• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2: Die Cynamite-Expertenrunde

Nachtrag: Ich habe gerade die Kommentare meiner Vorrdener durchgelesen !!!! Anscheindend ist tatsächlich nur meine Version Schrott. Wo ist denn die gute KI ???? Weil die Helgast wieselflink die Stellung wechseln, aber trotzdem immer den selben Weg nutzen ????? Von den eigenen Leuten möchte ich nicht noch einmal anfangen !!!!! Vielleicht ist ja die KI auf der höchsten Stufe (Elitesoldat) perfekt !!! Jedenfalls, ist die KI auf Stufe Veteran, stümperhaft.
Oder vielleicht habe ich auch das Update 7.0 verpasst. Killzone2 ist nur Mittelmaß und gewiss kein Über-Super-Duper-Ego-Shooter. Für diese Entwicklungszeit verdienen die Entwickler kein Lob. Als Spiele-Line-Up (wie eigentlich vorgesehen zum Erscheinungstermin der PS3 in Europa) wäre Killzone2 perfekt gewesen, aber jetzt, gibt es einige Shooter die in allen Bereichen ein Killzone bei weitem überflügeln.
Ich denke einfach du bist viel zu gut für jede KI in dem Game.
Du schaffst es bestimmt auch ohne zu sterben durch zu zocken oder?:rolleyes:
Wenn du so ein Held bist, dann ab in den Multiplayer, da geht garantiert keiner immer den selben Weg.:p

So weit ist die KI auch wieder nicht. Auch bei Gears of War kann man eine gewisse Vorgensweise der Gegner erkennen. Aber wahrscheinlich ist der User mit dem "Bug" im Spiel wirklich nur zu gut für das Spiel :D oder der Schwirigkeitsgrad wurde "versehentlich" auf leich eingestellt ;)

Killzone - Multiplayer

ich sehe die Nachteile im Multiplayer: das langsame Gameplay mit der ungenauen Steuerung machen es schwierig, mehr als 5 Mitspieler nacheinander zu killen ohne selber ins Gras zu beissen. da ist CoD4/5, Resi2, FEAR2 schon schneller und genauer. Vielleicht werde ich mich noch dran gewöhnen, hoffentlich, denn optisch isses schon ein Brett. Die ganzen online features sind auch top.

Nachtrag: Ich habe gerade die Kommentare meiner Vorrdener durchgelesen !!!! Anscheindend ist tatsächlich nur meine Version Schrott.

Nein, es ist nicht nur Deine Version Schrott.

Die Halghans sind schlau, Deine Verbündeten leider dumm wie Stroh. Ich bin auch schon draufgegangen weil mit die Kollegen im Weg standen.

Das wird auch in Tests (gametrailers bspw.) kritisiert.

Freitag, 27. Februar 2009, 10:22
„Killzone 2“: Erster Patch behebt Probleme im Mehrspieler.

Erster Patch für das Actionspiel. Das Update behebt einige Fehler, die ausschließlich beim Onlinespiel auftreten. Verbindungsprobleme und serverseitige Abbrüche gehören laut Entwickler Guerilla Games damit der Vergangenheit an. Der Patch spielt sich automatisch auf, sobald Sie „Killzone 2“ das nächste mal mit aktiver Internetverbidung starten.

Na das ging ja schnell :D
Klingt für mich nach gutem Support, andere werden wieder rumheulen und von Schlamperei reden...:ugly:

Naja, heute ist Release der UK-Version, heute muss das Spiel fertig sein ^^

Nachtrag: Ich habe gerade die Kommentare meiner Vorrdener durchgelesen !!!! Anscheindend ist tatsächlich nur meine Version Schrott. Wo ist denn die gute KI ???? Weil die Helgast wieselflink die Stellung wechseln, aber trotzdem immer den selben Weg nutzen ????? Von den eigenen Leuten möchte ich nicht noch einmal anfangen !!!!! Vielleicht ist ja die KI auf der höchsten Stufe (Elitesoldat) perfekt !!! Jedenfalls, ist die KI auf Stufe Veteran, stümperhaft.
Oder vielleicht habe ich auch das Update 7.0 verpasst. Killzone2 ist nur Mittelmaß und gewiss kein Über-Super-Duper-Ego-Shooter. Für diese Entwicklungszeit verdienen die Entwickler kein Lob. Als Spiele-Line-Up (wie eigentlich vorgesehen zum Erscheinungstermin der PS3 in Europa) wäre Killzone2 perfekt gewesen, aber jetzt, gibt es einige Shooter die in allen Bereichen ein Killzone bei weitem überflügeln.

