Killerspiele: Macher des YouTube-Videos im Interview

Ich hab das Video auch nie so verstanden, dass es die Videospiele verteidigt. Und das tut er ja nicht, er deckt nur die Fehler auf...aber selbst wenn er die Spiele verteidigen würde, fände ich das toll! Also das Video ist gelungen und ich freue mich auf eine neue Version oder viellecht sogar noch mehr Videos......vielleicht wird es bald mehr solcher Videos geben aus ganz Deutschland......wenn wir schon nicht die Möglichkeit haben unsere Meinung im Fernsehen zu sagen, dann sollten wir das Internet nutzen um uns Gehör zu verschaffen und dieses Video ist vielleicht erst der Anfang!
:)
 
Respekt

Ich muss sagen das ich das Video super fand.

Es wurde wirklich sehr gut und sachlich argumentiert.

Ich schließe mich auf jeden Fall seiner Meinung an, nur weil man solche Spiele spielt heißt das noch lange nicht das man auch im Real Life ein kaltblütiger Killer ist!!!

Weiter so.


Cu
 
Ich finde es klasse, dass der Matthias sich diese Mühe gemacht hat - respect! Ich wünsche mir, dass sein Engagement hohe Wellen schlägt in der Form, dass viel mehr Menschen, auch zu anderen Themen, seinem Beispiel folgen. Den Medien, und damit meine ich nicht nur das Fernsehen, scheint es eh nicht um eine objektive Berichterstattung zu gehen, sondern wohl eher darum, das Denken der "Masse" in eine gewünschte Richtung zu lenken. Das nenne ich Machtmissbrauch.
Ich finde es lächerlich zu glauben, dass man durch ein Verbot von Shootern Amokläufe verhindern kann. Ich möchte nicht wissen, wie viele Vergewaltigungen und Morde durch entsprechende Spielfilme motiviert wurden. Vielleicht haben wir dann ja demnächst Verhältnisse wie im Film "Equilibrium". Und kommen zu der Erkenntnis, das wo Licht ist zwangsläufig auch Schatten sein muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias Dittmeyer 4 President!

Auch von mir ein dickes Lob für das Video!:hoch:

Hat sich eigentlich mal jemand das Antwortschreiben durchgelesen?
1. Punkt: "Wie soll man beim Spielen Zielen trainieren?"
Im Antwortschreiben werden nur Spiele genannt mit welchen "trainiert", obwohl auch erwähnt wird dass diese Spiele auch zum Anwerben gedacht sind. Allerdings wird komplett ignoriert dass keines dieser Spiele dass zielen trainiert sondern höchstens Koordination, Reflexe und teamorientiertes Vorgehen. Wieder mal am Ziel vorbeigeschossen..;).:rolleyes:

2. Punkt: "Doom3 hat keine Jugendfreigabe"
Frontal 21 tut jetzt plötzlich so als wäre es nur darum gegangen als hätte das Spiel von Anfang an indiziert werden müssen, als wenn dies auch so in ihrem Bericht gesagt worden wäre. Ja ne, ist klar...

3. Punkt: Was bitte soll denn das für eine Argumentation von denen sein? Die Differenzierung ob Lehrer und Schüler oder Soldaten getötet werden ist unerheblich bzw. zynisch? Und dass soll jetzt auch noch deren Falschaussage begründen?:autsch:

4. Punkt: Muss man da noch viel sagen? Die reden ja so was von derbe am Thema vorbei, dass sieht wohl jeder Dreijährige:huh:

5. Punkt: "Das Spiel bestraft das Töten von unbeteiligten Zivilisten"
"Es geht in dem Spiel darum, Figuren, die an Behinderte erinnern, zu töten."Wtf? Wo, was, in welchem Spiel? Eigentlich ging es doch hier um CS, oder? Ich mag dass Spiel zwar selbst nicht, aber wo soll man da Behinderte töten? Haben die den Spruch überhaupt gelesen? Das Spiel bestraft das Töten von unbeteiligten Zivilisten! Was sitzen denn da für Leute bei denen an der Tastatur? Die habe wohl ihr eigenes Spiegelbild im Rechner gesehen oder so:ugly:

6. Punkt: Oh, er war zu aktuell fürs ZDF, kann schon mal passieren^^ der Fairness halber gebe ich hier mal einen Punkt für Frontal 21;)

7. Punkt: Ansichtssache, ich sag mal unentschieden..

8. Punkt: Aha, das ist jetzt also so und deshalb ändert man da nix dran. Schon klar! Und da lieber einen auf den hier machen ::motz: und ordentlich rumschimpfen weil der Herr Dittmayer ja eh keinen Plan von nix hat.

