• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2 vs. Gears of War 2: Der große Screenshot-Vergleich

Dark Ozome

Bekanntes Gesicht
Seite 2:
German spealing is beter to understand than Englisch.

Aber sonst ein interessanter Vergleich zwischen GoW und Killzone. :hoch:

Vergleichen.... kay... Machmer das mal. Also ich finds jetzt nicht super das das jetzt verglichen wird, aber meine Meinung. GoW 2 ist in der Level-Architektur etwas lebendiger als KZ 2, wobei die Thematik wohl auch ne Rolle spielt. Das ziehlen gefällt mir bei KZ 2 besser, ich mag große Fadenkreuze einfach nicht so gern. Raucheffekte sidn bei GoW eindeutig effektvoller. Blut: GoW 2 eher Fasching, und bei Killzone siehts aus wie aussner Trinktüte :-) , wobei bei KZ dann das ganze aufn Boden eher düstere und für mich auch damit besser aussieht. Gegner Detail ist bei KZ auf den Screens besser rüber gekommen, bei GoW siehts aus wie nen haufen matsch, aber screens können bekanntlich auch täuschen. Und allgemein, aussen und innen leven bei GoW und KZ, kann man nicht so vergleichen, weil wiue gesgat, Thematik schiesst an beiden so was von vorbei :-)

Werden sicherlich beide Spiele ihre Vorzüge haben, die jeweiligen nachteile, wenn mans überhaupt so nennen kann, sind eh geschmacksache.

Vielleicht liegt es an den Screenshots, an den Settings oder an mir...aber bei diesem Vergleich würde ich keinen der beiden Titel holen. Die Screenshots sind meiner Ansicht nach schwach (ausgewählt ?) und sagen auch nicht wirklich viel aus.

Naja so kann man das nicht sagen. Finde die Screens sind nicht gut gewählt. In Bewegung hätte ich mir ein besseres Bild verschafft. IMO sehen GoW2 und KZ2 beide richtig fett aus.

Ohje das isn ne ziemlich heiße Überschrift.:runter: Hoffentlich geht das hier gesittet zu.

Sehen unterschiedlich aus aber dabei gleich gut. Wobei man sich nie auf Screenshots verlassen kann, da gehören spielbare Szenen hin. Sind die Bilder zu Killzone selber aufgenommen oder vom Entwickler freigegeben worden? Wenn Ersteres dann ganz schwache Leistung vom Zuständigen, allein das Bild mit der Unterschrift "Welche Aussicht gefällt euch besser?" ist mehr als mies. Erstens gibt es da bei Killzone keine wirkliche Aussicht und zweitens ist 70% des Bildes praktisch schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Screens sagen überhaupt nichts aus. Da hätte man sich lieber ein wenig mehr Arbeit gemacht und ein Video gemacht.

Eigentlich sind solche "Specials" überhaupt nicht nötig, da beide Titel hervoragend aussehen.

Also ich hab beide Titel gezockt und beide haben ihre Vorzüge. Aber man kann sie einfach nicht mit einander vergleichen das es völlig unterschiedliche Settings sind und ohnehin die Sceens nicht besonders gut geschossen sind. Aber eins is klar beide Titel sind Must Have Games denn sie sind beide super.

Sind spielerisch garantiert Unterschiedlich genug das es sich klar auf die Levelarchitektur und somit auch Optik auswirkt...Wenn jetzt beides FPS wären oder 3rd-Person-Shooter wärs ja ok,aber so guck ich mir nichtmal die "Vergleichsbilder" an.Ausserdem ists wichtiger wie´s bewegt aussieht.Ich kenn da so´n Paar Titel die auf Bildern Hammermäßig aussahen (z.B. L4D) und im Spiel selbst nicht annähernd so gut,meist auch noch ruckelten (das können schicke Texturen eher selten rausreissen).

Man kann doch keinen Third Person Shooter samt Deckungsfeature nicht mit einem normalen Egoshooter (das soll NICHTheißen das Killzone 2 schlecht ist!!! Ich freue mich sehr darauf und hoffe das es gut wird) vergleichen.

Also ich hab beide Titel gezockt und beide haben ihre Vorzüge. Aber man kann sie einfach nicht mit einander vergleichen das es völlig unterschiedliche Settings sind und ohnehin die Sceens nicht besonders gut geschossen sind. Aber eins is klar beide Titel sind Must Have Games denn sie sind beide super.

