• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2 vs. Gears of War 2: Der große Screenshot-Vergleich

*Mein Senf dazu geb * ^^

Also schaun echt beide gut aus,...
aber man kann doch nicht den BetaOnline-modus mit dem fertigen GoW2 vergleichen oder?
weil des game is ja noch in der entwicklungsphase.?

Zum Blut :P Also ok beides sieht gut aus, aber bei KZ2 schauts verdammn echt aus!!!
^^
Aber egal,... zum richtigen vergleich müssen wir ja noch bis Feb.2009 wuarten :D

Grüße
an alle und bleibt lieb zu einander und allem!:nice:

moin

also beide games sind sicherlich gut [hab ja gears2 -online modi = naja]
also vom sound und der grafik is gow2 deutlich besser als teil1 ...

killzone pics sind teils etwas unscharf und die gears bilder haben oft ne blöde position (z.B. vom locust sieht man nur kopf)

lg

Wer zum Teufel hat sich diesen sch*** Vergleich ausgedacht!???
Wie zum Teufel will man diese beiden Spiele miteinander vergleichen!?
Gut die Umgebung bei GoW ist mit mehr Details bestückt! Aber jeder der KZ1 gespielt hat weiß warum gerade hier absichtlich weniger mehr sein kann!
Nächste Problem sind die Bewegungen der Gegner! Wer hier Videos zu KZ gesehen hat weiß das GoW an dieser Stelle weit hinter KZ ist! Außerdem wie will man den Bewegungsaperat eines Gegners in Screens veranschaulichen!?!?
Also dieser Vergleich Stinkt bis zum Himmel! :motz:
Ja,aber wer KZ1 gespielt hat,hat auch zu recht Zweifel an KZ2...der erste war okay,nicht mehr und nicht weniger.Meine persönlich grösste sorge wäre das es sich zockt wie der erste und wie konstant die Framerate ist und nicht ob GoW mehr oder weniger Details hat oder ne Explosion schicker oder hässlicher ist.
Allerdings gehts in diesem Vergleich nunmal nicht um den Spielspaß,der natürlich auch Geschmackssache ist.Mir persönlich ists egal ob FPS oder 3rdPS aber wie schon gesagt,das Leveldesign ist stark auf die Spielart ausgelegt.Den Gesamteindruck kann man sich erst machen wenn man beider Versionen in einem Video vergleicht.Und selbst dann zählen noch Faktoren wie Atmosphäre die in einem einfachen Videovergleich schwierig wiederzugeben sind.Aber irgendwas muss man ja bringen um die PS3er und die 360er aufeinanderzuhetzen.

Ja,aber wer KZ1 gespielt hat,hat auch zu recht Zweifel an KZ2...
Ach ist das so? Killzone war meiner Meinung nach der beste Shooter auf der Playstation 2 und wenn ich mir das Feedback in den Foren so anschaue sind viele begeistert gewesen von dem Titel und erwarten deshalb eine Menge vom Nachfolger. Kritische Stimmen seitens der Spielerschaft hab ich nur selten erlebt.

Ich will ja nicht meckern, aber einen Third-Person-Shooter mit einem Firstperson-Shooter zu vergleichen, ist so als würde man einen Arcade-Racer mit einer Rennsimulation zu vergleichen
==> macht nicht wirklich Sinn

Junge! Zügel mal bitte deine Ausdrucksweise! Solche Kraftausdrücke sind hier völlig fehl am Platz.

BTW: ICH hab mir diesen Vergleich ausgedacht. Und wie man alleine an der Anzahl an Kommentaren sieht, die jetzt schon hier vorhanden sind, interessiert er wohl doch so einige. Niemand hat behauptet, dass man die beiden Titel wirklich miteinander vergleichen kann.

Aber da beide Titel sowas wie Vorzeige-Games für die jeweilige Konsole sind, kann man durchaus mal einen Blick darauf werfen, wie sie so direkt nebeneinander wirken, oder? Nicht mehr und nicht weniger war meine Intention bei der Sache. Und von wegen Bewegungen der Gegner: Wenn du dich mal ein wenig auf unserer Seite umsiehst, findest du diverse Videos zu beiden Spielen. Dem Thema werden wir also auch gerecht.

Nix für ungut, aber das musste jetzt mal raus.

Schönen Abend wünscht Markus

Schnoener Vergleich Markus :D
Aber ist der relevant? Gears 2 ist schon da Killzone 2 noch nicht

Ach ist das so? Killzone war meiner Meinung nach der beste Shooter auf der Playstation 2 und wenn ich mir das Feedback in den Foren so anschaue sind viele begeistert gewesen von dem Titel und erwarten deshalb eine Menge vom Nachfolger. Kritische Stimmen seitens der Spielerschaft hab ich nur selten erlebt.
Meinungen sind eben Unterschiedlich. Jedoch dürfte die Masse der Leute, unter anderem meine Meinung teilen, das Killzone kein schlechter, jedoch auch kein besonders guter Shooter war. Ich würde ihn eher als besseren Durchschnitt beurteilen.

