Kojima gründet eigenes Studio und arbeitet an PS4-Exklusivtitel

Halo, Gears und jährlich Forza, mehr wollen die Xbox Spieler nicht...

Wie kommst'n auf den Trichter?
Forza / Halo & Gears of War sind die altbewährten Marken, dass heißt aber nich gleichzeitig das die Xbox Community nicht gern mehr Exklusive Titel hätte ;)
MS traut sich in der Hinsicht einfach zu wenig.
 
Also erst einmal, Kojima sieht fertig aus, vielleicht macht es ja auch nur der Bart, der Mann sieht aber irgendwie durch aus.
Vielleicht war die ganze Sache mit Kojima und Konami ja wirklich nur ein Missverständniss und Konami wollte den Mann tatsächlich nur in den Urlaub schicken, hahaha....

Sonst natürlich ein kluger Schachzug von Sony mit dem Mann zusammenzuarbeiten.
Wobei es für mich eh logisch war das Kojima wenn überhaupt "nur" mit einem japanischen Unternehmen zusammenarbeitet.

Darüber hinaus finde ich es interessant das er sein Stduio einfach völlig emotionslos wieder Kojima Productions nennt, denn Hauptsache sein Name steht wieder im Logo.:D
 
Wie kommst'n auf den Trichter?
Forza / Halo & Gears of War sind die altbewährten Marken, dass heißt aber nich gleichzeitig das die Xbox Community nicht gern mehr Exklusive Titel hätte ;)
MS traut sich in der Hinsicht einfach zu wenig.

kommt mir Anhand Äußerungen einiger Xbone Besitzer so vor. Hätte ich dazu schreiben sollen. Aber das ist weiß glück nicht bei jedem Xbone Besitzer so, ich hoffe doch das es welche gibt die mehr wollen. ;)
 
kommt mir Anhand Äußerungen einiger Xbone Besitzer so vor. Hätte ich dazu schreiben sollen. Aber das ist weiß glück nicht bei jedem Xbone Besitzer so, ich hoffe doch das es welche gibt die mehr wollen. ;)
Natürlich will ich auch mehr exklusive Xbox-IP's. Aber es ist ja nicht so, dass mit Ryse, Titanfall, Zombiespiel 3, Sunset Overdrive, Ori, Quantum Break u.a. es keine anderen (Konsolen-) exklusiven Titel mehr gäbe. Natürlich werden da noch neue Marken kommen. Nur sind es vielen immernoch zu wenige. Phil Spencer ist da aber schon auf dem richtigen Weg: PlayStation 4 - Laut Sonys Andrew House der Motor der Videospiel-Industrie - PS4 News
Ich sage einfach mal, kauft euch eine PS4, da gibt's quer durch den Garten für jeden etwas, nur eben nicht die Erfolgsgeschichten der Xbox wie eben Halo, Forza usw. Wer die besten Konsolenspiele überhaupt spielen will, kommt um den Besitz von PS4 und Xbox One nicht herum.
 
Tatsächlich sind die Verkaufszahlen von MGS-Titeln auf den Xboxen schon immer sehr bescheiden gewesen und das lag nicht an den zeitweise PS-exklusiven Titeln.
Weil ja auch so viele Teile für XBox kamen.:ugly: Vor der XBone kam grade mal ein MGS für die XBox. Und das war MGS2. Ein Jahr nach der PS2 Version. Wer keine PS1 hatte kannte den Vorgänger sicherlich garnicht. Keine Ahnung wie die XBox Verkaufszahlen waren aber wenn sie deutlich niedriger waren wird es wohl eher damit zusammenhängen.
Und dass sich die aktuellen Teile (Ground Zeroes und Phantom Pain) für die XBone schlechter verkaufen sollte ja wohl auch klar sein wenn sich die PS4 mehr als doppelt so oft verkauft hat. Ist doch bei anderen Spielen das gleiche.
MGS war einfach mit der Playstation verbunden. Das bedeutet ja aber nicht dass XBox Spieler allgemein nichts von der Serie wissen wollen. Kann mich noch gut an die wünche vieler 360 Spieler erinnern dass MGS4 auch für die 360 raus kommen soll.
Und du zockst doch auch jedes MGS um dann drüber abzulästern. :ugly:

ich lebe auch in einer geheimen Loge mit Blutschwur, in der sich alles nur um Forza, Gears und Halo dreht. ...wer's glaubt!? ;):D
Glaub ich dir sofort. ;) Bist aber das einzige Mitglied oder? :D

Wie kommst'n auf den Trichter?
Forza / Halo & Gears of War sind die altbewährten Marken, dass heißt aber nich gleichzeitig das die Xbox Community nicht gern mehr Exklusive Titel hätte ;)
MS traut sich in der Hinsicht einfach zu wenig.
So siehts aus. :hoch:
Ich hab mir die XBone auch nur wegen Forza gekauft. Halo und Gears geht mir am Popo vorbei.
Etwas mehr Mut zu neuem wäre schon echt nicht schlecht.
Auf Quantum Break freue ich mich zwar schon sehr aber darüber hinaus kommt dann auch nicht mehr viel.
Da traut sich Sony deutlich mehr. Leider kommt meistens trotzdem nichts gescheites dabei rum. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Lineup von MS für 2016 mit 6 interessanten Exklusiv Spielen sehr gut, 4 neue IPs. Und angekündigt wird sicherlich auch noch was. Vor allem das Rare wieder von der Leine gelassen wird ist eine feine Sache. Kojima passt mMn besser zu Sony und ob das Spiel überhaupt gut wird steht noch in den Sternen.
 
