• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2: Die Cynamite-Expertenrunde

Also ich find das Spiel Hammer!!! Na ok die Story net so... hab jetzt diese halb durchgezockt begeistert war ich aber nur halbwegs...aber dann vorhin meine erste onlineschlacht und online rockt das Spiel derbe kann's nur jedem empfehlen der ne ps3 hat und damit auch online ist:D:hoch:
 
Ich schliess mich der Redaktion an. Das Spiel is Hammer, ist so. Nur hat es die erwartungen halt nicht übertroffen. Da ich es noch nicht ganz durch hab (häng im Plalast), kann ich zur Storry nur sagen, das sie keinesfalls nicht vorhanden ist, wenn man sich etwas hinein steigert gibt es dadurch aus schon ein Paar momente mit emotionen. Aber spass ist garantiert, und niee wirklich langweilig, ich hatte mit der kurzen Demo schon meinen Spass :D.

Online: da kann ich nur sagen :hoch: Ich könnte nicht sagen was man besser machen sollte. Nach ein paar berichten von usern, die server seien leicht überlastet, war kurz ich frustriert. (naja, am release tag kanns ja mal passieren). Kurz hats bei mir auch gehangen, doch dann hats funktioniert, und hab gerockt! Ich denke das der Multiplayer gerade in der kennenlern Phase ist und sicherlich noch mehr Potential endeckt werden kann.

Graphik: 95
Sound 95
Gameplay 90

Spielspas Off: 90
On 95
 
..

Ich finde Killzone optisch sehr gelungen , allerdings hat es nicht die bzw meine erwartungen erfüllt , als ich gelesen habe das die Steuerun träge sei , hab ich mir nix bei gedacht , aber beim selbst Spielen hat es mich doch schon akut angekotzt .... :autsch:
 
Wie hier schon gesagt,,, Subjektivität ist ne feine Sache. Also ...ganz subjektiv....geil!
Alles andere interessiert mich nicht. Das ist ein Hammerspiel, basta! Egal ob auf der 360, ps3 oder auf dem Hörgerät von meiner Oma. Auf sowas hab ich gewartet. Yeah!


( Entschuldigung, werde versuchen in meinen künftigen Post`s nicht mehr so zu schreien. Ich arbeite noch dran ein braver Deutscher zu werden, danke für die Belehrung/Zensur )
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss sich jeder neue Shooter mit COD 4 messen? gibts denn nicht anderes mehr? BFBC war lustig. Farcry2 hatte ne gute eingefangene Atmosphäre (Afrika is gross!). Cod WaW is nur ne Kopie von 4 nur mit nicht mehr so starken Waffen (sprich: mann kann mit ner MP nicht mehr über die ganze Map knalln). Und jetzt is die Steuerung bei Killzone2 dran. Also ehrlich irgendwann muss das doch mal aufhören schlieslich hat 4 auch schon auch schon einige Jahre auf den Buckel und war damals halt voraus. Trotzdem nervts immer noch.:autsch:
 
Killzone 2

Vier Jahre Entwicklungszeit sind absolut gerechtfertigt.K I sehr gut,Grafik=absolute Spitze,das sind die Punkte für die solange gebraucht wurde.Beides setzt meiner Meinung nach Massstäbe.Die Story bzw Dramarturgie kann besser sein muss aber nicht.Das Game ist Mega Fett.:D
 
Killzone2 rockt einfach.Grafik,Animationen,Sound... alles top.Ok spielzeit könnte länger sein,aber lieber kurz und knackig und dafür öfter durchspielen als wie lang und zäh und niewieder anrühren.Für mich persönlich momentan der beste Ego-shooter überhaupt.
 
Warum muss sich jeder neue Shooter mit COD 4 messen? gibts denn nicht anderes mehr? BFBC war lustig. Farcry2 hatte ne gute eingefangene Atmosphäre (Afrika is gross!). Cod WaW is nur ne Kopie von 4 nur mit nicht mehr so starken Waffen (sprich: mann kann mit ner MP nicht mehr über die ganze Map knalln). Und jetzt is die Steuerung bei Killzone2 dran. Also ehrlich irgendwann muss das doch mal aufhören schlieslich hat 4 auch schon auch schon einige Jahre auf den Buckel und war damals halt voraus. Trotzdem nervts immer noch.:autsch:

Weils sich COD4 einfach wunderbar spielen läßt. bis jetzt gibt es einfach nichts besseres.
Über Killzone kann ich noch nicht viel sagen, da ich es erst ba heute habe.
 
Weils sich COD4 einfach wunderbar spielen läßt. bis jetzt gibt es einfach nichts besseres.

