Also es scheint niemandem aufgefallen zu sein ??? Oder, nur meine Version ist voller Fehler !!!!!!
Die KI scheint die dümmste zu sein, seit Call of duty 3. Entweder rennt so ein Idiot (von ISA) vor meiner Schusslinie herum und kommentiert mein "FriendlyFire" mit:"Hey, ich bin auf deiner Seite" !!!! Du Dummbatz, dann renn nicht vor meiner Flinte rum !!!!!!
Aber viel schlimmer ist, das plötzlich irgendwelche Charaktere vor einem auf bloggen.
Das deine eigenen Kameraden durch ganze Räume stürmen (z.b Universität,Brücke usw.:was sag ich denn ALLLLLLE) und natürlich am anderen Ende, verletzt liegen bleiben. Jetzt, wird um Hilfe gebettelt und man selber rennt ins verderben, Super, so stellt man sich das vor !!!!!
Bei der Mission auf dem Zug, ist es mir passiert das Rico, vom Zug fällt, aber trotzdem noch mitgeschleift wird. Also bin oben hinterhergerannt und habe ihn geheilt. Was soll ich sagen, wo er zurückgesetzt wurde ???? Natürlich ausserhalb von Spielfläche und das Absperrgitter verhinderte das er zurückkehren konnte. Na, schönen Dank, da kann man geschätzte 8 Wellen Helgast überstehen und einen Panzer in die Luft sprengen, unter den Zurufen:"Du, musst den Panzer zerstören" Achh neee wirklich !!!!!
Man will alle Räume erforschen, um alle Koffer einzusammeln oder alle Helgast-Symbole zu zerstören. Aber nein, mein Partner rennt wirsch voran und treibt mich zur Eile an, damit man nicht wieder durch feindliche Linien rennen muss und seinen Arsch retten.
Fazit: Killzone2 fehlen bei der Einzelspieler-Kampagne noch Welten bis zum Ego-Shooter Walhalla. Ich persönlich fand Resistance2 schon perfekt, auch wenn nicht alle Gesichter schön gestylt wurden. Die Story, sowie Grafik (alleine Skyline SanFrisco oder Aussicht auf Turm oder Bosskampf in Chicago) haben mich mehr überzeugt, als irgendwelche Schattenverwerfungenen an Wänden oder Wüstenlandschaften bei Fabrik (alles schon dagewesen). Was die KI betrift, hoffe ich das RE5 um Jahrhunderte besser wird, denn noch so ein Klotz am Bein und die beste Grafik kann das Spiel nicht retten. So ein Spiel bei einer Entwicklungszeit von ca.3Jahren ist eine Frechheit, aber vielleicht ist ja wirklich nur meine Version Schrott

(von wegen)
Noch was, diese blöde KI ist kein Einzelfall, wie z.b bei BiA HHW bei Mission Heckenschütze ausschalten in Kirche. Da rennt man in der 1.Etage rum. Gibt seinem Begleiter den Auftrag einem Rückendeckung zu geben. Erledigt alle Gegner auf der anderen Seite, stürmt eine schmale Plancke zur anderen Seite. Sichert die andere Seite und fordert seinen Kameraden auf zu folgen. Aber was zum Teufel macht der Heini, er nimmt den direkten Weg zum Erdgeschoss. UND WIEDER ALLEIN, ALLEIN. Nur soviel zur sicher kommenden Ausrede das wäre ein Einzelfall und bei Resident Evil 5 wird alles besser. Ja, sicher hoffen wirs !!!!