Komplette Heimkinoanlage

maru

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
so wir brauchen n neue anlage, die man auch zum musik hören(wenn der tv aus ist ) verwenden können sollte.
max preis: ca 500€
komponenten: 5.1 system(am besten teufel oder so)
DVD-player natürlich alle gängigen formate
Reviever(oder so)/verstärker (ist dass das gleiche?) braucht man den wirklich?

so wär nett, wenn ihr mir mal die besten komponenten nennen könntet(natürlich innerhalb meines budgets)

mfg
 
Also für den Preis wirds schwierig was Vernünftiges zu finden zumal die Stereofähigkeit bei Musik stark eingeschränkt sein dürfte. Einen Receiver brauchst du genau dann nicht, wenn das Multikanalset vollaktiv ist und entsprechende Decoder besitzt (oder einen 5.1 Eingang bei Verwendung der internen Decoder des DVD Players) - Teufel bietet in verschiedenen Preislagen solche Sets an. Interessant als Info dürfte auch noch die Raumgröße sein.
 
gibt es eig geräte die reviever & dvd player in einem sind? wenn ja was haltet ihr von denen?

mfg
 
Es gibt Geräte die DVD-player und Receiver in einem sind. Solche Geräte würde ich persönlich mir nur dann zulegen wenn ich kaum platz zur verfügung habe. Am besten sind immer einzelbausteine, da diese bei einem Defekt leiter zu ersetzen sind und nicht mit anderen Geräten fest verbaut sind.
 
Mal von dem Gedanken des Defekts abgesehen, strahlen sich die Bauteile in solchen billigen Kombiteilen gegenseitig zu, für klanglische Performance ist da kaum Platz. Es gibt aber von einigen Spezialisten wie Arcam oder T+A ausgereifte und toll klingende Kombigeräte, die aber preislich gleich mal 4 stellig sind. Wenn man nicht viel Geld hat und dazu auch keine Geduld enden solche Käufe meist in einer Enttäuschung, daher sollte man nach und nach aufrüsten, das ist auf Dauer sinnvoller und vorallem "preiswerter". Fang doch erst mal mit einem Paar Stereolautsprecher an und rüste dann nach und nach auf.
 
naja wie wär es mit nem teufel surroundsystem + dvd player. könnte man das so ohne reciever gut nutzen? und den dann halt nachrüsten.
und was haltet ihr vom panasonic s42? gibt noch andere gute player bis 100€?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
maru schrieb:
naja wie wär es mit nem teufel surroundsystem + dvd player. könnte man das so ohne reciever gut nutzen? und den dann halt nachrüsten.
und was haltet ihr vom panasonic s42? gibt noch andere gute player bis 100€?
mfg
Bei den Dvd Playern kann ich dir den Panasonic S 52 empfehlen, der hat einen Preis von 150€.
Und bei den Boxen das Teufel Concept P 5.1 Set, das kostet im Moment nur 249€.
Dann wären wir bei knapp 400€, fehlt nur noch der passende Receiver.
Da kann ich dir den Denon AVR-1706 empfehlen, der kostet 350€.
Wären dann zusammen 750€, dann hast du für wenig Geld eine gute Anlage.
Wenn du dich im Internet ein bißchen umschaust kannst du den Dvd Player und den Receiver bestimmt noch etwas billiger bekommen.
Am besten auf einer Preisvergleichs Seite.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß
Zyklop
 
is der reviecer wirklich so wichtig, dass man so nen "teuren" braucht? für was is der eig genau da? hab da kp...

mfg
 
maru schrieb:
is der reviecer wirklich so wichtig, dass man so nen "teuren" braucht? für was is der eig genau da? hab da kp...

mfg


Der Receiver ist das Herz damit die anderen "Organe" Lebensfreude entwickeln können:)
Es kommt halt darauf an was dir persönlich wichtig ist. Ich habe von Teufel das Theater 2 mit 6.1 System und möchte für den Stereo Bereich definitiv zu gegebener Zeit aufrüsten. Eben weil ich mit dem Stereo Sound nicht zufrieden bin. Ich kann dir nur empfehlen zu sparen bis du was "richtiges" kaufen kannst oder mit dem Budget eins nach dem anderen zu kaufen. Wenn du dir jetzt irgendeinen Ramsch zulegst wirst du dich über das verlorene Geld nur ärgern.....
 
maru schrieb:
is der reviecer wirklich so wichtig, dass man so nen "teuren" braucht? für was is der eig genau da? hab da kp...

mfg
Der Receiver ist praktisch die Schaltzentrale zwischen den ganzen Geräten. Da kommen die Lautsprecher, der DVD Player, der Fernseher und was du sonst noch alles hast dran.
Mit dem kann man z.B. den Klang der Lautsprecher einstellen und noch vieles mehr.
Ist also mit das wichtigste Teil an der gesamten Anlage.
Und 350€ sind nun wirklich nicht teuer, sondern eher billig. Ich hab einen Receiver der kostet alleine schon 1800€.
Das muß für dich ja nicht sein, aber 300 - 400€ mußt du schon rechnen, wenn du was einigermaßen Gutes haben willst.
 
Zurück