So siehts aus, COD4 ist insgesamt gesehen einfach der bester Shooter. In dem Game passt einfach alles. Bezweifle auch stark das außer COD6 irgendein Spiel es vom Thron stoßt. Es ist einfach plattformübergreifend der Online-Dauerbrenner schlechthin.

mfg
 
habs mir gestern auch geholt... hatte die wahl zwischen limitierter und normaler ausgabe :D:D:D waren beide irgendwie zum gleichen preis zu holen hab mir dann nattürlich die limitierte geholt :D:D ist echt sau geil das game besonders der online modus hat es in sich ^^ :hoch::kaffee:
 
omg

also eines ist mir sofort aufgelaffen bei den ganzen Meinungen der "Experten".
Jeder hat seine eigene Meinung das ist richtig, aber mir kommts vor als würden alle das Game nur mal kurz auf leicht gespielt haben. Die Levels sehen nicht alle gleich aus und die Bosskämpfe die vorhanden sind, sind auch extrem Fett und nicht zu unterschätzen, aber hey, was solls...
Vergleicht ruhig weiter zb Dead Space mit Killzone (was im übrigen mal garnicht passt)
Ich persönlich finde das Game von vorn bis hinten Fett und die Steurung ist sicherlich gewohnheitssache, aber ein gewagtes experiment was gelungen ist. lieber seh ich mein Charakter real laufen als solche tristen COD bewegungen, so kommt viel mehr emotionen auf.
So viel zu meiner Meinung:)

PS: das man die ganze zeit am rumrotzen ist.....hmm liegt vielleicht daran weil das Game KILLZONE heiß ;)
 
Ich hab´s mir gestern geholt und bin begeistert. Genau so eine Game habe ich mir gewünscht.
Ich finde so kommt das Kriegsszenario richtig rüber, ohne groß Bosskämpfe oder so, sondern
Action und Spannung von Anfang bis Ende.
 
So, hab den Single Player nun entgültig durch. Das ende ist auf jedenfall total spannend und aufregend insziniert. So, nun könnt ichs glatt nochmal durch zocken, ist einfach fett. Vorher aber nochmal ein wenig im multiplayer spazieren gehen :D

Radec nervt ein weing, wenn man ständig in bewegung bleibt rotzt man den aufjedenfall schneller um, mit wenig virtuellen toden. Da hatte ich mehr an seiner vorhut zubeklagen
 
Da schon, aber Du musst zugeben, in letzter Zeit sind bei den Games die Enden doch anders geworden... Resistance, Dead Space nur so als bsp. :rolleyes:


Ja die enden sind schon anders!Aber warum?Ganz einfach, weil das ende dafür sorgt das es definitiv eine fortsetzung geben wird!Bei Resistance war das ja klar(wurde ja schon vorher angekündigt das es ne Triologie wird).Und bei Dead Space is es wohl auch keine überraschung, da das Spiel von EA ist :D
 
Was die Frage nach dem besten (Ego-)Shooter angeht, so ist das für mich Killzone 2. Bei CoD4 ist die Einzelspielerkampagne auch nicht viel länger und die gerenderten Ereignisse sind großartig. Bei Killzone 2 kommt aber das bessere Kriegsfühl 'rüber, welches bei CoD4 im Vergleich dazu steril wirkt.

Beim Multiplayer fühlte ich mich bei Killzone 2 recht unwohl, da kein richtiges Counterstrike-Feeling aufkommen will. Das hat CoD4 besser hinbekommen. Außerdem finde ich die Maps dort intelligenter designed.

Was die Frage des besseren Shooters angeht, hat hier Gears of War 2 knapp gewonnen. Zumindest in der Singleplayer-Kampagne ist Gears doch wesentlich abwechslungsreicher, die Grafik und der Umfang sowie die Waffenauswahl sind auch vieeel größer und Blindfire ist möglich, was ich bei Killzone 2 schmerzlich vermisse. Vom Shooter-Feeling her sind aber beide Games ausgezeichnete Kandidaten für mein Lieblingsspiel.

Man kann einfach nicht sagen, dieses oder jenes Games ist besser, das ist Geschmackssache. Vielleicht spielt einer noch am liebsten Half Life 2 auf dem PC, weil er es für seinen Top-Favoriten hällt!? Ist doch jedem selbst überlassen. Killzone ist kein Flop geworden und einer der besten Shooter überhaupt. Das ist doch schon mal was!
 
was mich am multiplayer etwas stört, ist das es kein death match modus gibt also jeder gegen jeden !
 
