gehen mit nem Pullover auf dem Dritte Wahl steht. Dieses Standart-Kram kann ja jeder hören, trotzdem ist das ja nicht schlimm. Lass sie doch ihren Justin hören, geniesse das was du hörst.
Heutzutage ist das alles durch die aufgezählten Bands ala Tokio Hotel nicht so einfach, aber es gibt auch sooo viele saugeile Bands, die wirst du alle im Laufe der Zeit noch kennenlernen. Hänge einfach immer nur mit den "richtigen" Leudden ab.
 
Evil_Gonzo schrieb:
Aber ich kann dich verstehen, ich war damals der einzige auf der Schule der deutsch Punk hörte, da war ich Musikmässig auch ein Außenseiter, nur das hat mich nicht interessiert.
Ging mir vor über 20 Jahren genauso. Ich habe Sachen wie Yello , Front 242 , Depeche Mode (die waren damals noch kein Mainstream) oder Anne Clark gehört , während meine Klassenkameraden Modern Talking oder Sandra gehört haben. Mich hat das auch nicht interessiert , was die anderen von mir dachten. Mein Vorteil war , das ich in der Schule recht gut war & jeder von mir abschreiben wollte - so wurde mein "abartiger" Musikgeschmack geduldet ;) .
 
rockbar13 schrieb:
Gibt's den Thread schon?? Egal :ugly:

Neulich auf Sportwoche war ich gezwungen durch Vergessens des eigenen MP3-Players :autsch: mich den musikalischen Ergüssen meiner Klassenkameraden hinzugeben. Wobei ich erwähnen möchte, dass meine Klasse überwiegend feminin ist. Was nicht heißen soll, dass wir Jungen alle homosexuell veranlagt sind ( denke ich :D). Auf jeden Fall bot jeder iPod bzw. MP3-Player das musikalische Standardangebot von heute ( siehe Thread-Titel). Ich habe mich vorher nie so richtig für Justin und co. interessiert, aber als ich das zu hören bekam verschlug es mir die Sprache :huh:
Alle Lieder, wirklich alle, waren aus meiner Sicht schlecht. Justin singt für meinen Geschmack zu hoch für solch einen Low-Beat-Hintergrund und die Texte übersteigen sich nur noch mit simpler Einfachheit (http://www.moron.nl/lyrics.php?id=89245&artist=Justin Timberlake), Nelly's Lieder waren langweilig, langsam, hatten keine Aussage und Höhepunkte suchte ich vergebens, genau wie bei Gwen Stefani ( The Sweet Escape) fehlen Höhepunkte, eine tolle Stimme, tolle Texte und 'ne tolle Musik.
Wo ist die Zeit geblieben in denen es noch "richtige" Bands gab?? Rockkracher wie Judas Priest, Led Zeppelin, Krokus, AC/DC, The Who, Mötley Crue, und so weiter ....
Oder Poptitanen wie ABBA oder Take That ( einzig wahre Boyband)? :(
Open Airs wie "Woodstock"?? ( Ok, es gibt immer noch tolle Open Airs (Nova Rock, Wacken Open Air, Bang Your Head, etc.);)
Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich liebe Rock, besonders "Old-School-Rock" :D
Die Zeit in denen Bands noch ihre eigenen Lieder schrieben, unbeeinflusst von der MTV- und Bravokultur. Heute gibt es nur noch ( überwiegend deutsche) "NewcomerStars" :ugly:, alle von 3.-klassigen Talentshows entdeckt und vom Kommerz geformt. Um einige aufzuzählen: LaFee, Tokio Hotel, Monrose, Miami Vice ( das mit Bohlen und dem Mark Medlock-Loser), Bisou,... (Moment, blättere kurz durch mein kürzliches erstandenes Bravo... Tut mir leid, ich weiß ... Bravo.... sorry Leute), ach ja, Nevada Tan, Us 5, Killerpilze,....
Ok, ich höre jetzt langsam auf, ich motze wirklich zu viel :nice:

Bitte sagt mir eure Meinung zu der heutigen Musikkultur Leute, beschimpft mich, verbessert mich bestätigt mich, hauptsache ihr sagt eure Meinung.
sry aber da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Justin Timberlake ist jetzt cool geworden. Seine Songs ( Sexy back, My Love, What Goes around.../... comes around, Sommer Love, Give it to me) sind jetzt richtig cool.

Nelly Furtado ist jetzt auch besser. Früher mochte ich sich auch nicht. Jetzt sind ihre songs wie z.b Promescous, Say it right echt tight^^ Dagegen waren die früherigen songs allesamt auch nicht mein ding.

Früher habe ich auch sehr viel rock gehört, aber mit der zeit veränderte sich mein geschmack. Green Day, Billy Talent, Bullet for my Valentine, Limp Bizkit, Linkin Park oder Good Charlotte habe ich auch in letzter Zeit gehört, zunehmend höre ich jetzt aber R´n B, Hip Hop ( Bushido ein bissl) und OC California Mukke (also leichter punk-rock).

Man sollte individueller werden und nicht nur einen musikstil hören, denn so wird die Meinung nur einseitig.
 
An Alle, besonders Gelini

Das was ich geschrieben habe mag egoistisch sein bzw. subjektiv, aber du hast es ja selbst gesagt: Eigene Meinung.
Und andere finden meinen Geschmack sicher zum kotzen. Aber darum geht es ja, genau darum :) Und darum möchte ich eure Meinungen hören

achja, Gonzo, cooles Pic von 'nem guten Film, wollt ich noch sagen ;)
+ sicher gibt es viele coole Bands, von denen viele auch mehr oder weniger unbekannt sind und mir trotzdem sehr gut gefallen
 
rockbar13 schrieb:
Und andere finden meinen Geschmack sicher zum kotzen. Aber darum geht es ja, genau darum :) Und darum möchte ich eure Meinungen hören
Was willst Du eigendlich genau ?
Willst Du Schultergeklopfe & Bestätigung dafür , das Du den (Deiner Meinung nach) Mainstream Schlecht findest ?
Oder willst Du Niedergemacht werden dafür , das Du eben Mainstream schlecht findest ?

Ich habe schon mal gesagt - das ist jedem selber überlassen. Jeder muß die Lücke finden , wo er reinpaßt. Sich von anderen vorschreiben lassen ,was man cool oder uncool zu finden hat zeugt für mich von Charakterschwäche. Deshalb sagte ich ja - jeder soll sein Ding durchziehen ! Wenn ich Schlager geil finde - so what ? Wenn ich Hip Hop geil finde - dann ist das eben so. Genau das gleiche ist bei Mainstreampop. Deshalb ist man doch nicht automatisch ein schlechter Mensch.
 
Zurück