• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Killerspiel"-Diskussion morgen bei PHOENIX

Ja. Ich habe mich amüsiert. Gleich mehr von mir...
9_whistling.gif

Also, man merkt das der irgenwie mal nen problem hatte der student... der redet zu viel dünnes... naja studenten :rolleyes:... könnt ich jetzt auch damit anfangen und alle übern kamm scheren :D

Was mir ma schon zu beginn augfeallen is da wird über ein verbot von Shootern geredet aber dan zeigt ma am Anfang Szenen aus gears of war hallo ?:huh:.
Der CDU Typ war in Ordnung, der vertretter vom Entwickler verband wa ma erste Sahne :hoch:.
Aber diesen EX Suchti hätte ich am liebsten mit dem Kopf voran durch die nächste Panzerstall Mauer Geworfen, das is mal so ein Hinrnverbranter Idiot und dann sein selbstegfälliges Grinsen das hätte ich dem auch am liebsten aus dem Gesicht Poliert :D

Zuletzt bearbeitet:
hi aber dafür ist der CDU man auf der Gamer Seite:D

jap die beiden rechts finde ich sehr kompetent und sympathisch. warum sie haben einfach recht!!!
diesem walis hat man ja ne deftige gehirnwäsche gegebn und von pfeifen pfeiffer will ich garnicht erst anfangen:autsch: das sind die 2 wichtigsten ursachn bzw dadurch kann sowas erst passiern: eltern und händler!!
aber war ne sehr gute debatte:hoch:

noob

Alta wie kann man den ein ehemaligen suchti einladen. Der hat ja mal nur stus gelabert, von vorn bis hinten kamm da nur Müll raus. Ick fand Armin Laschet, NRW-Landesminister für Generationen, Familien, Frauen und Integration ziehmlich cool und sachlich, sowie Malte Behrmann, Vertreter des GAME e.V. Der rst hat ja mal wieder nur dumm daher geredet. Hier die ganze zeit mit studienergebnissen zu kommen, is mal voll dumm. Aber am meisten kann man sich nur über den Suchti aufregen. Der hat ja mal garkein plan und so wie der rüber kommt, is der doch immer noch am zocken. Ick sag nur, wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fr... halten (wie es immer so schön heit) Sorry für die Wortwahl, aber das geht mir alles gegen den Strich, ein grund mehr warum ich mir das Shirt bestellt habe.

Was mir ma schon zu beginn augfeallen is da wird über ein verbot von Shootern geredet aber dan zeigt ma am Anfang Szenen aus gears of war hallo ?:huh:.
Der CDU Typ war in Ordnung, der vertretter vom Entwickler verband wa ma erste Sahne :hoch:.
Aber diesen EX Suchti hätte ich am liebsten mit dem Kopf voran durch die nächste Panzerstall Mauer Geworfen, das is mal so ein Hinrnverbranter Idiot und dann sein selbstegfälliges Grinsen das hätte ich dem auch am liebsten aus dem Gesicht Poliert :D

jap das grinsen hat mich auch angekotzt :motz: der war stolz, das er im tv seine wortgewandheit zeigen konnte xD warum hat der eigentlich immer so gebrüllt??? LOOL wasn noob:motz::autsch:

DEr von der CDU war ganz gut. Pfeifer halt wie immer und der von diesem GAME dingsda war super. Aber der Student, der "angeblich" sooooooo viel Conter-Strike gespielt hat hatte ja mal keine Ahnung. Counter-Strike und Kettensäge. Ja ne ist klar. Videospiele machen dumm. Ja ist auch klar. Habe Durchschnitt an der Berufschule von 2.2 und beim Realschulabschluss hatte ich 2,9. Sieht man ja wie dumm ich geworden bin. :D