Also ich finde das Lineup von MS für 2016 mit 6 interessanten Exklusiv Spielen sehr gut, 4 neue IPs.

Gears of War, neues Forza, Scalebound, Quantum Break, das Spiel von Rare und was noch?

davon müssen alleine noch 3 Spiele zeigen was sie wirklich drauf haben, bzw. steht noch in den sternen ob die früher oder später nicht doch noch auf PS4 kommen, bzw. PC oder sogar noch auf 2017 verschoben werden

Sony ist nächstes jahr auch sehr gut aufgestellt, wem was besser gefällt soll dann aber letztendlich jeder selbst entscheiden
 
Also ich finde das Lineup von MS für 2016 mit 6 interessanten Exklusiv Spielen sehr gut, 4 neue IPs. Und angekündigt wird sicherlich auch noch was

4 neue IP´s, die sich aber auch erstmal durchsetzen müssen ;)
Das gleiche gilt aber natürlich auch für die neuen SONY Marken.....Will ja hier nich noch als MS Hater abgestempelt werden ^^
 
davon müssen alleine noch 3 Spiele zeigen was sie wirklich drauf haben, bzw. steht noch in den sternen ob die früher oder später nicht doch noch auf PS4 kommen, bzw. PC oder sogar noch auf 2017 verschoben werden
Bei Verschiebungen von Exklusivtiteln ist momentan aber noch Sony Weltmeister (*hust* The Last Guardian...) :D
 
Crackdown 3, Recore, Fable, an Forza H3 hatte ich gar nicht gedacht. :)
Ob sie gut sind wird man sehen, interessant sind sie aber alle mal.
Aber Sony hat auch was im Rucksack, habe ich das bestritten? ^^

edit via Tapatalk: Konsolenexklusiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... Teilweise muss ich ja GenX recht geben: KojiMas Spiele sind wirklich nicht jedermans Sache. Ob man sie aber "genau deswegen" mag oder weil sie einfach Spaß machen, ist dann wohl bei jedem anders. Aber warum hier wieder XB gegen PS drauß' werden musste, checke ich nicht...





*Kojima, Kojima, Kojima... * :D



Um mal meine Vermutung in Satire zu verpacken: Whaaaaaaaaaat??? Hass' ein Problem oder was? Der einzig wäre Game Designer ist Sid Meiers klar? Da kann dieser Harakiri oder wie er heißt voll einpacken! Wenn Aid auf dem Klo war, kam da mehr Gold raus als beim Htschipuhbär! Wer ist hier jetzt der Nasenbär? Genau! Ich! Denn ich habe es zuerst gerochen... So... 'Nuff said! Sid rules the Game designer Schulhof like a Mettbrötchen! :rock:
 
Das ist natürlich ein riesen deal und gleichzeit ein mega jackpot. Alleine schon diese news kurbelt am marketing, da brauchts keinen einzigen screenshot.

Kojima ist ein perfektionist, hoffe sony ballert da auch ordentlich geld rein.
 
Hab mich schon gefragt was sie mit "Knochenkollegen" meint. Aber jetzt macht das natürlich Sinn. :D

gekreuzte Knochenkollegen (ich habe aber auch eine Piratenkiste hier, nur so am Rande)

...aber... "SIE"?????????? LOL DAFUQ?

- - - Updated - - -

Generell positiv ist dass Kojima endlich nicht mehr an Metal Gear verschwendet wird.

...er sollte ein neues Mech-Spiel entwickeln im Z.O.E.-Universum samt OpenWorld a la Xenoblade CX. Wäre mir persönlich sogar lieber als ein neues Silent Hill.
 
Bitte nicht! Der soll mal schön auf seiner malerischen Inselgruppe bleiben wo er herkommt. Das letzte was MS braucht ist so eine perfide Spielreihe wie MGS. Dann sollten sie lieber die Rechte von Ubisoft für Splinter Cell abkaufen. Die machen damit sowieso nichts mehr.
So sehr ich Kojima als Menschen zu schätzen weiss, so überbewertet wird er als Entwickler von Spielen außerhalb des MGS-Universum.

Ja, ein bisschen Warheit steckt drin. Aber wirklich nur ein bischen. Splinter Cell könnten sie wirklich abkaufen, lieber das als noch irgendwelche Zeitexklusiven Deals. Das wäre wirklich noch ein schönes Zugpferd.
 
Zurück