Also mir gefiel das erste KZ ehrlich gesagt nicht so gut. Kanns mir beim besten Willen auch nicht erklären warum die nach 60 Jahren noch welche machen wollen ?

KZ war vllt nich der beste Shooter der PS2 aber er war recht gut und hat dadurch schon ne nachfolgerberechtigung. Und bis jetzt sehen wir ja das der Titel gut was her macht.
Was auch ma schnell in die Wege geleitet werden sollte is meiner Meinung nach Black 2. Das war der beste PS2 Shooter den ich kenne auch wenn er jetzt vllt nich exklusiv war trotzdem sollte da endlich ma ein Nachfolger kommen.

PS: Freut mich das es hier diesmal so zivilisiert zugeht trotz der Überschrift^^

Zuletzt bearbeitet:
Was auch ma schnell in die Wege geleitet werden sollte is meiner Meinung nach Black 2. Das war der beste PS2 Shooter den ich kenne auch wenn er jetzt vllt nich exklusiv war trotzdem sollte da endlich ma ein Nachfolger kommen.

Aber bitte mit einer vernünftigen Story. Die vom ersten kann man ja wohl net als Story durchgehen lassen.

killerkeller schrieb:
PS: Freut mich das es hier diesmal so zivilisiert zugeht trotz der Überschrift^^

Tut mal gut wenn man kein Gebashe lesen muss, wäre sonst grauenhaft. :D

Wundert mich nicht wirklich... Immerhin sind beide Games nicht für den Kindergarten bestimmt... Also gehören hier auch keine Kindergarten-Würmchen Kommentare hin. Die zoffen sich lieber wenns um Halo geht.... da kommen dann die PS-babys mit Killzone an :rolleyes:

Respekt. Kein einziger Fanboy hier im Thread. hätte ich nicht erwartet :D

Alda, Gears of War 2 cut the limbs outa Killzone2! Das geht ja wohl garnich ey, GoW2 ist GOTT da gibts gar nichts drüber, das pwnt Killzone so dermaßen, das geht gar nich... okay ich mach einen schlechten Fanboy, ich weiss.

Mal ernst beiseite, ich finde die Gallerie ehrlich gesagt etwas zu klein um wirklich die Screens zu vergleichen, aber ich denke beides dürfte schlicht ebenbürtig sein.

Kommt es nur mir so vor... oder hat dieser Vergleich absolut garnichts auszusagen!?

Es sind zwei vom Setting her verschiedene Spiele die auf verschiedenen Konsolen rauskommen werden und nicht sonderlich gut zu vergleichen sind... Einfach Bilder aus irgendwelchen gerade auftauchenden Situationen zu nehmen (z.B. das mit dem Rauch.. häää?!) ist doch kein Vergleich! :huh:

Man kann EIN Spiel auf ZWEI Plattformen vergleichen... aber nicht ZWEI verschiedene Spiele... auf ZWEI verschiedenen Plattformen!
:confused:

Ich finde den Vergleich ehrlichgesagt nicht "zu weit" her geholt. Beides sind exclusive Titel für die jeweilige Konsole, beide sind/waren in den jeweiligen Most Wanted immer ziemlich weit oben zu finden, sie sprechen die selbe Zielgruppe an und ob ich einem jetzt über die Schulter gucke beim ballern oder 20 cm weiter links aus den Augen schau ist da ziemlich Wurst. Es sind einfach beides Titel die die Hardware der jeweiligen Konsole recht gut ausreitzen dürften. Da sie anderes als Multiplattform Titel exclusive programmiert wurden, kann man auch davon ausgehen das 100% der Arbeit in das ausreitzen der jeweiligen Konsole ging und nicht wie bei anderen Titeln eine Konsole bevorzugt behandelt wurde.

Der Vergleich selbst wird aufgrund der miesen Bildqualität dann aber leider ziemlich belanglos. Wie soll ich die Weitsicht vergleichen wenn das Bild nach 10 metern stockdunkel wird (In den Videos sieht man bei Killswitch doch auch weitläufige Außenareale). Auch über gute/schlechte texturen kann man bei den niedrig auflösenden Bildern nur sehr wenig sagen. Zudem sind nahezu alle Killzone Bilder viel zu dunkel.

viele Grüße

Kev

Punkt 1. diese screens sind absolut nichtssagend!
Punkt 2. die killzone 2 screens sind aus der multiplayer beta soweit ich das sehen konnte, und ich denke jeder von uns weis das multiplay grafik meist ein stück schwächer is als "offline story modus" grafik!
Punkt 3. Kz2 screens aus einer beta version mit einer fertigen vollversion vergleichen???:rolleyes:

Ich bin momentan am GOW2 zocken und hab auch die kz2 beta schon ausgiebig getestet, unterm strich bleibt nur zu sagen beide titeln sind pflichtkaufspiele!

Müsste ich jetz auf die grafik eingehn würd ich eben die oben genannten sachen nochmal aufzählen, bis auf die atmosphere, die is bei KZ2 unvergleichlich düster und beklemmend, da kann gow2 nicht mithalten!

Zurück