Zuletzt bearbeitet:
In der rechten Ecke die Vertreter eines Verbotes: Prof. Christian Pfeiffer, seineszeichens konservativer Wissenschaftler, der nach einem Ergebnis sucht, von dem er schon seit Jahren überzeugt ist. Außerdem Matthias Wallies, ehemals süchtiger Gamer, der ganze zwei Jahre gebraucht hat, um sich von einem Therapeuten dessen Meinung einbläuen zu lassen, was einige Teile Wallies' Gehirn zumindest teilweise beeinträchtigt; Zitat "Si- Sie- Sie bringen den Krieg in die Kinder der Köpfe!". In der linken Ecke stehen ein Vertreter des Bundesverbandes für Videospiele. Von der Grundposition her war der Mann zwar ganz in Ordnung, aber hat es nie geschafft wirklich auf den Punkt zu kommen. Am besten gefallen hat mir da der Jugend- und Familienminister meines Heimatlandes NRW. Der Mann hat absolut recht, drückt sich angemessen aus, stellt klar, wenn Prof Pfeiffer am Thema vorbeiredet und versucht der dem "gegnerischen" Team klar zu machen, dass man sich doch in einigen Punkten sehr einig ist, was leider nie so ganz angenommen wurde. Ausgewogene Diskussion, wobei ich finde, dass die Moderatorin etwas auf der Seite der Verbotsforderer stand, was ihrem Job nicht so wirklich entspricht.
Inhalte kommentiere ich hier jetzt nicht auch noch, dazu ist an anderen Stellen in diesem Forum und in der Diskussion allgemein noch Platz genug.

(Die dezent reißerische Formulierung vorallem zu Beginn meines Postings ist nicht so furchtbar ernst gemeint, aber diente gerade recht gut, um meine Aussage zu verpacken...).

Gute Nacht!^^

ne DEMO wäre garnich mal so undumm!!!
Der noob da, hatte echt nen schaden, bloß weil er zu doof ist nen game richtig zu verstehen. Die Leute die ich kenne sehen
CS nciht als wilden shooter, das ist nen Taktik-game, so wie viele andere auch. Was könn wir dafür wenn der so dämlich ist und keine freunde hat, mit denen er zocken konnte.:autsch:

Spruch des Abends "Das man bei Call of Duty 2.Weltkrieg nach spielen kann ist ne pervesion" Nee der junge ist doch nicht ganz normal,

Edit:
ne DEMO wäre garnich mal so undumm!!!
Der noob da, hatte echt nen schaden, bloß weil er zu doof ist nen game richtig zu verstehen. Die Leute die ich kenne sehen
CS nciht als wilden shooter, das ist nen Taktik-game, so wie viele andere auch. Was könn wir dafür wenn der so dämlich ist und keine freunde hat, mit denen er zocken konnte.

Bin zu 110% dabei

Ich sehe es ähnlich wie Duffman. Der Vertreter der GAME eV. kam einfach nicht auf den Punkt und wurde schnell abgewürgt, da seine Ausführungen zu viel Zeit gekostet haben.
Vom CSU-Minister war ich überrascht, sehr sachlich und immer wieder darauf bedacht, dass die anderen mehr die Frage antworten.

Pfeiffer war wie immer: seine bekannten Studien, bekannten Forderungen, bekannte Meinung. Nicht wirklich aus die Fragen eingegangen, sondern wieder schön seine Meinung ins Horn gepustet, auch wenn es nicht gepasst hat.

Der Ex-Süchtige wirkte mir eher wie einer, der diese Sache nicht verdaut hat, ja quasi Hass. Der hat teilweise so an den Haaren herbeigezogene Ansichten vertreten, um seine Verbotsforderung und ähnliches zu rechtfertigen, fand ich ziemlich schwach.

Insgesamt hat uns die Runde allerdings auch nicht weitergebracht.

PS: Ich hab den Anfang verpasst, ich gehe mal davon aus, dass sich der Stil nicht radikal geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Diskussion nun doch gesehen (unter Protest!) Hier meine Analyse zu den Teilnehmern:

Herr Wallies:

Herr Wallies gab zu ein Opfer reicher Eltern zu sein, die ihm die Freiheit und Freizeit boten, von morgens bis abends Counter Strike spielen zu dürfen. Das Opfer wurde süchtig. Müssen wir mit diesem Stimmenimitator von Otto Waalkes jetzt Mitleid haben? Ich denke nicht. Er erschien mir ehr wie der Adoptivsohn von...