Also nach meiner Rechnung ist der Punktestand folgender:

M. Dittmeyer: 6 1/2P
C. Richter: 1 1/2P

Der letzte Satz setzt dem Ganzen ja wohl noch die Krone auf:

"Wir halten die Vorwürfe von Herrn Dittmayer an die Adresse von Frontal21 für gänzlich unbelegt, nicht stichhaltig oder irreführend."

Somit ist die Frontal21 Redaktion für mich schon mal unten durch. Ich hoffe ich bekomme es mal persönlich mit denen zu tun, ich komme auch aus der Branche.^^
Wie kann man nur so arrogant sein? Die machen Falschaussagen, aber anstatt sich auch nur annähernd zu entschuldigen stellen die ihn öffentlich als Lügner dar.
Das ist das allerletzte und ich frage mich wirklich wie dass als "positive Reaktion" angesehen werden kann. Was für ein verlogener Sauhaufen!

Sorry, aber das musste mal raus.
Mfg, Big
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hat er******Recht hat er*****Recht hat er

:D
Seine Homepage zu diesem THEMA muß man mal gesehen haben. Super recherchiert das ganze und voll auf meiner Linie!!!!
100 Punkte !!!!


www.stigma-videospiele.de
 
Jawohl, genauso gehöt sich's....
Die ganzen Fehler mal aufdecken...
Mein Gott, ich frage mich wer bei denen vor der Tastatur sitzt...
Ich würde mich eher bei denen fragen, wer da etwas psychisch krank ist...:evil:
Also: Folgendes; Ich(14) Ich gebe es zu, ja ich spiele Killerspiele, ja sie sind brutal,... und?
Ich meine: Jeder der halbwegs zwischen der Realität und dem Spiel unterscheiden kann, der wird wohl wissen, dass sowas im echten Leben ned geht...
Das Video sollten sich vll. auch unsere Politiker ansehen....
Achja, noch was zum Schluss, nein ich plane keinen Amoklauf...
Auch keinen Komasauf, nur so nebenbei...
Ich mein: Jeder der in der Schule war, weiß, dass es einem Scheiße gehen kann, aber wegen sowas einen Amoklauf zu planen...
Und: Wer in so einer Phase CS.... Spielt ist ein Amokläufer?

Da haben's wir Österreicher ja noch gut... Bei uns wird wenigstens Koma-Gesoffen, und nicht Amok-Gelaufen....
 
finds nur schade dass das zdf in der stellungnahme nur gegenargumente bringt anstatt die einseitige berichterstattung mal zuzugeben und fehler einzugestehn...
 
TRAURIG!

Finds wirklich Schade was man sowas im Fehrnseher laufen lässt:autsch:...zuerst sollte man mindestens den Warheitsgehalt prüfen bevor man es der Öffentlichkeit vorstellt. Da sieht man mal wieder wie man uns Deutschen durch die Medien manipulieren und verarschen will:motz:.Wie gesagt ich finds einfach nur traurig! Hoffe das es bald mehr Leute geben wird die sone Videos machen...man muss ja mal den Menschen zeigen was wirklich Sache ist!

Jedenfalls großes Lob von mir an den Macher des Videos ach übrigens bin auch erst 13:evil: und zocke Hitman,Crysis etc. und denke nicht dran Amok zulaufen!

Und JaTho du hast absolut Recht das Video müsste man den Politikern zeigen!
 
Ich sehe mir Frontal21 bereits seit dem neuen Moderator/neuem Format nicht mehr an, es war von Anfang an für mich ersichtlich, dass dieses Format nur der Meinungsmache als der Meinungsbildung und Information dient - das sieht und hört man schon an den künstlich betroffenen Gesichtern und Texten à la RTL-Moderation.

Mit Frontal mit Hauser & Kienzle hat Frontal21 nichts mehr zu tun - schade eigentlich.