Cool, ich hätte gerne das Spiel, das Killzone 2 in alle Bereichen überflügelt. Wie heißt es, wo gibts das und läuft das auf meiner PS3 ? hui... hab CoD4 und Resistance2, beide sind toll, aber grafisch halten die leider nich mit Killzone2 mit.. komm sag schon.. welches game meinst Du !

Ich persönlich fand Resistance2 schon perfekt, auch wenn nicht alle Gesichter schön gestylt wurden. Die Story, sowie Grafik (alleine Skyline SanFrisco oder Aussicht auf Turm oder Bosskampf in Chicago) haben mich mehr überzeugt, als irgendwelche Schattenverwerfungenen an Wänden oder Wüstenlandschaften bei Fabrik (alles schon dagewesen). Was die KI betrift, hoffe ich das RE5 um Jahrhunderte besser wird, denn noch so ein Klotz am Bein und die beste Grafik kann das Spiel nicht retten. So ein Spiel bei einer Entwicklungszeit von ca.3Jahren ist eine Frechheit, aber vielleicht ist ja wirklich nur meine Version Schrott :D:D:D (von wegen)

Sau geil find ich auch, das Du RE5 mit Killzone vergleichst. Dabei fällt mir ein, RE5 ist die Steuerung ja auch so toll, so fühlt sich also ein Nextgengame an ? Ne ganz und gar nicht, spielt sich immer noch wie RE1 auf der PS1 sieht nur besser aus und die Grafik rettet das game auch nicht.
Ich finde Resistance2 richtig gut, aber als perfect ? hm...
Irgendwie bekomm ich das Gefühl nich los, Du hast Killzone 2 noch gar nicht gespielt .. hm oder nur die Demo .. egal .. RE5 hoffst Du auf ne tolle KI ? Wie soll das gehen, ein Zombie der sich schnell hinter ne Kiste schmeisst, sehr realistisch.. wäre ja blöd und würde zum flair eines Zombiespieles nicht gerade beitragen..

Das einzige, was Killzone 2 fehlt, ist eine perfekte Steuerung wie in Resistance 2 oder Call of Duty 4 (leider nicht ganz unwichtig) und ein Online-Koop-Modus - ansonsten grafisch, soundtechnisch, KI-mäßig und vor allem im Multiplayer (immerhin haben alle mit der Steuerung zu kämpfen - das relativiert diesen Punkt etwas) ist es Top. Keine Lags, keine bemerkenswerten Bugs, eben nur gute Verbindungen. Ich bin begeistert!!! :nice::hoch:

Mir macht Killzone 2 sehr viel spaß aber der online modus is fast der eigentliche grund gewesen warum ich es mir geholt habe den der Rockt derbe. Den ich hatte kein bock mehr auf COD4 das ich ja schon 1 Jahr zocke und jetzt is Killzone 2 da und ich werde mich schon auf die ersten Cw's bei Killzone 2 freuen

Ein Game das mich nach längerer Zeit von der Box weggeholt hat...das heisst schon was (für mich)...Zur Story kann ich nciht viel sagen, ich zock es seit Beginn nur online...eine schöne Abwechslung zu Socom, weil es nicht wirklich taktisch ist...da hat selbst der COD Search & Destroy modi mehr Taktik (egal welcher Teil 4 oder 5, ist ja eh die gleiche Scheisse...:D)
Clanfunktionen sind einwandfrei, ledier ist es noch relativ hektisch, warten wir das Wochenende ab, wenns die Leute alle wieder in die Videothek bringen...dann kann man Abends auch in Ruhe spielen...

EDIT: An meinen Vorschreiber..Ihr habt nen KZ2 Clan? Cool, für CW`s sind wir offen, wenn du magst kurze PM bzw. adde mich, mein Profilname is auch auffa PS3 so...

