• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kommt Mass Effect für die PS3?

NothinButBoneBro

Neuer Benutzer
Ich hoffe diese Meldung stimmt.
Ich wollt das Game schon immer haben(besitze nur die PS3).
Für mich wäre es der einzigste Kaufgrund für eine Xbos 360.

wäre ne klasse sache, wenn es denn stimmt, aber wer weiß vielleicht gleicht sich das ganze wieder aus nachdem devil may cry und resident evil jetzt auch auf der 360 erscheinen/erschienen sind?

Wäre nur gerecht, gute Spiele sollen auf sovielen Plattformen wie möglich angeboten werden.

wäre eigentlich sinnvoll, denn wie sollen PS3- Jünger die story im 2. teil verstehen wenn sie den ersten nicht gespielt haben!?

Soweit ich verstanden habe, soll es den zweiten Teil von Mass Effect für PS3 geben. Nicht den ersten... :autsch::autsch::autsch:

ich glaub du hast den artikel nicht richtig gelesen. Es steht dran das anscheinend an der ps3 variante von teil 1 gebastelt wird und anscheinend der nächste teil für alle plattformen gleichzeitig rauskommen soll

Ich glaube das game kommt nicht für die ps 3. Das game wurde vom microsoft gepuplisht und machen doch keine games für die sony konsole:huh:

Ich glaube das game kommt nicht für die ps 3. Das game wurde vom microsoft gepuplisht und machen doch keine games für die sony konsole:huh:

Ich zitiere mal K-Videogames.de :
„Mass Effect 2“ wurde unlängst bestätigt. Dass die Serie nun auch auf die PS3 gelangt, ist keinesfalls unwahrscheinlich. Immerhin wurde Entwickler BioWare im letzten Jahr von Electronic Arts aufgekauft. Somit wird Microsoft nicht mehr als Publisher fungieren.

Ich zitiere mal K-Videogames.de :
„Mass Effect 2“ wurde unlängst bestätigt. Dass die Serie nun auch auf die PS3 gelangt, ist keinesfalls unwahrscheinlich. Immerhin wurde Entwickler BioWare im letzten Jahr von Electronic Arts aufgekauft. Somit wird Microsoft nicht mehr als Publisher fungieren.
Und EA ist bestimmt schon an einer PSP-/DS- und Handyversion dran :D

Also ich glaub mal nicht dran! Wenn ich schon lese "das englische offizielle PlayStation Magazin berichtet"...!
So in etwa hat es ja auch mal bei Crysis gegeben, so ne "Meldung"!;)

Soweit ich das gelesen hab wurde die Meldung im OPM (GB) unter den "Rumors" eingeordnet.Offiziell ist bis jetzt noch garnichts.

PS. Der wievielte Artikel mit "Kommt Mass Effect für PS3?" ist das jetzt eigentlich schon ? :ugly:

das wäre zu goil denn wegen mass effekt hätte ich mir beinahe eine 360
arcade gekauft aber so warte ich doch lieber noch :D odder hole mir einfach
die pc verson

Selbst wenn EA Bioware gekauft hat, stellt sich die Frage, ob MS nicht noch irgendwelche Rechte am Spiel oder am Titel hat. das wäre ja nicht das erste mal, dass das so läuft.

Afaik endet die Gotham-Racing Serie auch mit dem 4. Teil, weil MS die Rechte an der Reihe behält.

Also ich glaub mal nicht dran! Wenn ich schon lese "das englische offizielle PlayStation Magazin berichtet"...!
So in etwa hat es ja auch mal bei Crysis gegeben, so ne "Meldung"!;)

Ja und?! Gab es dahingehend ein Dementi?! Nein!!! Und da EA und Bioware neuerdings unter einem Dach vereint sind, gewinnt dieser Bericht auf jeden Fall mächtig an Wahrscheinlichkeit. Da sich das Spiel insgesamt recht gut verkauft hat, tut man gut daran, neue Käuferschichten zu erschließen.

Es spricht also vieles dafür und würde mich ehrlich gesagt auch wundern, wenn "Mass Effect" nicht auf der PS 3 erschiene, denn an jedem Gerücht (und ein offizieller Bericht ist mehr als das) ist auch immer ein Körnchen Wahrheit.;)

Selbst wenn EA Bioware gekauft hat, stellt sich die Frage, ob MS nicht noch irgendwelche Rechte am Spiel oder am Titel hat. das wäre ja nicht das erste mal, dass das so läuft.

Afaik endet die Gotham-Racing Serie auch mit dem 4. Teil, weil MS die Rechte an der Reihe behält.

EA kauft immer sehr gründlich ein. ;) Außerdem "hängt" Bioware sehr an den eigenen Lizenzen und hat die Rechte an ihren Produkten trotz stetiger Publisherwechsel einbehalten. Bei ihrem Renomee genießt man halt gewisse Privilegien.

Zuletzt bearbeitet:
Und EA ist bestimmt schon an einer PSP-/DS- und Handyversion dran :D
Und aus der geplanten Trilogie wird wohl nichts, in ein paar Jahren lesen wir Ankündigungen wie "Mass Effect 7 erscheint im Sommer 2011" oder "ZWilde Campus Jahre Mass Effect".:ugly:

Fortinbras schrieb:
Bioware hat schon immer viel Wert drauf gelegt unabhängig zu sein, und ich bin mir fast schon sicher, dass Microsoft bis auf den Vertrieb keine weiteren Rechte für Mass Effect hatte. Microsoft wollte ja schon verbieten, dass EA Mass Effect für den PC portiert, nur leider (bzw. zum Glück) haben sie kein Recht darauf.

Zurück