Danke an Matthias!:hoch:
 
Ja ist ein wirklich gutes Video. Und was sich die Frontal21er als Antwort leisten ist na ja, sagen wir mal... nicht anders erwartet.

Aber mal zu den ganzen "Aufständlern" hier, wo seid Ihr denn, bzw was macht Ihr damit sich was ändert? Nichts? Ach so, zu erwartende Reaktionen, die im Sande verlaufen... Alle sagen mach was, aber keiner tut was...........

Merkt Ihr was? Richtig....
 
dieses video hätte öffentlich,rechtliche steuermittel bekommen müssen.so etwas hätte ich von öffentlich ,rechtlichen medien erwartet.
aber aus dieser ecke kommen immer häuffiger nur noch schund und schrott.als gez zahler fühle ich mich betrogen.
 
er hat absolut ins schwarze getroffen und den medien aufgezeigt dass sie fehler gemacht haben. natürlich gesteht keiner gerne fehler ein wie man es hier von ARD und ZDF sieht.

killerspiele hin oder her es geht um eine gute berichterstattung und die hat ARD und ZDF NICHT abgeliefert. (ich schaue gerne die Sendungen an Wiso Frontal usw.)

Um an ein Killerspiel zu kommen müssen einige Punkte eben eingehalten werden

1. der Verkäufer
2. die Eltern
3. das Umfeld

aber sind wir doch mal alle ehrlich wenn ein spiel ab 18 ist oder sogar indiziert wird ist es dann nicht eine werbung für das spiel ??!

Steelhammer
 
Ich finde auch das er es genau punkt gebracht hat, nur weiter so! Denn es kann nicht sein das sie zu einem Thema von dem sie anscheinend keinen Peil haben ein Urteil fällen und das auch noch mit von ihnen verfälschten beweisen untermauern. Denn jeder der sich nur ein bischen in der Spielebranche auskennt der erkennt sofort das sie Müll labern. Die einzigen die sie erreichen ist die Schicht die sich auch nicht auskennt zum Beispiel die Eltern.
 
wirklich super gemacht finde ich. perfekte recherche, sehr gute information und richtig gute beweise, dass selbst öffentlich-rechtliche sender "betrügen", was ich vor allem an dem typen festmachen will, der angeblich lachte, weil der sein gesamtes 2. Magazin auf die Leiche geballert hat. sowas is echt eine schweinerei, die begründung ebenefalls. großes lob an den autoen, wirkliche klasse arbeit!!!
 
DANKE !!!! endlich mal einer der sagt b.z.w. zeigt was die gamer-gemeinde über diese inkompetenten reportagen denkt ! Es ist wirklich nich zufassen wie viele nerven ich schon opfern musste nur weil ich mich über diese hirngespinzte aufregen musste !
ich finde man sollte mal gemeinsam etwas dafür tun dass wir als gamer nicht in eine art "mordverhärlichenden " gruppe gesteckt werden, denn sonst sind all die spiele die wir so gerne spielen indieziert , reicht ja schon dass counter-strike ab 18 ist , was meiner meinung nach sehr über triben ist !

Naja jeden falls gibts noch ma ein dickes DANKEEEEE!!!
 
Also ich kann mich auch nur noch den anderen Anschließen Top Mathias, an den Erfolg sollte man Anknüpfen fragt sich bloß wie. Bin schon auf dein njeues Video Gespannt:-)
 
Wir müssen es

den Leuten mit teilen. Sie sollen nicht glauben dass Killerspiele der ausschlaggebende Grund, für Gewalt sind. Das kein Spiel ist für so was verantwortlich ist, dass die meisten Medien keine Ahnung haben und dafür gequilte ***** labern. Dies muss den Leuten klar werden, ansonsten werden wir Gamer noch vom Staat geknechted mit noch mehr Gesetzen als früher.




GAMER AN DIE MACHT!!!
 
Andere Themen

Interessant ist auch die Frage, inwieweit man eigentlich erwarten kann, dass andere Themen objektiv behandelt werden. Wenn, wie gelesen, solche sinnentstellenden Schnitte üblich sind, kann man ja nichts mehr glauben was uns da präsentiert wird. Und dann wundern die sich, das keiner mehr GEZ zahlen will und keiner mehr wählen geht...
 
das ist doch schon immer so wenn die medien keine Infos haben dann wird etwas erfunden
 
Zurück