Was du hast Killzone 2 schon gespielt? :confused: Wo wie wann??? :ugly:

Mir ist es eh furzpiepsegal welches besser aussieht. Die sehen beide gut aus, und werden auch beide gezockt. So einfach ist das!!! ;)

Seite 2:

Und korrekte Rechtschreibung ist leichter zu verstehen als falsche. ;)

Zum Thema: Na toll, alleine die reißerische Überschrift ruft ja förmlich zu Fanboy-Kriegen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wer zum Teufel hat sich diesen sch*** Vergleich ausgedacht!???
Wie zum Teufel will man diese beiden Spiele miteinander vergleichen!?
Gut die Umgebung bei GoW ist mit mehr Details bestückt! Aber jeder der KZ1 gespielt hat weiß warum gerade hier absichtlich weniger mehr sein kann!
Nächste Problem sind die Bewegungen der Gegner! Wer hier Videos zu KZ gesehen hat weiß das GoW an dieser Stelle weit hinter KZ ist! Außerdem wie will man den Bewegungsaperat eines Gegners in Screens veranschaulichen!?!?
Also dieser Vergleich Stinkt bis zum Himmel! :motz:

Seite 2:

Das spiegelt die erste Seite des Artikels wieder, nur auf Englisch. Der Link leitet dich ebenfalls auf Seite 2 und damit auf die englische Übersetzung der ersten Seite, welche in deutscher Sprache ist. ;)

Grund? Ganz einfach: Internationales Publikum ist nicht unbedingt der dt. Sprache mächtig, deshalb die englische Hilfe.

Wer zum Teufel hat sich diesen sch*** Vergleich ausgedacht!???
Wie zum Teufel will man diese beiden Spiele miteinander vergleichen!?
Gut die Umgebung bei GoW ist mit mehr Details bestückt! Aber jeder der KZ1 gespielt hat weiß warum gerade hier absichtlich weniger mehr sein kann!
Nächste Problem sind die Bewegungen der Gegner! Wer hier Videos zu KZ gesehen hat weiß das GoW an dieser Stelle weit hinter KZ ist! Außerdem wie will man den Bewegungsaperat eines Gegners in Screens veranschaulichen!?!?
Also dieser Vergleich Stinkt bis zum Himmel! :motz:

Junge! Zügel mal bitte deine Ausdrucksweise! Solche Kraftausdrücke sind hier völlig fehl am Platz.

BTW: ICH hab mir diesen Vergleich ausgedacht. Und wie man alleine an der Anzahl an Kommentaren sieht, die jetzt schon hier vorhanden sind, interessiert er wohl doch so einige. Niemand hat behauptet, dass man die beiden Titel wirklich miteinander vergleichen kann.

Aber da beide Titel sowas wie Vorzeige-Games für die jeweilige Konsole sind, kann man durchaus mal einen Blick darauf werfen, wie sie so direkt nebeneinander wirken, oder? Nicht mehr und nicht weniger war meine Intention bei der Sache. Und von wegen Bewegungen der Gegner: Wenn du dich mal ein wenig auf unserer Seite umsiehst, findest du diverse Videos zu beiden Spielen. Dem Thema werden wir also auch gerecht.

Nix für ungut, aber das musste jetzt mal raus.

Schönen Abend wünscht Markus

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die beiden Titel durchaus vergleichen, finde ich zumindest.
Wie schon der Kommentar über mir gesagt hat, sind beide Spiele Vorzeigetitel
für die jeweilige Konsole.
Ich denke beide Titel sind von ihrem Setting sehr interessant, wobei Killzone 2
zugegebenermaßen wirklich viel düsterer ist (zumindest auf den Screenshots).
Da bei Killzone 2 die Gegner auch eher düster gehalten sind, lässt sich auf
den Screenshots nicht sagen, welche Gegner besser aussehen.
Auf jeden Fall scheinen beide Games unglaublich gut zu sein, die Tests bzw. im
Fall von Killzone 2 die Previews sprechen eine Sprache für sich.

Ich hoffe aber, dass Killzone auch offiziell in Deutschland erscheint.
Es ist schon schade genug, dass GOW2 hier nicht vertrieben werden darf.

Beide Titel sind definitiv richtig geil! Killzone hatte ich auf der GC gezockt und das is der absolute Wahnsinn! Nur die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Screens sind nicht so dolle ausgewählt. Die Gegner bei Gears sehen von nahen auf jeden Fall richtig gut aus. Viel besser als es der Matsch von dem Screen vermittelt.
Hab damals auf PS2 sehr gern Killzone gezockt und wenn ich ne PS3 hätte wär KZ2 auf jeden falle ein Pflichtitel. Sau geil!
Hab selber aber jetzt ne XBOX und finde Gears 1 und 2 auch richtig gut.

Sind spielerisch garantiert Unterschiedlich genug das es sich klar auf die Levelarchitektur und somit auch Optik auswirkt...Wenn jetzt beides FPS wären oder 3rd-Person-Shooter wärs ja ok,aber so guck ich mir nichtmal die "Vergleichsbilder" an.Ausserdem ists wichtiger wie´s bewegt aussieht.Ich kenn da so´n Paar Titel die auf Bildern Hammermäßig aussahen (z.B. L4D) und im Spiel selbst nicht annähernd so gut,meist auch noch ruckelten (das können schicke Texturen eher selten rausreissen).

Auf nem guten PC (so wie meinem :D) sieht L4D einfach atemberaubend aus und ruckelt kein bisschen.

B2T: Mhh, ist natürlich schon doof, dass die KZ Bilder meißt in Räumen geschossen wurden und die GoW2 Bilder im offenen Feld.

Aber das Blut sieht in KZ echt besser aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück