• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2 vs. Gears of War 2: Der große Screenshot-Vergleich

Diese Screens sind wirklich viel zu niedrig aufgelöst, um einen grafischen Vergleich ziehen zu können. Letztendlich finde ich Killzone 2 grafisch eine ganze Latte besser als die Epic Konkurrenz.

Aber wen wundert das auch? Killzone 2 verfügt über ein etwas größeres Entwicklerteam und sehr viel größere Entwicklungszeit. Dann kann GeoW2 mit seinen Polygonarmen Figuren und recht matschigen Texturen nicht mithalten. Obwohl ich als Xbox Fan bisher meine Konsole als grafisch gleichwertig zur Ps3 empfinde, muss ich zugeben, dass sich dies mit Killzone 2 ändern könnte.
Und das sehe nicht nur ich so, viele Spielemagazine teilen meine Meinung.

Dann wolen wir mal sehen, wie Killzone 2 so wird, vielleicht lohnt sich dann ein Wechsel, denn in anbetracht anderer kommender Titel wie GOW3 oder Heavy Rain, muss früher oder später eine Ps3 her.

Welchen Sinn macht es zwei Games aus unterschiedlichen Genres zu vergleichen? Da kann ich ja genauso gut Bioshock mit Parodius vergleichen und die optischen Unterschiede aufzählen.

Lange Rede kurzer Sinn: Don't feed the trolls. ;)

also

ich muss sagen. das ungefähr gleichstand ist!!!
aber das sind ja wohl die besch%*'#&"en bilder für KILLZONE 2 !!!:motz:
aber ich wtte das killzone 2 das renne machen wird^^

Was du hast Killzone 2 schon gespielt? :confused: Wo wie wann??? :ugly:

Mir ist es eh furzpiepsegal welches besser aussieht. Die sehen beide gut aus, und werden auch beide gezockt. So einfach ist das!!! ;)

Auf der Games Convention? Auf der Tokyo Game Show? Vielleicht hat er auch die aktuelle Beta-Version oder ein Kumpel nimmt am Test teil...

Was sind das überhaupt für Vergleiche?

z.B. beim Thema Außenbereiche:
Bei Gears wird ein wunderschöner Ausblick gezeigt mit Sonnenstrahlen und weitsicht.
Bei Killzone ein grauer Gang..
???

Fast schon eine Bild-metapher?? Aber eine Fiese..

Hm, und so ist das ja bei fast jeden Vergleich.

Naja, ist eh wurscht..

In bewegten Bildern sieht Killzone atemberaubend aus..

Achso, wo sind eigentlich die Fanboys?
Bei 4players.de gab es vor kurzem einen ähnlichen threat und es kamen keine Fanboys.. Das war historisch und wurde gefeiert..
Hoffe, dass das hier jetzt auch mal der Fall ist...

Vergleich ? nicht wirklich oder ...

Wie kommt ihr dazu einen deartiegen Vergleich zum machen ?

Ihr vergleicht ein fertiges Spiel welches bereits veröffentlicht wurde (GoW2) mit einer BETA MULTIPLAYER DEMO von KZ2 die 470 MB groß ist und erwähnt es nicht einmal ?!?!?! :huh:

Was soll das ? Findet ihr das professionell oder wie ? Ich jedenfalls nicht :ugly:

So viel zur Aussagekraft dieses Vergleichs ...

Im Q1 von 2009 wenn KZ2 rauskommt könnt Ihr so einen Vergleich machen und jetzt ist :kaffee: angesagt.

Wer zum Teufel hat sich diesen sch*** Vergleich ausgedacht!???
Wie zum Teufel will man diese beiden Spiele miteinander vergleichen!?
Gut die Umgebung bei GoW ist mit mehr Details bestückt! Aber jeder der KZ1 gespielt hat weiß warum gerade hier absichtlich weniger mehr sein kann!
Nächste Problem sind die Bewegungen der Gegner! Wer hier Videos zu KZ gesehen hat weiß das GoW an dieser Stelle weit hinter KZ ist! Außerdem wie will man den Bewegungsaperat eines Gegners in Screens veranschaulichen!?!?
Also dieser Vergleich Stinkt bis zum Himmel! :motz:

WOW, cool bleiben :nice:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ist das so? Killzone war meiner Meinung nach der beste Shooter auf der Playstation 2 und wenn ich mir das Feedback in den Foren so anschaue sind viele begeistert gewesen von dem Titel und erwarten deshalb eine Menge vom Nachfolger. Kritische Stimmen seitens der Spielerschaft hab ich nur selten erlebt.
Schlecht wars ja nicht...nur nicht besonders gut.Du darfst den Hype nicht vergessen der um KZ1 gemacht wurde,Halo-Killer und sowas.Klar klopfen dann alle KZ auf die Schulter.Abgesehen davon gabs auf der PS2 echt wenig gute FPS (mir fallen grad nur Timesplitters 2 und 3 ein)...und schon garnicht exklusive.Wenn du den Bonus abziehst bleibt von KZ nicht viel übrig,vorallendingen nicht wenn man sonst auch FPS zockt.
Habs recht weit gezockt,aber kurz vorm ende gings mir nur noch auf den Keks.Das Leveldesign war öde,einige Stellen nur nervig,technische Probleme machten das Spiel auch nicht angenehmer,die Waffen fühlten sich nicht besonders gut an(auch wenn ich sie nett anzusehen fand)...Hatte Potenzial,ist aber auf halber Strecke an designpatzern verreckt.KZ2 könnte es besser machen,muss aber nicht.Wird sich zeigen.Bis jetzt siehts meiner meinung nach nicht sooo berauschend aus.Wär aber auch schön wenn sie draus gelernt haben.Die eher schlechten Reviews gabs nicht ganz ohne Grund und war auch für die Entwickler zu lesen.

