Kojima gründet eigenes Studio und arbeitet an PS4-Exklusivtitel

Vielleicht macht er mal ein Spiel was auch mir gefällt, MGS war nie so meins. Schauen wir mal.....
 
Hmm das neue Spiel soll ein Einstieg für eine neue Franchise werden

Wird wohl wie bei MGS laufen, paar Teile sind exklusiv und dann kommt es doch noch für XBox irgendwann oder halt alle Teile PS4 konsolenexklusiv
 
Ich hoffe, seine Fähigkeiten im Bereich Dramaturgie, Story und Cutscenes werden nicht durch ein Spiel Marke "Heavy Rain/Beyond/Until Dawn" verschwendet, von solchen Spielen hat die PS4 genug.

Würde mir sehr was in Richtung Psychohorror wünschen
 
Mein Lieblingszenario ist eingetreten. Jetzt müssen Sie nur noch Silent Hills und MGS aufkaufem und dann bin ich überzeugt das es einem Gott gibt
XD
 
Ich hoffe, seine Fähigkeiten im Bereich Dramaturgie, Story und Cutscenes werden nicht durch ein Spiel Marke "Heavy Rain/Beyond/Until Dawn" verschwendet, von solchen Spielen hat die PS4 genug.


Äh, wenn Heavy Rain nächstes Jahr kommt dann.... Joa... 3, mit Detroit 4. Von genug kann da doch keine Rede sein.
 
Es muss früher oder später ein Silent Hills daraus springen. Es muss, die Welt braucht das Ding mehr als eine Ölplattform als Basis! Yeah, ich träume, aber das tue ich gerne. Ich möchte das es war wird. Ich will mir verdammt nochmal endlich wieder in die Hose pissen, jawoll!

Und was es sonst noch gibt. Natürlich beglückwünsche ich den Herrn Kojima zu diesen Schriitt und wünsche ihn, mir und natürlich allen anderen den Erfolg und gute Spiele für die Zukunft :)
 
Genau wie ich es damals gesagt hab. Ich hatte gehofft SONY öffnet die augen und siehe da, sie haben wirklich die Augen geöffnet. Danke SONY und danke Kojima das du angenommen hast. Egal was für ein Titel es wird der wird sowas von BLIND gekauft alter.
 
Und Nintendo und MS schauen wohl gerade ganz blöd zu. :D ;)

Mich überrascht es weniger das Kojima mit Sony zusammenarbeitet als viel mehr die Tatsache das Sony komplett auf die rechte der IP verzichtet. Denn eigentlich war das aj immer Grund voraus Setzung mit einer zusammenarbeit mit Sony. Tja so können sich Zeiten ändern .......
 
Und Nintendo und MS schauen wohl gerade ganz blöd zu. :D ;)
Warum sollte es Nintendo interessieren dass Kojima ein PS4 Spiel macht?
Würde Nintendo mit Kojima zusammenarbeiten wäre das wohl DIE Überraschung dieser Generation gewesen. Aber da ist es wahrscheinlicher dass die WiiU Verkaufszahlen doch noch in die höhe schießen. :D

Und MS, Naja. Wir wissen nicht ob die Partnerschaft von Sony ausging oder wie es zustande kam. Eine Partnerschaft mit MS wäre für Kojima sicherlich auch eine Option gewesen.

Und die Rechte für MGS will Konami sicherlich nicht abgeben. Oder Sony kann sie sich nicht leisten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Partnerschaft mit MS wäre für Kojima sicherlich auch eine Option gewesen.
Bitte nicht! Der soll mal schön auf seiner malerischen Inselgruppe bleiben wo er herkommt. Das letzte was MS braucht ist so eine perfide Spielreihe wie MGS. Dann sollten sie lieber die Rechte von Ubisoft für Splinter Cell abkaufen. Die machen damit sowieso nichts mehr.
So sehr ich Kojima als Menschen zu schätzen weiss, so überbewertet wird er als Entwickler von Spielen außerhalb des MGS-Universum.
 
Bitte nicht! Der soll mal schön auf seiner malerischen Inselgruppe bleiben wo er herkommt. Das letzte was MS braucht ist so eine perfide Spielreihe wie MGS. Dann sollten sie lieber die Rechte von Ubisoft für Splinter Cell abkaufen. Die machen damit sowieso nichts mehr.
So sehr ich Kojima als Menschen zu schätzen weiss, so überbewertet wird er als Entwickler von Spielen außerhalb des MGS-Universum.

Du hast heute auch zu viel kalte Luft abbekommen, wa?
 
Bitte nicht! Der soll mal schön auf seiner malerischen Inselgruppe bleiben wo er herkommt. Das letzte was MS braucht ist so eine perfide Spielreihe wie MGS.

Stimmt. MS hat ja auch keine Exklusivtitel nötig. Da kommt ja ein exklusiver Blockbuster nach dem anderen. Vorallem nächstes Jahr. Quantum Break und der übliche Kram wie Forza und Gears. Und....und....Hm. :ugly: :D
 
5JLblMV.gif
 
Stimmt. MS hat ja auch keine Exklusivtitel nötig. Da kommt ja ein exklusiver Blockbuster nach dem anderen. Vorallem nächstes Jahr. Quantum Break und der übliche Kram wie Forza und Gears. Und....und....Hm. :ugly: :D
MGS spricht keine Xbox-Spieler an. Jedenfalls keine außer dir! :D
Ja, war ein schlechter Witz, aber da steckt schon ein bischen Wahrheit drin. Tatsächlich sind die Verkaufszahlen von MGS-Titeln auf den Xboxen schon immer sehr bescheiden gewesen und das lag nicht an den zeitweise PS-exklusiven Titeln. Vielen ist der japanische Style wohl zu suspekt und diese Gruppe bevorzugt eher Splinter Cell, das ja auch schon Xbox-exklusiv war.

Außerdem war MGS in der Breite nie so eine große Nummer. Weder als Systemseller, noch als Blockbuster, der sich mit Assassin's Creed oder CoD messen könnte. MGS nennt sich selber "Tactical Espionage Action", Kojima hat also ein eigenes Genre erfunden. Klar, dass das nicht die breite Masse anspricht. Es ist eine eingeschworene Gemeinschft, die sich um Kojima tummelt, aber sie ist auch voller Selbstüberschätzung und hällt sich für extrem elitär, was sie aber nicht ist. Das gleiche Phänomen gillt im Übrigen auch für Dark Souls bzw. Bloodborne. Ist aber nichts schlimmes, ich lebe auch in einer geheimen Loge mit Blutschwur, in der sich alles nur um Forza, Gears und Halo dreht. ...wer's glaubt!? ;):D
 

mein Gott lass es doch einfach mal, das geht langsam echt gewaltig auf den Sack, wie verbitterter kann man eigentlich noch werden?

ich stimme dir zu, dass auch ich nichts mit MGS und mit Kojima titeln anfangen kann, aber trotzdem ist er für sehr viele DER Game Designer schlechthin, von daher wäre er für MS ein riesen fang gewesen, aber Sony war schneller

das du das jetzt wieder runterspielen willst, weil er eben nicht grün trägt ist doch nur wieder mal typisch GenX
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo, Gears und jährlich Forza, mehr wollen die Xbox Spieler nicht und deshalb verkauft sich die Xbone auch weniger, weil sich eben doch nicht so viele mit so wenig zufrieden geben ;)
 
Zurück