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes Grafik, ist nicht alles.
Als nächstes habe ich mich nicht als absoluter "Cräck" bezeichnet. Gerade weil meine KI-Kollegen voran stürmten oder ausserhalb des Spielfeldes hängen geblieben sind, bin ich auf Stufe Veteran, geschätzte Millionen Mal gestorben. In der Mission auf dem Zug, wo Rico vom gleichen gefallen ist und nicht zurückkommen konnte, habe ich nach dem 20Tod, den verdammten Dualshock3 an die Wand gefeuert (fliegt viel schöner als mit Kabel). Alleine aus Frust, wenn ununterbrochen Gegner auf dich zustürmen und der eigene KI-Partner dir ständig zu ruft:"Zerstör den Panzer". Auch bin ich nicht der "Cräck", weil ich in jeder Mission im Durchschnitt nur 2 Symbole zerstört und nur 2 Koffer gefunden habe. Für die Akten, der Spielfortschritt ist bei jetzigem Stand bei 73%.
Ich habe nicht die Steuerung mit RE5 verglichen, sondern die KI. Mir geht es nicht um die KI der Infizierten (Nein, es sind keine Zombies). Man stelle sich nur vor, Sheva rennt durch ganze Horden, bleibt am anderen Ende liegen, während irgendwelche Gesellen mit Motorsägen und anderen Mordsgeräten, dir ans Leder wollen und Sie um "Hilfe bettelt" (denn genauso handelt die KI z.b bei den Spielen CoD3, BiA HHW und vorallem Killzone2). In diesem Fall bringt mir die ganze Grafik nix und nach dem tausendmale Sterben, landet das Spiel in der Ecke.
Sollte die KI (die von Sheva oder Chris), genauso dämlich sein wie bei KiZo2, ist das Spiel für den Eiiiimmer. Gute Bewertung oder Hype hin oder her, von Killzone konnte man bei dieser Entwicklungszeit mehr erwarten. Aber genau wie Killzone und Shellshock auf der PS2, kam nur eine herbe Entäuschung heraus.
Um Missverständnisse auszuräumen, ich rede nur vom Single-Modus.
Aber dieses "aufbloggen" oder irgendwo am Spielfeld hängen bleiben, wird auch bei Mehrspieler-Modus (on- oder offline) kein Einzelfall sein.

Zuletzt bearbeitet:
jaja die story

Also jetzt mal ganz ehrlich, wer kauft sich Killzone 2 der Story wegen.
Hmmm ich schätze mal nur leute, die was zu meckern haben wollen.
Mir persönlich is die Story so was von Schnuppe.
Die Quatscherei der KI Buddies sind leicht banane,
ist aber auch egal.

Ich erwarte von einem EGO shooter, dass er mich fordert,
d.h. das die KI nich dauernt vor die wand läuft :autsch:oder 3 min sinnlos auf gegen eine Stelle schiesst.:kaffee:
In Killzone kann man nicht wie rambo einfach mal durchlaufen und alles niedermähen was kommt
und das is auch gut so.
Aber ONLINE ist Killzone2 ist einfach eine Macht was den Multiplayer angeht.
Ich kennen keinen Shooter (auch nicht COD) auf einer Konsole, der online so abgeht, so eine Perfomance hat und einfach so rockt.

Zur Steuerung alle Welt heult rum, das sie zu träge sei und bei call of duty so viel besser ist. Quatsch.
Wer schon einmal mit einem richtigen Gewehr geschossen hat, (BUND lässt grüssen:nice:)
der weiss auch wie träge man ziele erfasst und das man keine 100m in 10sec schaffen kann.
Wenn jemand schnell rumballern will und alles mega einfach sein soll,
dann gibt ja noch Moorhuhn Games.

Naja Geschmecker sind verschieden.
Killzone 2 is ne Grafikschlampe und noch eine sehr geile.
ICH BIN FROH SO EINE SCHLAMPE GESPIELT ZU HABEN UND WERDE ES IMMMER IMMER WIEDER TUN.

ICH BIN FROH SO EINE SCHLAMPE GESPIELT ZU HABEN UND WERDE ES IMMMER IMMER WIEDER TUN.

Ja, man merkt, daß Du bei der Bundeswehr warst.
kotz.gif

Ich fand' die Steuerung als einen der wenigen Kritikpunkte sehr berechtigt. Man sagt den Jungs vom Bund ja auch nach, sie seien nicht unbedingt die Schnellsten! Dann stimmt's ja. ;)

Zurück