GC08 cam gameplay pre beta:
Gametrailers.com - Killzone 2 - GC 2008: Gameplay (Cam) HD

Sieht nicht sooo berauschend aus???

*räusper*

;-)
War in diesem Fall auf die änderungen im Gameplay bezogen.Die Optik vom (denke ich mal) ersten Level ist ja auch ganz gut - Ausrasten und hypen muss man da aber auch nicht...
...wie Bei CoD3 auch,der erste Level war der Oberhammer,ein paar Level später jammerten auch später alle rum.GoW1 wär auch beinahe in die selbe Falle getappt,aber sie haben die Levels clever verteilt ;-)
Nun mal ehrlich.Gut- ja,aber wenn ich mir so einige andere Titel mittlerweile ansehe ists halt nichts sooo besonderes mehr.Für PS3-Besitzer sicherlich ein Highlight aber was ich bis jetzt gesehen hab reisst mich nicht so vom Hocker das ich mir ne PS3 dafür kaufe.Vielleicht liegsts auch am Timing,denn als es damals angekündigt wirkte es unerreichbar,nach CoD4 und anderen Shootern (jaja GoW auch,auch wenn ich immernoch gegen einen direktvergleich bin) ists halt nichts "besonderes" mehr.
Erinnert mich ein bisschen an den Release von Doom 3...ein paar Wochen vorher kam Riddick für die XBox und schon wars halt nicht mehr sooo beeindruckend,auch wenns gut war.

tja manche leute wollen halt nur das schlechte sehen.

meiener meinung nach ist das was ich von KZ2 gesehen habe das geilste was es bis jeher überhaupt gab.
und wer sagt das stimmt nicht soll mir erstmal was besseres zeigen.

War in diesem Fall auf die änderungen im Gameplay bezogen.Die Optik vom (denke ich mal) ersten Level ist ja auch ganz gut - Ausrasten und hypen muss man da aber auch nicht...
...wie Bei CoD3 auch,der erste Level war der Oberhammer,ein paar Level später jammerten auch später alle rum.GoW1 wär auch beinahe in die selbe Falle getappt,aber sie haben die Levels clever verteilt ;-)
Nun mal ehrlich.Gut- ja,aber wenn ich mir so einige andere Titel mittlerweile ansehe ists halt nichts sooo besonderes mehr.Für PS3-Besitzer sicherlich ein Highlight aber was ich bis jetzt gesehen hab reisst mich nicht so vom Hocker das ich mir ne PS3 dafür kaufe.Vielleicht liegsts auch am Timing,denn als es damals angekündigt wirkte es unerreichbar,nach CoD4 und anderen Shootern (jaja GoW auch,auch wenn ich immernoch gegen einen direktvergleich bin) ists halt nichts "besonderes" mehr.
Erinnert mich ein bisschen an den Release von Doom 3...ein paar Wochen vorher kam Riddick für die XBox und schon wars halt nicht mehr sooo beeindruckend,auch wenns gut war.
Logisch das sich ein Boxler keine PS3 holt nur weil ein geiles Spiel auf den Markt kommt,anders herum ist es aber genau so,kein PSler kauft ne Box nur wegen Gears II oder einem anderen geilen Spiel.
Im Grunde ist es doch so,dass jede Konsole Ihre Knallertitel hat,in den Genuss von allen Megatiteln kommen eben nur die Multikonsoleros.
Die brauchen dann auch keinen Knaller der jeweils anderen Konsole schlecht reden oder abwerten.;)

