kernel & ServerWnd blockieren Internetverbindung

magic_hero

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich kenne jemanden, der ein Problem mit seinem PC hat, und mich um Rat gefragt hat. Normalerweise weiß ich da auch immer schnell weiter, doch das Gebiet liegt mir nicht so.

Also, das Problem ist Folgendes:
Sie schaltet den PC ein, und geht online, sei es Surfen oder Guild Wars o.Ä.
Sie spielt dann z.B., dann mäöchte Antivir ein Update machen oder sie lädt etwas runter etc. Nach Ende des Downloads ist es dann oft so, dass das Internet nicht mehr funktioniert. Wenn man dann den PC neu startet oder runterfährt, dauert das ne ganze Weile und ein Fenster erscheint. (Text nur ungefähr wiedergegeben)
kernel konnte nicht richtig geschlossen werden.
Dasselbe auch mit SeverWnd. Dann hat man die Möglichkeit, den Balken bis zu Ende laufen zu lassen oder auf "Sofort beenden" zu klicken.

Ich hab schon Überprüfungen mit AntiVir und SpyBot gemacht, beide haben dieses Problem nicht lösen können.

Kann mir noch jemand helfen, was noch zu tun sein könnte?

MfG
magic_hero
 

Nobby_Nobbs

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hast du mal im abgesicherten Modus, BartPE oder unter Knoppix bzw. einer anderen Linux-Live-CD versucht nach Viren zu scannen? Viren schalten oft die Virenscanner aus, deswegen muss man in eine Umgebung, wo diese nix zu sagen haben.
 
Oben Unten