Also es scheint niemandem aufgefallen zu sein ??? Oder, nur meine Version ist voller Fehler !!!!!!
Die KI scheint die dümmste zu sein, seit Call of duty 3. Entweder rennt so ein Idiot (von ISA) vor meiner Schusslinie herum und kommentiert mein "FriendlyFire" mit:"Hey, ich bin auf deiner Seite" !!!! Du Dummbatz, dann renn nicht vor meiner Flinte rum !!!!!!
Aber viel schlimmer ist, das plötzlich irgendwelche Charaktere vor einem auf bloggen.
Das deine eigenen Kameraden durch ganze Räume stürmen (z.b Universität,Brücke usw.:was sag ich denn ALLLLLLE) und natürlich am anderen Ende, verletzt liegen bleiben. Jetzt, wird um Hilfe gebettelt und man selber rennt ins verderben, Super, so stellt man sich das vor !!!!!
Bei der Mission auf dem Zug, ist es mir passiert das Rico, vom Zug fällt, aber trotzdem noch mitgeschleift wird. Also bin oben hinterhergerannt und habe ihn geheilt. Was soll ich sagen, wo er zurückgesetzt wurde ???? Natürlich ausserhalb von Spielfläche und das Absperrgitter verhinderte das er zurückkehren konnte. Na, schönen Dank, da kann man geschätzte 8 Wellen Helgast überstehen und einen Panzer in die Luft sprengen, unter den Zurufen:"Du, musst den Panzer zerstören" Achh neee wirklich !!!!!
Man will alle Räume erforschen, um alle Koffer einzusammeln oder alle Helgast-Symbole zu zerstören. Aber nein, mein Partner rennt wirsch voran und treibt mich zur Eile an, damit man nicht wieder durch feindliche Linien rennen muss und seinen Arsch retten.
Fazit: Killzone2 fehlen bei der Einzelspieler-Kampagne noch Welten bis zum Ego-Shooter Walhalla. Ich persönlich fand Resistance2 schon perfekt, auch wenn nicht alle Gesichter schön gestylt wurden. Die Story, sowie Grafik (alleine Skyline SanFrisco oder Aussicht auf Turm oder Bosskampf in Chicago) haben mich mehr überzeugt, als irgendwelche Schattenverwerfungenen an Wänden oder Wüstenlandschaften bei Fabrik (alles schon dagewesen). Was die KI betrift, hoffe ich das RE5 um Jahrhunderte besser wird, denn noch so ein Klotz am Bein und die beste Grafik kann das Spiel nicht retten. So ein Spiel bei einer Entwicklungszeit von ca.3Jahren ist eine Frechheit, aber vielleicht ist ja wirklich nur meine Version Schrott :D:D:D (von wegen)
Noch was, diese blöde KI ist kein Einzelfall, wie z.b bei BiA HHW bei Mission Heckenschütze ausschalten in Kirche. Da rennt man in der 1.Etage rum. Gibt seinem Begleiter den Auftrag einem Rückendeckung zu geben. Erledigt alle Gegner auf der anderen Seite, stürmt eine schmale Plancke zur anderen Seite. Sichert die andere Seite und fordert seinen Kameraden auf zu folgen. Aber was zum Teufel macht der Heini, er nimmt den direkten Weg zum Erdgeschoss. UND WIEDER ALLEIN, ALLEIN. Nur soviel zur sicher kommenden Ausrede das wäre ein Einzelfall und bei Resident Evil 5 wird alles besser. Ja, sicher hoffen wirs !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s mir gestern geholt und bin begeistert. Genau so eine Game habe ich mir gewünscht.
Ich finde so kommt das Kriegsszenario richtig rüber, ohne groß Bosskämpfe oder so, sondern
Action und Spannung von Anfang bis Ende.
Sehe ich genau so.
Wenn mich meine Frau nicht immer zurückhalten würde, dann hätte ich das in einem Rutsch durchgezockt.
Einfach der Hammer.
Die Atmosphäre ist einfach erste Klasse, die Grafik ebenso.
Es passt einfach alles, hier ist mir sogar die etwas dünne Story absolut egal.:hoch:
 
Nachtrag: Ich habe gerade die Kommentare meiner Vorrdener durchgelesen !!!! Anscheindend ist tatsächlich nur meine Version Schrott. Wo ist denn die gute KI ???? Weil die Helgast wieselflink die Stellung wechseln, aber trotzdem immer den selben Weg nutzen ????? Von den eigenen Leuten möchte ich nicht noch einmal anfangen !!!!! Vielleicht ist ja die KI auf der höchsten Stufe (Elitesoldat) perfekt !!! Jedenfalls, ist die KI auf Stufe Veteran, stümperhaft.
Oder vielleicht habe ich auch das Update 7.0 verpasst. Killzone2 ist nur Mittelmaß und gewiss kein Über-Super-Duper-Ego-Shooter. Für diese Entwicklungszeit verdienen die Entwickler kein Lob. Als Spiele-Line-Up (wie eigentlich vorgesehen zum Erscheinungstermin der PS3 in Europa) wäre Killzone2 perfekt gewesen, aber jetzt, gibt es einige Shooter die in allen Bereichen ein Killzone bei weitem überflügeln.
 
Zurück