Logisch das sich ein Boxler keine PS3 holt nur weil ein geiles Spiel auf den Markt kommt,anders herum ist es aber genau so,kein PSler kauft ne Box nur wegen Gears II oder einem anderen geilen Spiel.
Im Grunde ist es doch so,dass jede Konsole Ihre Knallertitel hat,in den Genuss von allen Megatiteln kommen eben nur die Multikonsoleros.
Die brauchen dann auch keinen Knaller der jeweils anderen Konsole schlecht reden oder abwerten.;)
Als Besitzer von DC,PS1,PS2,XBox und XBox360 ists wohl was anderes.Ich hab mir später ne PS2 hauptsächlich wegen Dragon Quest 8 und ein paar anderen Titeln (ZoE2 zum Beispiel) gekauft.Ich denke wenn eine Konsole einen Titel hat der richtig gut ist,verkaufen sie auch an Leute die die Konkrrenzkonsole haben.Ist sicherlich auch eine Preisfrage,aber ich werde mir sicherlich eine PS3 holen wenn die Finanzen und Spiele stimmen.Bei der PS3 fehlen die überragenden Titel noch die ich haben "muss".Wenn White Knight Story der erhoffte Hit wird,werd ichs mir nochmal überlegen.
Wenn ich der Meinung wäre das Killzone 2 soooo super-beeindruckend aussieht würde ich es schon sagen.Ich bin aber nicht wirklich beeindruckt.Mir wärs egal wenns schlecht wird,oder nicht soooo toll,ich mache den Kauf nicht nur an einem FPS aus.aber wenn es gut wird freu ich mich auf kaufs dann dazu.Ich habe nur meine Zweifel an dem Spiel.Liegt am Vorgänger,ein bisschen am Hype und an dem was ich gesehen hab.Könnt mich irren,weiß ich aber erst wenns draussen ist.
Als derzeitiger 360-Besitzer hab ich ja auch keinen "Nachteil" davon wenns gut wird.

Das immer allen unterstellt wird sie wären Fanboys (hast du jetzt nicht!) weil sie eine andere Konsole besitzen oder nur weil sie nicht auf den Hype-Zug aufspringen oder Argumente bringen die gegen das potenzielle Übergame sprechen ist echt peinlich.
Gerade bei gehypten Titeln verlieren viele das Auge fürs objektive.Betrifft auch Multi-Titel (Mirrors Edge,ist aber nicht sooo ein krasses beispiel) aber bei "Exclusives" ists echt am schlimmsten.

aber genau so,kein PSler kauft ne Box nur wegen Gears II oder einem anderen geilen Spiel.
I

töööööööt falsch!:D

ich hab mir die 360 nur wegen 1 oder 2 guten spielen gekauft, sonst liegt die in der gegend rum weils für meinen geschmack weitaus mehr interessantes auf der ps3 gibt!

wie du siehst es gibt doch so leute, und GOW2 is für mich ein titel der den kauf einer 360 absolut rechtfertigt hehe:nice:

Nintendo gamecube hab ich damals als Resident evil 4 edition gekauft, das war auch das einzige spiel was der Cube je gesehen hat lol

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo gamecube hab ich damals als Resident evil 4 edition gekauft, das war auch das einzige spiel was der Cube je gesehen hat lol
xD war bei mir genauso :D...Cube nur wegen Resident Evil 4 gekauft :D...war aber gebraucht für paar euro also nich weiter schlimm

und ob ich einem jetzt über die Schulter gucke beim ballern oder 20 cm weiter links aus den Augen schau ist da ziemlich Wurst.

Naja, dass stimmt nicht so ganz. Ego und Third sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe. Das sind 2 völlig verschiedene Spielgefühle.....es sind zwar beides Shooter, dennoch ist es IMO ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Trotzdem kann und will ich nichts mit solchen Vergleichen anfangen. Ersten weil Killzone 2 noch gar nicht aufm Markt ist und zudem gilt bei mir das Motto: Geballer+ sieht gut aus+Monster+fetter Soundtrack +geile Multiplayermodis = Wird gezockt. :rolleyes: Völlig egal auf welcher Plattform. Ich will alle guten Spiele da draussen zocken. :D

Mir ist es auch Schnurze wenn es beim dem einen Spiel schönere Bodentexturen als bei dem anderen gibt. Ich meine WAYNE??? Es gibt größere Probleme im Leben.

Da ich weder eine PS3, noch eine X360 und hab dann wohl unter Fanboys die Narrenfreiheit xD Da ich sowieso keins der beiden Spiele zocken kann/werde gebe ich meine Meinung kund: Killzone sieht ne ganze Ecke besser aus als Gears of War.
So. Punkt. *g*

Das einzige was mich na Killzone 2 wirklich stört ist, dass es grau in grau ist. Ich hoffe da gibts auch ein paar farbige Level.

die screenshots von killzone sind einfach zu unscharf und zu dunkel als das man sie mit denen von gears of war vergleichen kann. außerdem , glaube ich, sind multiplayer level screens zum vergleich angeführt. unfairer vergleich. von killzone 2 bibts schönere bilder

Das einzige was mich na Killzone 2 wirklich stört ist, dass es grau in grau ist. Ich hoffe da gibts auch ein paar farbige Level.

Hey, ihr müsst verstehen, dass das ein Stilmittel ist! Ich meine, das ist so wie bei dem Film Sin City... Wäre der in Farbe würde er nur halb so gut wirken. Wäre aber auf jeden Fall cool, wenn man bei Killzone 2 als Bonus die Filter ausschalten könnte, um das Spiel in Farbe durch zu zocken... Also so ähnlich wie bei Uncharted, da konnte man auch andere Filter freischalten, das gibt ein ganz anderes Spielgefühl.. Joa, das ist irgendwie eigenartig lustig..

Zurück