• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kommt Mass Effect für die PS3?

Da bin ich anderer Meinung, nur Bares ist Wahres.

Ich halte nichts von Gerüchten, dafür habe ich zu oft erlebt, wie "angeblich" Spiel XY auf die PS2 kommt, von dessen Umsetzung man später nie wieder etwas gehört oder gelesen hat. Von daher sollten speziell Gerüchte, so süß sie auch sein mögen, mit Vorsicht genossen werden.

Das habe ich allerdings auch schon erlebt, jedoch gleichermaßen in umgekehrter Form. Ein Spiel, dass vorher nie zur Debatte gestanden hat, kam schließlich doch für die PS 3 heraus (z.B. die "Orange Box"). EA hat es halt möglich gemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine jetzt auch für den PC wusste nicht genau den Termin, aber stimmt habe was von Mai gelesen.

Der Termin im Mai für den PC gilt als relativ sicher. Immerhin gibt es ja schon Screenshots der PC - Version und die Portierung von Xbox 360 auf den PC sollte die Entwickler bekanntlich auch vor keine größeren Probleme stellen.

Das habe ich allerdings auch schon erlebt, jedoch gleichermaßen in umgekehrter Form. Ein Spiel, dass vorher nie zur Debatte gestanden hat, kam schließlich doch für die PS 3 heraus (z.B. die "Orange Box"). EA hat es halt möglich gemacht. ;)

Weil Valve die PS3 hasst und sich von Sony hat erweichen lassen, die Programmierung außer Haus zu geben. Das wird beim kommenden Spiel aber offenbar nicht mehr so sein. Das war afaik dieser Zombie-Shooter.

Letztendlich wissen wir alle nichts und werden und überraschen lassen müssen. Konrekt, wie Du diese 'News' bezeichnest, ist sie nicht. Es gibt keine Stellungnahme von Bioware oder EA.

Letztendlich wissen wir alle nichts und werden und überraschen lassen müssen. Konrekt, wie Du diese 'News' bezeichnest, ist sie nicht. Es gibt keine Stellungnahme von Bioware oder EA.

Klar müssen wir abwarten. Wenn die Infos von Bioware gekommen wären, dann hätte es sich ja bereits um eine Bestätigung gehandelt.

Mit konkret war gemeint, dass sich angeblich eine Version von "Mass Effect" für PS 3 in der Entwicklung befindet und "Mass Effect 2" für PC, Xbox 360 und PS3 gleichzeitig erscheinen soll und damit die Exklusivität hinfällig wäre.

Für ein Gerücht finde ich die Angaben schon ziemlich genau.

PlayS3l3ction schrieb:
Der Termin im Mai für den PC gilt als relativ sicher.

relativ ist relativ... :D
konkrete Händler-Ankündigungen habe ich jedenfalls noch keine gesehen

Fortinbras schrieb:
Weil Valve die PS3 hasst und sich von Sony hat erweichen lassen, die Programmierung außer Haus zu geben.

es ist wohl eher so dass sie bei Valve zu blöd sind anständig für die PS3 zu programmieren. :rolleyes:

PlayS3l3ction schrieb:
Mit konkret war gemeint, dass sich angeblich eine Version von "Mass Effect" für PS 3 in der Entwicklung befindet und "Mass Effect 2" für PC, Xbox 360 und PS3 gleichzeitig erscheinen soll und damit die Exklusivität hinfällig wäre.

Für ein Gerücht finde ich die Angaben schon ziemlich genau.

mit EA als Publisher ist ein Release auf der PS3 auf jeden Fall wahrscheinlich, alles andere würde mich überraschen.

es ist wohl eher so dass sie bei Valve zu blöd sind anständig für die PS3 zu programmieren. :rolleyes:

Was auch immer die Gründe für Valve sein mögen (immerhin standen einige Mitarbeiter vorher auf der Gehaltsliste von Micosoft) die PS3 zu hassen, Fakt ist, dass die Kantenglättung auf der PS3 besser ist und die "Einbrüche" in der Framerate wirklich nur sehr selten auftreten (habe die Orange Box (US) auf PS3 gezockt).
Man sehe sich dazu einfach mal den Vergleichstrailer auf "Game Trailers" an.

Egal was die Probleme von Valve sein mögen, das EA interne Entwicklerteam hat es jedenfalls hinbekommen.

So, musste auch mal gesagt werden. Jetzt back to topic.

Zurück