Christian Pfeiffer:

Hat er Wallies adoptiert? "Killerspiele sind Leistungskiller" oder "Mädchen sind naturgeschützt vor Killerspielen" waren seine plattestesn Parolen seit langem. Er scheint zu seiner alten Form zurückgekehrt zu sein.

Herr Laschet:

vom der CDU sagte eigentlich nichts negatives, sondern versuchte mit liberalem Loyalitätsverhalten eine objektive Kausalität herzusellen, sprich: er laberte wie ein politiker hat labern sollte - viel Geschwätz aber nur heiße Luft.

Malte Behrmann:

Der einzige Mann in der Runde, der halbwegs den Großteil der Meinung der Gamer repräsentierte, was ja auch nahe lag (als Vorsitzender des Bundesverbandes der Entwickler von Computerspielen in Deutschland). Immerhin hat der das Thema "Generationskonflikt" angekratzt, wenn man auch gemerkt hat, daß er kein guter Redner war - ihm gehört meine Sympathie.

Fazit: Nutzlose Debatte die nichts - aber auch gar nichts - bewirkt hat oder bewirken wird. Wie ich gesagt habe.
kotz.gif

Habe die Diskussion nun doch gesehen (unter Protest!) Hier meine Analyse zu den Teilnehmern:

Herr Wallies:

Herr Wallies gab zu ein Opfer reicher Eltern zu sein, die ihm die Freiheit und Freizeit boten, von morgens bis abends Counter Strike spielen zu dürfen. Das Opfer wurde süchtig. Müssen wir mit diesem Stimmenimitator von Otto Waalkes jetzt Mitleid haben? Ich denke nicht. Er erschien mir ehr wie der Adoptivsohn von...

Christian Pfeiffer:

Hat er Wallies adoptiert? "Killerspiele sind Leistungskiller" oder "Mädchen sind naturgeschützt vor Killerspielen" waren seine plattestesn Parolen seit langem. Er scheint zu seiner alten Form zurückgekehrt zu sein.

Herr Laschet:

vom der CDU sagte eigentlich nichts negatives, sondern versuchte mit liberalem Loyalitätsverhalten eine objektive Kausalität herzusellen, sprich: er laberte wie ein politiker hat labern sollte - viel Geschwätz aber nur heiße Luft.

Malte Behrmann:

Der einzige Mann in der Runde, der halbwegs den Großteil der Meinung der Gamer repräsentierte, was ja auch nahe lag (als Vorsitzender des Bundesverbandes der Entwickler von Computerspielen in Deutschland). Immerhin hat der das Thema "Generationskonflikt" angekratzt, wenn man auch gemerkt hat, daß er kein guter Redner war - ihm gehört meine Sympathie.

Fazit: Nutzlose Debatte die nichts - aber auch gar nichts - bewirkt hat oder bewirken wird. Wie ich gesagt habe.
kotz.gif

haha vater und sohn: pfeifen vereint xD sollte ein spiel darüber gebn xD

Dieser Wallis scheint mir so, als würde er jetzt sicher nach hause fahren und noch ne runde zocken. 2 Jahre??? Dafür is er aber noch mächtig angeklatscht. Schon mies wenn Tehrapeuten einen was in den Kopf prügeln, aber gebracht hats bei ihm ja woll nix. Ick sage der is immer noch am zocken, sowas von hass erfüllt und hyperaktiv wie der druf is...:ugly:

ja ich. Das ende... aber wie gesagt... der Zocker suchti hat bei mir nach nur ein paar wörtern den eindruck hinterlassen, als hätte er irgendwas im kopf, was raus will, aber ne natürliche einbahnstrasse im weg ist. Und den CDUler fand ich ganz okay, auch wenn ich nicht viel gehört habe, aber vll täuschtes nur, weil er angst hat, nicht gewählt zu werden, später wieder. pfeiffer.... :rolleyes: nö jetzt net

Zurück